1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyGo Verbindungsgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von specgarfield, 17. Juni 2015.

  1. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    sind irgendwelche Probleme mit der Verbindungsgeschwindigkeit bei SkyGo bekannt und dem dazugehörigen Test?

    Ich habe heute die neuste Version von SkyGo auf meinem iPad Air installiert und habe mich über die schlechtere Qualität (kein HD) gewundert.

    Also habe ich einen Bandbreitencheck durchgeführt und bekam den Hinweis:
    0.54kbit/s
    Bandbreite derzeit nicht ausreichend.

    Häufiges erneutes Testen zeigte dann hin und wieder auch Werte von 3.52kbit/s und manchmal in der Spitze sogar 8.1kbit/s.


    Generell gehe ich hier mal von einer falschen Bezeichnung in der neuen Version der SkyGo App aus. Es müsste ja statt kbit/s ja wohl Mbit/s lauten.

    Auf meinem alten iPad 1 mit einer alten SkyGo App schwankt er zwischen geht nicht und Standard.

    3.05 MB/sec
    Leider reicht die Bandbreite Ihrer WiFi-Verbindung nicht aus, um unser Programm flüssig darstellen zu können.

    3.47MB/sec
    Ihre aktuelle WiFi-Verbindung ermöglicht eine Darstellung unseres Angebots in Standardqualität.


    Die Geschwindigkeit ist aber in Ordnung. Ein Speedtest außerhalb der App über die iPads zeigt mir 8.5Mbit/s. Das entspricht auch der Geschwindigkeit die bei mir anliegt.

    Danach habe ich mit dem iPhone (LTE) einen Hotspot geöffnet und meine iPads verbunden die gleiche Problematik.

    Gibt es Erklärungen und oder bekannte Probleme mit SkyGo?
     

Diese Seite empfehlen