1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyGo über XBOX 360

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von theMC, 19. Januar 2017.

  1. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit meinem Kodi/SkyGo-Setup bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber wenn man es optimieren kann, warum nicht? Dafür muss man halt wissen, ob das andere überhaupt technisch besser ist... :rolleyes:
     
  2. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ne, ist nicht besser als ein gut laufender Kodistream. Dafür aber nicht ganz so illegal.
     
  3. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Flüssig und ruckelfrei (liegt aber eher am Internetanschluss) in HD.
     
    sebbe_bc gefällt das.
  4. SamSemiliaa

    SamSemiliaa Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also bei mir läuft das Bild über die 360 solide und stabil, aber es hat für mich einen ähnlichen Charakter wie SkyGo über den Browser. Diese Mikro-Ruckler treiben mich in den Wahnsinn. Ist die Frage wie lange es diese App noch geben wird, schon reichlich unlogisch wie Sky das händelt.
     
  5. Ricki

    Ricki Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    weiß jemand warum Skygo Dokus nicht auf der XBOX 360 angezeigt werden? Auf dem iPad oder Browser wird mehr Inhalt angeboten. o_O
     
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Weil die App von Sky anscheinend nicht mehr aktualisiert wird.
     
  7. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ja, seinerzeit mit der wirren Begründung das XBOX 360 Nutzer so zufrieden mit der SkyGo App wären das man daran keine Veränderungen mehr vornehmen würde.

    Als man das Filmpaket auf unter 20 Filme bzw. bis zu 20 Filme im Monat runter kürzte nannte man das ja auch Qualitätsoffensive die vom Kunden gewünscht worden sei. :D

    Und die Werbeunterbrechungen auf Sky1 haben sich auch aus Kundenbefragungen als erwünscht ergeben :ROFLMAO:
     
  8. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    Für mich geht es bei Sky Go eher um die Serien bei Atlantic HD und vielleicht ein paar Cinema HD Filme. Für mich quasi als Ergänzung zu Netflix und Amazon Prime.

    Ich habe jetzt noch nicht herausgefunden, ob ich Serien und Filme einigermaßen in HD über die 360 sehen kann?


    Da ich eine Kabel-DSL-Leitung mit 200.000 habe, dürfte die Bandbreite nicht das Problem darstellen.
     
  9. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Von der Bandbreite ist das natürlich kein Problem. Für HD Inhalte auf der 360 empfiehlt Sky 6 Mbit/s

    Bei uns lief das eigentlich den Film und Serien - Bereich betreffend mit SkyGo immer rund über die 360, wobei ich auch welche kenne bei denen das nicht so war. Bei Fußballspielen hatte ich allerdings auch schon sehr unangenehme Überraschungen wo die Bildqualität nicht einmal SD entsprach sondern eher einem gestörten Analogempfang glich :D

    Ob sich dies inzwischen gebessert hat kann ich dir nicht sagen, da wir aufgrund der IP Zweitkarte die 360 für SkyGo praktisch nicht mehr nutzen.
     
    Salzflut gefällt das.
  10. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn die Bandbreite nicht völlig runter geht, dann sollte es klappen. Bildqualität kann ich aber nicht beurteilen. Mein Bruder erreicht in der Eifel (UM) mit 120er Leitung in den Abendstunden manchmal nur 8 Mbit. Das Kabelsegment ist dort wohl überlastet. Problem ist bekannt, Ausbau wohl für 2018 geplant. Das nur als Hinweis zu Kabel. (Ist ja ein Shared-Medium)