1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyGo über XBOX 360

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von theMC, 19. Januar 2017.

  1. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    Anzeige
    Okay, die Bandbreite ist hier auch abends kein Problem. 40.000 erreiche ich auch dann.

    Meine Frage war eher, ob die 360 technisch in der Lage ist, HD Inhalte von Sky zu zeigen. War wohl eher eine dumme Frage :)

    Ich hatte letzte Woche mal versucht über den Chromebrowser am PC Sky Go auf meinen Chromecast zu streamen. Das war aber mehr wie ruckelig und nie und nimmer HD.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    rabbe gefällt das.
  3. Berlingruss

    Berlingruss Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ich hab auch bis jetzt mit der XBox 360 Sky Go geschaut - und zwar in HD,nie Probleme gehabt.
    Da nun am 13 September der dienst für die XBox 360 eingestellt wird,werde ich mir ein Notebook mit HDMI Anschluss holen mit einem 5Meter HDMI Kabel dann das TV Gerät als Monitor auswählen und kann so weiter Sky Go schauen.

    Mit Amazon Fire Stick geht das auch nicht richtig weil man eine Maus benötigt - alles schon probiert und für suboptimal befunden.
     
  4. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

    Interessant ist in dem Zusammenhang aber folgender Satz:

    Heißt, dass sich da was ändert.
     
  5. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73

    Apple TV ... wäre doch mal was. ;)
     
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Wahrscheinlich selbe Plattform wie Sky UK. Auch für SkyQ dürften einige Änderungen der Infrastruktur notwendig sein.
     
  7. User64

    User64 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mein Vater schaut auch über meinen Account via Sky Go und Xbox360 Fußball und ist auch von der Abschaltung betroffen.

    Funktioniert es, dass Laptop Bild auf den Fernseher zu legen? Hat man dann nicht totalen Pixelbrei?

    Was braucht der Laptop dafür? Nur HDMI Ausgang?

    Danke!
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    HDMI-Buchse zu HDMI-Buchse.

    Bei Sky Go ist 720p das höchste, vieles ist nur in SD. Ob sich daran mal was ändert, keine Ahnung.
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Für die Xbox One könnte man doch mal eine App entwickeln. Da es eine Windows 10-App gibt, wird es doch kein Problem sein, eine Universal-App daraus zu machen.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich dachte die W10 App von Sky Go ist eine Universal-App?