1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyGo über Xbox360 in HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pattye, 2. Dezember 2011.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: SkyGo über Xbox360 in HD?

Alles richtig, was du sagst. Ich habe keine Zweifel an den technischen Möglichkeiten der x-box, HD Content zu verarbeiten.

"Sky Go komplett in HD ohne weiteres möglich wäre" - genau da liegt der Hund begraben, möglich - heißt von Seiten sky noch lange nicht gewollt.;)

2. DannyD

DannyD Guest

Also doch nicht machbar, mit den derzeitigen techn. Möglichkeiten.;)

Wie oft gab es denn in den letzten Wochen Probleme mit sky go? - Pünktlich zur BuLi voriges WE massig Loginprobleme. Diese Woche zur CL mitten in der Übertragung, Ende-Gelände.
    Von daher würde ich böse schimpfen, wenn ich dafür zahlen müsste, hab's aber Umso.:)

3. DannyD

DannyD Guest

Auch daran zweifel ich nicht, ich begrüße dies, genau wie du.:)

4. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

es ist HD . Man braucht heutzutage keine 19 mbit mehr um HD Sender zu streamen. Es reichen durch neue Kompressionstechniken viel weniger.

5. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Spiele auf der 360er sind auch nicht Full HD, warum sollte es dann ein Zusatz sein?

6. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

weil Spiele nicht in 1080p laufen ( gibt im übrigen Spiele die damit laufen :) kleine info) heißt es, Filme können es nicht? Filme verlangen ja wohl etwas weniger rechenleistung als ein Spiel.

Auf der PS3 laufen auch die meisten Spiele nicht in Full HD, manche nichtmal in 720p. Trotzdem spielt die Blurays ab, oder:winken::winken:

oder was meinst du?

7. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja ich meinte halt nur, dass die Grundaufgabe halt die Wiedergabe von Spielen ist. Und deswegen mein Einwand.

8. ballack

ballack Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD

Schwer zu glauben. Bei den Filmen auf der Xbox steht ja extra HD dabei, bei Sport hingegen nicht. Trotzdem sollen die Sportsender gleich den HD-streams auf dem iPad sein? Never. Auf der Xbox sieht das aus wie der letzte rotz, im Standbild vergleichbar mit SAT1-SD, aber sowie Bewegung ins Spiel kommt DEUTLICH schlechter.

9. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du willst doch nicht wirklich ein 10" Bild vom iPad mit einem 40" Bild oder mehr über die Xbox vergleichen?

Hol dir doch mal einen HDMI-Adapter und die alte Sky-App für dein iPad und du wirst sehen, dass das HD-Bild am iPad qualitativ gleichwertig ist mit dem auf der Xbox. Beim SD-Bild am TV über das iPad erkennst du gar nichts vor lauter Pixelmatsch.

Nochmal zum mitschreiben: Das ist kein HD. Die nennen das nur HD weil es höher aufgelöst ist als der Standard-Stream für die mobilen Geräte. Das kannst du nicht mit einem TV-Bild vergleichen. Der Ausdruck HD ist hier irreführend, fakt ist aber auch, dass es momentan qualitativ nichts besseres gibt bei Sky. Weder auf den mobilen Geräten, noch auf PC/Xbox und die normale Auflösung der mobilen Geräte ist noch schlechter als die eh schon nicht sonderlich tolle Auflösung die hier "HD" genannt wird. Fakt ist aber auch, dass das "HD"-Bild der mobilen Geräte dem Bild entspricht, das auch am PC und der Xbox ankommt.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2011
  10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wie ist denn die Qualität der Filme? Auf der Sky-Webseite konnte ich nichts darüber finden, dass die in HD gestreamt werden, wobei das beim Film ja noch am ehesten gehen sollte. Wenn man die in HD empfangen könnte, wäre das natürlich toll, denn bisher möchte ich kein Filmpaket von Sky, da ich UM-Kunde bin.