1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skygo Extra

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sir75, 1. August 2015.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Skygo Extra

    Mit anderen Worten: Nachts ist es kälter als draußen und mit 1,- beim Tanken gespart ist das Brot nicht mehr so teuer.
    :eek:;)
     
  2. vidiko

    vidiko Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Skygo Extra

    Mal wieder die Kundenfreundlichkeit der quasi-beamteten Betriebwirte. Wer soll sich denn diese ganzen Zahlen merken?

    - bis zu 25 Titel
    - max. 5 Spielfilme
    - jeder Titel kann nur 2x im Kalenderjahr
    - bleiben jeweils 30 Tage lang verfügbar
    - stehen die Titel 48 Stunden lang zur Verfügung

    Und das nur aus der Angst heraus, ein paar Extremnutzer könnten sich das iPad vollknallen und mit Freunden 10 Filme nacheinander gucken.
    So schafft man es, dass der Normalkunde "mir zu kompliziert" sagt und wegbleibt.

    Lebt einfach damit, dass es 3-5% Extremnutzer gibt, die ruinieren euch nicht. Aber macht es für die Anderen doch nicht immer so kompliziert, denn deren Ablehnung kostet euch richtig Umsatz.
     
  3. lulu04

    lulu04 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Skygo Extra

    Blöd ist auch, dass man die Downloads wohl nur im internen Speicher archivieren kann, und nicht auf der SD-Karte!
     
  4. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Skygo Extra

    Klar, du sollst das Zeug auch nicht exportieren (und den DRM-Schutz aushebeln). :D
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Skygo Extra

    nicht? och manno.
     
  6. 1a-Empfang

    1a-Empfang Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^
    AW: Skygo Extra

    Da ist Sky Nutzung mit alternativer Hardware wieder besser. Damit hat man sein eigenes Sky Go und kann alle auf allen Sky-Kanälen aufgenommen Filme in 1:1 Qualität, wie sie per Sat (oder Kabel) kamen, auf Handy/Notebook mitnehmen...

    Zumindest auf neueren Handys laufen die Sky-Filme auch problemlos unverändert als 1080i und hat man min. eine 64GB Karte passt genug drauf, auf Notebooks natürlich viel mehr...
     
  7. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Skygo Extra

    Verstehe das Ganze nicht so recht. Wenn die Angst von Sky sein sollte, dass man sich viele Filme hintereinander ansehen könnte, dann müsste ja auch Sky Go generell so reglementiert werden. Denn der Unterschied ist doch nur der vorhandene Offlinemodus. Diese Regeln halten also nur Extremnutzer im Urlaub ab.

    Aber die Regeln scheinen irgendwie Branchenstandard zu sein, denn sowohl Maxdome als auch Watchever haben exakt die selben Bedingungen wie Sky Go Extra. Auch da dürfen es nur 25 Titel sein, von denen nur 5 Filme sein dürfen; die Filme werden nur 30 Tage gespeichert und sind nur 48 Stunden nach Filmstart vorhanden. Was für ein Müll. Aber im Gegensatz zu Sky Go Extra sind bei Maxdome und Watchever die Offline-Optionen zumindest kostenlos. Denn zum Preis von 4,99€ bekommt man ja schon mehr als ein halbes Netflix-Abo. Und das um Zugriff auf Inhalte zu bekommen, für die man schon längst monatlich eine sehr stattliche Summe bezahlt. Das ist mMn der eigentliche Aufreger bei diesem Angebot.

    PS: Ich finde das Verhalten von Sky ist in letzter Zeit wirklich eine Unverschämtheit. Anstatt die bisherigen Baustellen bei Sky Go mal vernünftig zu bearbeiten, damit das Angebot in technischer Hinsicht zumindest mit dem Fernglas in Sichtweite von Netflix ist, denkt man sich solche Dreistigkeiten wie Sky Snap, Sky Online oder Sky Go Extra aus. Denn damit kann man natürlich wieder die Leute erneut abschröpfen. Die Entscheider bei Sky sollten sich schämen. Denn von Sky sollte man eigentlich ein wesentlich besseres Angebot als das von Netflix erwarten. Denn die Kunden geben für Sky wesentlich mehr Geld aus. Dennoch ist Sky Go in jeglicher Hinsicht eine Katastrophe. Langsam, kompliziert, unflexibel und teuer. Sicherlich gibt es bei Sky NOCH die besseren Filme und Serien, aber was bringt das, wenn das Produkt technisch praktisch unbenutzbar ist? Während Sky immer noch die Sky Go-Anbindung an seine nutzerunfreundlichen Zwangsboxen propagiert, gibt es Netflix auf immer mehr Fernbedienungen voreingerichtet. Sky sollte mal schleunigst die ideologischen Scheuklappen abnehmen, den Kunden ein Produkt anbieten, das auch den Preisen gerecht wird und sich mehr an Netflix anpassen. Wenn Sky aber weiterhin für jede Selbstverständlichkeit abkassieren will, dann sehe ich für sie schwarz. Und der Absturz wäre dann allemal verdient.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2015
  8. Rays

    Rays Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Skygo Extra

    Ich meine, dass das irgendwelche lizenztechnische Gründe hat. Das hat sich Sky nicht ausgedacht, um die Kunden zu ärgern.^^

    Einzig interessant finde ich, dass man dann Go auf 2 Geräten gleichzeitig schauen kann. Aber dafür nen 5er mehr? Das ist es mir wohl nicht wert.
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Skygo Extra

    Ich weiß nicht ob ich das richtig gesehen habe und ob das schon hier erwähnt wurde. Ich hab die Tage die Sky Go Android App auf meinem Smartphone installiert. Da gibt es ein Chromecast Logo bzw. man kann oben rechts, wie bei anderen Apps für Chromecast, drauf klicken und die App verbindet sich mit dem Fernseher. Doch dieses ist in der Sky Go App nur grau hinterlegt. Wenn man drauf klickt, kommt die Meldung, dass das nur mit Sky Go Extra geht. Spiegel ich mein Samsung Galaxy S4 mit dem Fernseher und will dann einen Film mit Sky Go abspielen, dann kommt die Meldung, dass das nicht geht und man die interne Chromecast Verbindung benutzten soll. Also wenn ich das richtig verstanden habe, wenn man Sky Go Extra hat, dann kam man das auch per Chromecast am Fernseher anschauen. Nur so als Info, wenn es hier noch nicht erwähnt wurde.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Skygo Extra

    Es wurde schon erwähnt, ist aber wohl nur ein Programmfehler. Per Chromecast wird es auch mit SkyGo extra nicht laufen.