1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyGo - schlechtes Bild bei Live-Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von w_roy, 11. Dezember 2013.

  1. riko42

    riko42 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: SkyGo - schlechtes Bild bei Live-Sport

    Ja liegt am Computer, aber nicht zwangsläufig an der Rechenleistung des Computers. Es kann sein dass entweder dein PC total zugemüllt ist, Virenverseucht, irgendwelche Programme die Performance vom PC runterziehen oder auch irgendwer anderes im Netzwerk die Bandbreite "klaut".

    Deine Angaben helfen leider gar nicht um einzuschätzen ob dein Notebook zu schlecht ist. Da musst du uns schon genauer sagen, welche Details das Notebook hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2013
  2. clancy688

    clancy688 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: SkyGo - schlechtes Bild bei Live-Sport

    Nur mal so als Beispiel wie es aussehen sollte (und afaik ist das noch nicht volle Qualität weil mein Laptop 1080p nicht kann):

    http://i1.minus.com/iyd2oONoVKvPZ.png

    Also es liegt an dir... SkyGo hat GEILE Bildqualität. Mit Abstand die beste, die ich jemals bei nem Streaming-Service gesehen hab.
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: SkyGo - schlechtes Bild bei Live-Sport

    Auf dem iPad sieht es sehr gut aus.
     
  4. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SkyGo - schlechtes Bild bei Live-Sport

    Gerade am Notebook würde ich auch mal einen Blick auf die eingestellten Energiesparmechanismen werfen. Die können auch ordentlich Prozessorleistung kosten. Zudem sollte sichergestellt sein, dass der WLAN-Empfang optimal ist. 20 oder 50MBit vom Provider nützen nichts, wenn das WLAN zwischendurch immer mal wieder hakt.
     
  5. MS_Akim

    MS_Akim Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SkyGo - schlechtes Bild bei Live-Sport


    Titanium heisst der.

    Diese Woche bin ich ja wenn ich nicht verzichten will auf Sky Go angewiesen
     
  6. riko42

    riko42 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: SkyGo - schlechtes Bild bei Live-Sport

    Naja immerhin ein Virenscanner drauf, denke dann ist das ehr nicht das Problem. Vermutlich wird dann entweder was im Hintergrund laufen was Performance klaut oder dein PC ist mit so vielen Sachen zugemüllt dass er "überfordert" ist. Am besten mal alles Sachen schließen die nicht für den Windowsbetrieb gebraucht werden. Dazu vielleicht mal Google Chrome oder Firefox als Browser nutzen. Wieviele Prozesse laufen denn bei dir im Windows Taskmanager?
     
  7. MS_Akim

    MS_Akim Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SkyGo - schlechtes Bild bei Live-Sport

    wow 65 Hintergrundprozesse.Aber es sieht nicht so aus als wenn da was offensichtlich unnützes drauf ist..Zumindest scheint es alles nicht aussergewöhnliches zu sein.

    Mittlerweile habe ich festgestellt das das Bild auf dem Internet Explorer besser ist als auf Firefox aber halt noch nicht ganz super toll
     
  8. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SkyGo - schlechtes Bild bei Live-Sport

    Bei mir hat das mit dem Computer doch nichts zu tun. Habe jetzt einen Core i5 mit 8 GB Ram hier stehen, neu aufgesetzt, also keine sinnlosen Programme am laufen.

    Außerdem laufen die Streams anderer Sender, auch über Zattoo sehr flüssig mit super Bild. Nur eben SkyGo nicht.

    rOy
     
  9. echno

    echno Silber Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SkyGo - schlechtes Bild bei Live-Sport

    Das wird auch nie richtig laufen, so lange ihr nicht in der Lage seid, den vorhandenen Thread zu finden.