1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyGo als Ersatz für SAT/Kabel Empfang?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von oetzix, 18. Dezember 2014.

  1. oetzix

    oetzix Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe weder SAT noch Kabelanschluss, würde mir aber gerne das Bundesligapaket gönnen. Das aktuelle Angebot von 16,90€ für Sky Welt + beliebiges Paket ist da sehr verlockend.

    Meine Überlegung ist jetzt, ob ich nicht SkyGo dafür nutzen kann. Also z. B. den Laptop an den Fernseher anschließen oder über das Tablet streamen falls das geht.

    Meine Frage an euch, die mit SkyGo Erfahrung haben, ist jetzt, ob das grundsätzlich geht und wie komfortabel das ist.

    Schon mal vielen Dank vorab!

    Schönen Gruß
    oetzi
     
  2. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SkyGo als Ersatz für SAT/Kabel Empfang?

    Habe zwar Sky Go so gut wie nie genutzt, aber wenn ich mir die aktuellen Berichte im Sky Forum so angucke, wäre ich da eher skeptisch. Sky hat Probleme mit dem Dienst, gerade für Leute, die Fußball gucken wollen ist das natürlich sehr ärgerlich. Guck Dir am besten mal die Statements im Forum an, das findest Du hier:
    https://community.sky.de/welcome
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.314
    Zustimmungen:
    4.009
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SkyGo als Ersatz für SAT/Kabel Empfang?

    Oh Gott, oh Gott, Oh Gott, oh Gott, Oh Gott, oh Gott, Oh Gott, oh Gott,
     
  4. oetzix

    oetzix Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SkyGo als Ersatz für SAT/Kabel Empfang?

    @Toschwil: Danke für den Hinweis: Beim ersten überfliegen scheinen das in der Tat recht gemischte Erfahrungen zu sein. Von "problemlos unterwegs mit 3G" bis "keine Chance zu Hause im WLAN".
    Da würde ich sagen, dass wenn Sky mir im Zweifel nicht liefern kann, was sie versprechen, ich immer noch vom Vertrag zurück treten kann. Wäre natürlich nicht die stressfreieste Lösung, aber halt als Backup ok...

    @Teoha: Solche Leute braucht ein Forum... Bitte verkneif dir einfach deinen Kommentar, wenn er keinen Inhalt enthält. Dann bleibt es übersichtlicher.
     
  5. Tip

    Tip Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Entertain:
    Media Receiver MR300A
    Router Speedport W 724V

    Sky:
    Sat: Sky Pace HD 2 Receiver
    AW: SkyGo als Ersatz für SAT/Kabel Empfang?

    Kein Sat/Kabel, dann ginge noch Entertain, da kann man auch Sky zubuchen.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.314
    Zustimmungen:
    4.009
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SkyGo als Ersatz für SAT/Kabel Empfang?

    Sorry wenn es falsch ankam, es war zur Unterstreichung Toschwils Bedenken gedacht. Aber die wichtigen Beiträge im verlinkten Forum hast du scheinbar nicht gelesen. Das Problem ist sicher nicht 3G und WLAN. Sky hat ein viel massiveres Problem mit SkyGo.
    Tipp mal "Störung" oben rechts im Suchfenster des Forums dort ein.....

    Bildqualität ist ebenfalls nicht identisch mit normalem TV, wenn du also auf den TV ausgibst könnte es je nach Größe und Abstand auch bei stabilem Empfang eng werden. Jedenfalls keine echte HD Qualität.

    Vom Tablet drahtlos streamen geht nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2014
  7. Tip

    Tip Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Entertain:
    Media Receiver MR300A
    Router Speedport W 724V

    Sky:
    Sat: Sky Pace HD 2 Receiver
    AW: SkyGo als Ersatz für SAT/Kabel Empfang?

    Abgesehen davon gibt es halt ausser den Spielen keinerlei Live-TV. Sollte man auch berücksichtigen
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.314
    Zustimmungen:
    4.009
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SkyGo als Ersatz für SAT/Kabel Empfang?

    Ihm gehts ja nur um Buli.
     
  9. Tip

    Tip Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Entertain:
    Media Receiver MR300A
    Router Speedport W 724V

    Sky:
    Sat: Sky Pace HD 2 Receiver
    AW: SkyGo als Ersatz für SAT/Kabel Empfang?

    Klar, manche denken dennoch auch andere Sender würden klappen. Ist ja Unterwegs-TV
     
  10. Seneca1992

    Seneca1992 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SkyGo als Ersatz für SAT/Kabel Empfang?

    Leih dir mal bei einem Kumpel Skygo und probiere es.

    Aber den Vollpreis zahlen nur dafür? Würde ich nie im Leben. Gibt nur Ärger.
     

Diese Seite empfehlen