1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skygo nur noch auf einem Gerät

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Feller6098, 14. April 2014.

  1. oberkurt

    oberkurt Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Skygo nur noch auf einem Gerät

    Genau, die Foristen sind schuld. Von selbst wären die da nie drauf gekommen!
     
  2. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Skygo nur noch auf einem Gerät

    Wo ist denn der Abschnitt über SkyGo in den AGB? Ich finde den nicht...
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.562
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Skygo nur noch auf einem Gerät

    Es gibt für SkyGo gesonderte AGB.
     
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Skygo nur noch auf einem Gerät

    Hat jemand die alte AGB-Klausel im Wortlaut?

    Wenn das so ist, dann ist das in der Tat ein hübsches Eigentor und speziell die Kunden, die wegen Skygo ein Vollpreisabo abgeschlossen haben, werden sich richtig veräppelt vorkommen.

    Ich habe so den leisen Verdacht, dass die anfangs möglichen zwei Zugriffe gleichzeitig möglich waren, um technische Probleme zu umschiffen. Wenn die App abbricht, weil das Mobilfunktnetz wegbricht, der Server das aber noch nicht mitbekommen hat und der User neu startet (jetzt im WLAN), besteht die große Gefahr, dass ein Einzeluser dann die Fehlermeldung bekommt, dass er bereits woanders eingeloggt ist...

    Solange die Gefahr besteht, erlaubt man dann lieber zwei Logins. Wenn man sicher ist, das im Griff zu haben, geht man runter auf 1.

    Blöd nur, wenn man offiziell die 2 versprochen hat...
     
  5. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Skygo nur noch auf einem Gerät

    So werden sie gegen die Konkurrenz nicht bestehen können. Watchever erlaubt 5 Geräte und 2 Streams gleichzeitig. Das bei ständiger Vergrößerung und Aktualisierung des Angebots und einem Preis von 9 Euro im Monat.
     
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Skygo nur noch auf einem Gerät

    Korrekt (ausser das "s" bei den AGB ;)), aber trotzdem belanglos. Sky verstösst definitiv gegen die eigenen, separaten SkyGo-AGB:


    9.1 Sky ist berechtigt, den Inhalt dieser Nutzungsbedingungen mit Zustimmung des Abonnenten zu ändern, sofern die Änderung unter Berücksichtigung der Interessen von Sky für den Abonnenten zumutbar ist. Die Zustimmung gilt als erteilt, sofern der Abonnent der Änderung nicht binnen vier Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung schriftlich widerspricht. Sky verpflichtet sich, den Abonnenten in der Änderungsmitteilung auf die Folgen eines unterlassenen Widerspruchs hinzuweisen.

    Allerdings, was sind die Folgen ? Keine, ausser das ich theoretisch das kostenlose SkyGo fristlos kündigen könnte.......mit dem Hauptabo hat das erstmal nichts zu tun.
    Und da man SkyGo kostenlos nutzt, kann man auch keine finanziellen Forderungen stellen.

    Nur meine Sicht.....
     
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.562
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Skygo nur noch auf einem Gerät

    So isses. Dass Sky nicht informieren muss, habe ich garnicht behauptet. Es hätte keinerlei Rechtsfolgen, nur die Kunden wüssten dann aus erster Hand (und nicht durch probieren), dass nur noch 1 Gerät geht. Mehr passiert nicht. Und Geschenke "kündigen"...nun ja. Bestenfalls aus moralischen Gründen "abbestellen".
     
  10. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Skygo nur noch auf einem Gerät

    ..