1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

skyGo und Anytime ab sofort mit WERBUNG!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LSD, 8. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: skyGo und Anytime ab sofort mit WERBUNG!

Ja, und wieder einmal verdrehst bzw. interpretierst Du meiner Aussagen mit Deiner eigenen Logik ... ich habe nie geschrieben, daß man keine Ansprüche haben darf.

Meine Meinung ist: Anytime und SkyGo verursachen (für Sky) Kosten und werden (dem Kunden) kostenfrei bei einem entsprechenden Abo als Boni freigeschaltet ... und ja, auch wenn ich es kostenfrei bekomme, kann und darf ich erwarten, daß es funktioniert!

Was ich bei einer kostenfreien Leistung nicht erwarten darf: Ich habe nicht das Recht, Ansprüche an dem Umfang zu stellen und ich muss damit leben, daß Sky versucht, einen Teil der Kosten zu refinanzieren ... und sei es mit einzelnen Werbespots ... solange Sendungen nicht unterbrochen werden!

Wenn mir die Bedingungen nicht passen, zu denen mir der Gaul geschenkt wird, dann muss ich ihn nicht nutzen!

Ehrlich, so mancher lässt hier seinen Frust über fehlende HD Feeds im eigenen Ramschabo und andere Dinge ab ... wie zum Beispiel dem Umstand, daß er selbst kein Sky Go mehr hat ... und dann ist natürlich alles Mist ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2013
  2. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was habt denn ihr immer mit eurem "kostenfrei"?
    Nur weil es nicht extra ausgepreist ist, ist es kostenfrei?
    Seltsame Logik / Verdrängung. :rolleyes:
    Du kaufst doch auch nicht ne Flasche Wasser und feierst den Heimweg über, dass Du 1L Flüssigkeit für 15 Cent gekauft und obendrein noch Abfüllung, Spedition und Präsentation im Markt geschenkt bekommen hast. :eek:
    Das ist das eigentlich Schlimme bei Sky. Man hat immer das Gefühl, es wird zuerst Geld ausgegeben und dann überlegt man sich, was man damit eigentlich verdient.
    Die ganze Diskussion ist meiner(!) Meinung nach sowieso viel zu emotional, sowohl von der "pro Sky" als auch von der "contra Sky" Seite. Ich muss ein Unternehmen nicht verteidigen, nur weil es seine Kostenrechnung nicht im Griff hat, genauso wenig muss ich maulen, wenn der Vertragspartner seine Preise anhebt. Ich muss mit ihm ja kein Vertragsverhältnis begründen.
    :winken:

3. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV

Wir drehen uns nicht im Kreis, sondern er befindet sich in einer Phase wo er es einfach nicht mehr wahr nimmt. Immer wieder ein und das selbe gelabere, "ich bezahl doch mit 34,90€.... und da ist alles mit dabei" ist einfach nur schlimm.

4. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV

Merkst es nun selber, daß Deine Wahrnehmungen in den letzten Wochen gelitten haben? Jetzt fehlt nur noch der Satz, " aber ich habe doch 34,90€ gezahlt und deswegen steht mir das alles zu", schau mal nach wieviel mal Du diese 34,90€ in den letzten Wochen hier geäußert hast.
    Sieh doch einfach mal was ein und bis nicht wie so ein kleines verstörtes Kind.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, ist schon witzig ... sonst wird immer über die 'unklaren Formulierungen' auf der Sky Homepage gemeckert ... dabei steht dort zum Thema Sky Go:

Sky Go ist bei Buchung von mindestens Sky Welt zu Sky Standardpreisen bis auf Weiteres gratis freigeschaltet. Mit Sky Go können Sie einzelne Inhalte Ihres Abonnements über .... Stand: Juli 2013. Änderungen vorbehalten

Also, noch einmal: Was bezahlt jemand für Sky Go?

Es scheint schwer sein zu verstehen, daß Ihr für das Abo und die TV Kanäle zahlt, und Sky Go ein Bonus ist, der theoretisch sogar gestrichen werden könnte ...

Sky hat aus den ersten Versuchen von Sky Go in den letzten zwei Jahren ein schönes Portal mit vielen Möglichkeiten gemacht ... und hier meckern wieder die üblichen 'Kritiker', daß sich Sky 'erdreistet', einzelne Werbespots zu schalten ... :eek:

Das gilt übrigens auch für Anytime ... auch dafür zahlt man nichts 'extra' ... auch hier nachzulesen: http://www.sky.de/web/cms/de/skyplus-anytime.jsp

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2013
  6. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Jetzt fehlt nur noch GG :winken:

Übrigens: Dass Skygo und Anytime "kostenfreie" Boni sind, und mir das Sky nur aus Nächstenliebe dazugibt, ist ja schön und gut. Warum wird mir dann aber am Telefon die Preiserhöhung damit erklärt, dass - neben der Bundesliga - vor allem "die Kosten für Innovationen wie Skygo und Sky Anytime" zu den höheren Abopreisen führen? Passt nicht so ganz in das Argument der geschenkten Boni. Wenn ich am Ende nämlich die Entwicklungskosten dieser Sachen per Preiserhöhung bezahlen soll, ist es für mich spätestens dann nicht mehr "kostenlos".

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2013
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja sicher mache ich das, genau wie du. Das das ganze gar nichts mit Feeds und 34,90 zu tun hat, entgeht dir und dem Federvieh völlig, oder ? Auch um die Werbung geht es nur indirekt.

Das "keine Ansprüche" hatte ich sicher zu provokativ formuliert, sorry. Aber deine Grundhaltung dazu offenbart sich ja in kindischen Sprüchen wie mit dem geschenkten Gaul. Ich sehe das nunmal anders.
    Ich wiederhole nochmal: Diese Abo-Elemente haben die gleiche Status wie die anderen Bestandteile des Abos. Und sie haben in Art, Funktion und Umfang genauso zu funktionieren.

Sicher kann Sky refinanzieren, auch mit Werbung. Ist deren Sache. Auch die Konsequenzen.
    MIR ging es ALLEIN darum, das diese Maßnahmen nicht davon abhängig seid, ob SkyGo/Anytime usw. geschenkt ist oder nicht. Diese seltsame Ausrede verwendet noch nicht einmal Sky.

Ich selber kritisiere die Werbung auf anytime übrigens überhaupt nicht. Wo wollt Ihr das gelesen haben ? Ihr habt doch schon so einen Tunnelblick und so ein verbohrtes Feindbild, das Ihr gar nicht mehr lest, was andere schreiben.

Ich habe SKY in diesem Thema hier nichts vorgeworfen.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Teoha: In den letzten zweieinhalb Jahren habe ich mich Dir gegenüber immer mit Respekt und sachlich ausgedrückt! Seit wir zum Thema der HD Feeds unterschiedlicher Meinung sind, bezeichnest Du meine Aussagen in jedem zweiten Posting als 'kindisch' oder 'seltsam' ... und versuchst mich, ins Lächerliche zu ziehen oder dahingehend zu diskreditieren, daß ich von Sky 'gekauft' sein könnte, nur weil ich beruflich mit Sky zu tun habe. Du diskutierst nicht mehr zum Thema, sondern wirst immer wieder persönlich!

Es tut mir wirklich leid, da ich Deine Beiträge immer geschätzt habe und ich hatte auch gerne PN Kontakt mit Dir. Aber Deine Art der Diskussion der letzten Wochen geht mir einfach zu weit. Aus genau diesem Grund werde ich Dich jetzt in der Tat dauerhaft ignorieren ...

Du solltest wirklich einmal darüber nachdenken, ob Du das Thema Sky nicht ein klein wenig zu persönlich und zu wichtig nimmst! Mit einem Hobby (Fernsehen) hat es für Dich offenbar nichts mehr zu tun ... :(

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Edit:

Ich schick MB eine Anwort per PN, weil sowas nicht hier hin gehört.

10. mySky

mySky Guest

also sehr weit seid ihr nicht auseinander!;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.