1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyGo über O2 "Roaming" nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lilienfan, 22. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. Lilienfan

    Lilienfan Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich nutze eine E-Plus-Mobilfunkkarte. Nach Zusammenlegung der Netze E+ / O2 empfängt die Karte sowohl im E-Plus-Netz als auch im O2-Netz. Im O2-Netz wird dabei "Roaming" angezeigt (das ist wohl die technische Lösung seitens O2, um beide Netze nutzen zu können).

    Leider verweigert SkyGo damit im O2-Netz seinen Dienst und ich bekomme die Meldung, dass SkyGo nur in Deutschland und Österrreich freigeschaltet ist. Ich vermute, es liegt am Roaming-Parameter.

    Hat das auch schon mal jemand festgestellt, und ggf. bei Sky bereits bemängelt?

    Viele Grüße, Lilienfan
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Noch nie von dem Problem/Sachverhalt gelesen/gehört. Die Umstellung ist ja nicht neu........da müssten sich doch schon andere gemeldet haben, oder ?
     
  3. Lilienfan

    Lilienfan Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Richtig. Deshalb habe ich mich ja am Wochenende auch gewundert / geärgert. Aber die Fehlermeldung war mehrfach die gleiche: angeblich befinde ich mich nicht in Deutschland. Browser (Firefox) und Silverlight-Plugin sind aktuell.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Browser ? Ok, da wird es nicht sooo viele Nutzer geben, im Mobilnetz wird vermutlich meistens die APP genutzt.
     
  5. Lilienfan

    Lilienfan Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich nutze Laptop mit WLAN kombiniert mit einem mobilen WLAN-Hotspot in dem die E+ Karte steckt...
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ein exotischer Exot......viel Erfolg beim Finden einer Lösung, aber ich vermute, das wird schwierig.
     
  7. laguna120

    laguna120 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der WLAN-Hotspot überträgt doch aber nicht an die Clients, ob er über Roaming seine Daten bekommt. Dann kann das doch nur an der vergebenen IP liegen. Die lässt sich ja ermitteln. Dann kann man schauen, ob das eine deutsche ist.
    "Echtes" Roaming in Grenznähe kan es nicht gewesen sein?
     
    Ludwig II gefällt das.
  8. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nutzt du vielleicht unbewusst einen VPN oder den "Datensparmodus" des Browsers? Dabei wird der gesamte Verkehr ja erstmal umgeleitet. Hatte das Problem auch mal mit Opera, bis ich gemerkt hatte dass Opera Turbo noch aktiviert war.