1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skygo nur noch auf einem Gerät

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Feller6098, 14. April 2014.

  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Skygo nur noch auf einem Gerät

    Sehr sinnvolle Lösung, auch wenn es irritiert.

    Erst wenn Sky 100% sicher ist, dass ein Gerät zuviel online ist (und das andere Gerät nicht nur einfach kurzzeitig hakt und deshalb in der Datenbank noch als "online" verzeichnet ist), wird ein Gerät "rausgekickt".
     
  2. juergen3004

    juergen3004 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Skygo geschenkt und es gibt separate AGB. Unterm Strich (diverse schriftliche Formen müssen seitens Sky zwar eingehalten werden) kann Sky geschenkete Produkte jedoch jederzeit ändern oder sogar ganz in letzter Konsequenz ganz kündigen.

    Somit hätten Rabatt Kunden, die geschenkte Pakete im Abo haben möglicherweise auch Probleme. Der geschenkte Anteil ist ja auch nicht so einfach änder -bzw. kündbar, oder?

    In meinem Abo steht: 1. geschenktes Paket und 2.Skygo inklusiv.
    Somit gehe ich davon aus, das Skygo ebenfalls Bestandteil meines Abos ist. Die Gültigkeit gilt mit Vertragsabschluss bzw. spätestens mit Ablauf der Widerrufsfrist.

    Änderungen an bestehenden Abo´s muss Sky schriftlich, mit der Möglichkeit zur fristlosen Kündigung seitens des Abonnementen mitteilen.

    Also: 1. Ist geschenktes Skygo nun Bestandteil meines Vertrages oder nicht? Ich habe nur abgeschlossen, mit der Premisse, dass Skygo included ist. Also gehe ich mal davon aus, SkyGo ist Bestandteil. Während der Vertragsdauer änderbar, weil geschenkt? Ohne offizielle Mitteilung mit dem Hinweis zur fristlosen Kündigung des gesamten Vertrages?
    2.Wenn geschenkte Bestandteile eines Vertrages geändert werden können, weil diese Bestandteile eine Sonderform bilden, wie sieht´s dann mit geschenkten Paketen aus?

    Ich sehe in beiden Fällen keinen Unterschied.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Skygo nur noch auf einem Gerät

    Doch sehrwohl. SkyGo ist "bis auf weiteres" kostenlos frei, laut AGB.

    Geschenkte Pakete in deinem Abo sind genauso fester Bestandteil wie bezahlte. Laufzeit/Gültigkeit steht im Vertrag ausdrücklich bestätigt. Das kann Sky nicht ändern.

    1. Ja, aber du hast die separaten AGB anerkannt. Deine "Beweggründe" zum Abschluss des TV-abos sind da relativ belanglos. Ändert Sky was an SkyGo, kannst du ggf. SkyGo sonderkündigen (sinnfrei da kostenlos), aber nicht andere Abobestandteile. Sollte Sky z.b. den Inhalt des Sportpaketes wegen irgendwas (Rechteverlust CL) so verändern, das der Charakter diese Paketes sich massgeblich verändert, bekommst du ein SoKü.-Recht dafür......aber nur für das Paket, NICHT für da gesamte Abo.
    Egal welche Beweggründe dich zum Aboabschluss gebracht haben

    2. siehe oben.

    Davon abgesehen, wird Sky im laufenden Abo niemandem SkyGo wegnehmen. Die jetzige Veränderung ist ohnehin zu minimal, um über Auswirkungen auf das Hauptabo überhaupt zu sprechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2014
  4. juergen3004

    juergen3004 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Skygo nur noch auf einem Gerät

    @TEOHA: Doch sehrwohl. SkyGo ist "bis auf weiteres" kostenlos frei.

    Jepp, habe mal die AGB von Skygo gezogen und unter Pkt. 5.1 und 5.2 steht es ja geschrieben.

    Es steht aber auch, dass Sky bei "technische Änderungen" (dazu zähle ich auch die Umstellung von parellel auf single Betrieb) den Abonennten rechtzeitig, aber mind. einen Monat vor Wirksamwerden der Änderungen, über die bevorstehenden Änderungen informiert. siehe AGB Pkt.1.4

    Dem ist Sky bisher anscheinend aber nicht nachgekommen.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Skygo nur noch auf einem Gerät

    Korekt, diesen Fehler hat Sky gemacht. Keine Info an den Kunden. Und jetzt ? :confused:

    Nun hast Du theoretisch ein SoKü-Recht........aber nur für SkyGo. Und da es kostenlos ist, was macht eine SoKü für einen Sinn ausser "Protest" zu zeigen? Richtig, keinen.
     
  6. juergen3004

    juergen3004 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Skygo nur noch auf einem Gerät

    Na ja, man kann von Fehler seitens Sky, aber auch von einem Verstoß gegen die eigene AGB sprechen.

    Verstoß bedeutet in diesem Fall: Habe SOKÜ, nicht mehr und nicht weniger.

    Beruht das auch letztendlich auf Gegenseitigkeit?

    Verstöße gegen die AGB, die vom Kunden aus gehen (Beispiel wie schon hier im Thread angesprochen: "überlasse meine Login daten den Nachbarn") und Sky findet es heraus, kann es unter Umständen recht teuer werden.

    Verstöße gegen die AGB soll also mit zweierlei Maß gemessen werden.
    Sky kostet´s ein müdes Lächeln, den Abonemennten u.U. eine Menge Kohle.
    Ob das alles so richtig ist, bzw. wenn´s mal wirchlich zu einem Rechtstreit komm, in der Sky Forderungen gegenüber einen Abonemennten hat, wird Sky sätestens dann in Erklärungsnöten kommen.

    Bei solch einem wie oben beschriebenen Verstoß verlang Sky die vollen ABO-Gebühren für ein Jahr, wenn nichts anderes nachweisbar. Hier wird plötzlich Skygo mit einem Abo verschmolzen, welches eigentlich autark zu sehen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2014
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Skygo nur noch auf einem Gerät

    Nein, man kann NUR von einem Verstoss gegen die eigenen AGB sprechen. Was die Mitteilungspflicht angeht.

    Jaaaaaa, aber eben nur für SkyGo.
     
  8. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Skygo nur noch auf einem Gerät

    In den AGB für ein Abonnement kommt weder das Wort SkyGo, noch "sky go" und nicht mal "go" vor. Viel Spaß bei der Sonderkündigung. :)
     
  9. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Skygo nur noch auf einem Gerät

    Habe zu diesem Thema eine Mail zur Umfrage erhalten.
    Darin ging es um Meinung zu Nutzung auf 2 Geräten gleichzeitig - Nutzung im europäischen Ausland und die Möglichkeit sich Inhalte downzuloaden und offline anzuschauen.
    Diese "Features" sollen dann natürlich extra - allerdings weiß ich die Preise nicht mehr genau. Ich meine es wurden 8 €, 5 € und 3 € abgefragt
     
  10. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Skygo nur noch auf einem Gerät

    Habe übrigens heute bei meiner Verlängerung versucht, dass ich auch künftig auf zwei unterschiedlichen Geräten Sky go schauen kann, mitzubekommen. Vergebens! Alle Neu-/Anschlußverträge sollen künftig nur noch mit einem Browser und einem Gerät sky go nutzen dürfen! :(