1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyGo bei Vodafone (LTE) eher SkyNo. 30 Sek und Schluss

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von t3lly, 30. September 2014.

  1. t3lly

    t3lly Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, hoffe ich bin im richtigen Forum :). Jmd. bei macuser.de hat mir diese Seite hier empfohlen und evtl. kann mir einer von eich helfen – oder wenigstens mein Leid mit mir teilen.

    Ich hab ein iPad Air mit Vodafone LTE und dazu SkyGo. Nun ist es so, dass ich eine Verbindung (also z.B. ein Fußballspiel) immer nur ca. 30 Sekunden aufrecht erhalten kann. Dann mindert er für 5 Sekunden die Qualität und dann ist der Stream weg (Bild bleibt stehen). Wenn ich den Stream neustarte läuft er wieder aber immer nur für die 30 Sekunden. Ist im 3G Netz nicht anders. Meine Vermutung: Vodafone kappt die Verbindung irgendwie. Im Frühling ging das jedenfalls noch ohne Probs. Oder iOS 8 ist schuld, was ich nicht glaube.

    /e: eben mal getestet. Ard Mediathek, zattoo und bvbtotal laufen einwandfrei.

    Danke schon mal. Grüße aus B.
     
  2. Hallenser1

    Hallenser1 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SkyGo bei Vodafone (LTE) eher SkyNo. 30 Sek und Schluss

    Ich habe gerade mal Sky Sport News HD via Sky go mit VF LTE laufen. Zwar am Windows Laptop,es läuft aber ohne Probleme.
     
  3. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SkyGo bei Vodafone (LTE) eher SkyNo. 30 Sek und Schluss

    Geht Sky Go nicht nur über Wlan - sprich Sky hat keine Rechte für die Mobile Vermarktung. Falls du deine Sim in einen Hsdpa/ 4G Router stecken würdest- geht es wohl.
     
  4. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: SkyGo bei Vodafone (LTE) eher SkyNo. 30 Sek und Schluss

    Nee, die haben schon Rechte für Mobilfunk, sonst würde der Stream ja auch gar nicht erst starten.

    Ich hatte aber am Wochenende exakt das gleiche Problem, auch mit Vodafone + iPad :(
     
  5. calibaera5

    calibaera5 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: SkyGo bei Vodafone (LTE) eher SkyNo. 30 Sek und Schluss

    Hallo in die Runde,

    ihr seid nicht die Einzigen mit diesem Problem. Ich habe in folgendem YouTube Video das Problem dokumentiert Problem Abbruch Übertragung Sky Go und Vodafone 3G - YouTube

    Weiterhin habe ich Sky so oft angerufen, dass die Kollegen sich diesen Fehler zumindest mal ansehen wollen. Eine Lösung ist natürlich offen. Es scheint jedoch so, dass Sky Film und Sky Sport/Bundesliga mit unterschiedlichen Protokollen übertragen werden. Im Falle von Sky Sport und Bundesliga wird die Übertragung dann durch eine Firewall oder ähnliches bei Vodafone unterbrochen.

    Bitte meldet den Fehler unbedingt bei Sky und Vodafone. Je mehr sich melden, desto höher ist die Chance einer schnellen Lösung.

    Danke.

    PS: Dieses Problem ist nicht auf die Bandbreite oder auf die Ausfälle von Grossereignisse wie z.B. der Championsleague zurück zu führen!
     

Diese Seite empfehlen