1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyGo über Firmeninternet

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RedAdair, 14. März 2015.

  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: SkyGo über Firmeninternet

    Dann gehört Deinem Admin aber gehörig auf die Finger gehauen. Es gibt nicht umsonst extra die extra ausgewiesenen privaten IP-Bereiche 192.168.x, 172.16-172.31 und 10.x und die dort verfügbaren über 17 Mio Adressen dürften für jede Firma ausreichen.

    Was passiert, wenn Du zufällig tatsächlich mal die in China registrierte Adresse aufrufen willst?

    Die Erklärung für den fall hier ist übrigens ganz einfach.

    Der Server von TAL.DE Klaus Internet Service GmbH, Wuppertal: Willkommen steht in Luxemburg, bei einem Tracert endet man bei xxxx.ip.dclux.com
    Sehr wahrscheinlich, dass auch die restliche Technik über Luxemburg geroutet wird, Du also eine (öffentliche) IP aus Luxemburg hast.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: SkyGo über Firmeninternet

    Bestätigt meine Vermutung.

    An der Firewall kann es nicht liegen, wenn er den Fehler "faslches Land" bekommt. Läge es an der Firewall, würde sich die SkyGo-Seite erst gar nicht laden lassen.
     
  3. RedAdair

    RedAdair Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SkyGo über Firmeninternet

    Hmm- schonmal recht herzlichen Dank für die Antworten:)
    Was mich dabei halt nur "wundert" ist der Umstand dass die Whois Ausgabe Wuppertal , Germany ausspuckt...
     
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SkyGo über Firmeninternet

    Das dürfte der Firmensitz des Unternehmens sein. Das hat nichts damit zu tun wo die Server stehen...
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SkyGo über Firmeninternet

    Mach mal von verschiedenen Orten eine tracert Abfrage von der öffentlichen IP um festzustellen wo der Ausgangsserver steht.

    Also tracert IP-Adresse in der Eingabeaufforderung. (CMD)
     
  6. RedAdair

    RedAdair Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SkyGo über Firmeninternet

    So - das ist mal ein aktuelles tracert - sieht für mich alles nach good old germany aus :D

    Code:
    C:\>tracert 213.240.148.20
    
    Routenverfolgung zu sw.wuppertal.de [213.240.148.20]
    über maximal 30 Hops:
    
      1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  OpenWrt.lan [192.168.1.1]
      2     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
      3     6 ms     7 ms     6 ms  de-wup01a-rd01-ae10-1060.wup.unity-media.net [81.210.133.137]
      4     6 ms     7 ms     9 ms  de-wup01a-rd02-ae0.wup.unity-media.net [80.69.107.238]
      5     8 ms     7 ms     7 ms  1211f-mx960-01-ae3.dtm.unity-media.net [80.69.107.90]
      6     7 ms     7 ms     7 ms  de-hag01a-rd02-ae0.hag.unity-media.net [80.69.107.2]
      7    27 ms    52 ms    11 ms  1211f-mx960-01-xe-3-3-3.dtm.unity-media.net [80.69.107.18]
      8    10 ms    10 ms    16 ms  84.116.132.170
      9    11 ms    12 ms    16 ms  80.157.131.181
     10    16 ms    42 ms    16 ms  d-ed1-i.D.DE.NET.DTAG.DE [62.154.15.234]
     11    16 ms    17 ms    17 ms  217.243.219.140
     12    18 ms    16 ms    17 ms  r1.wup.tal.de [81.92.4.89]
     13    18 ms    17 ms    17 ms  195.8.240.222
     14    18 ms    17 ms    17 ms  gw2.wuppertal.de [213.240.148.2]
     15  gw2.wuppertal.de [213.240.148.2]  meldet: Zielhost nicht erreichbar.
    
    Ablaufverfolgung beendet.
     
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SkyGo über Firmeninternet

    Bei allen mir bekannten Geolocation-Diensten wird die IP ganz klar Wuppertal zugeordnet. Der eigentliche Server antwortet aber wohl nicht auf Ping und auch bei tracert ist bei 213.240.148.2 Schluss. Ob das der Grund ist kann nicht aber nicht beurteilen...
     
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SkyGo über Firmeninternet

    Sicher, dass das Deine öffentliche IP ist? sw.wuppertal.de klingt für mich eher nach einem Switch als einer Endkunden-Adresse.

    Nimm mal die IP, die Dir unter

    Meine IP-Adresse | heise Netze

    angezeigt wird.
     
  9. RedAdair

    RedAdair Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SkyGo über Firmeninternet

    Ich bin morgen wieder dort - dann werde ich mal testen und bescheid geben :)
     
  10. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SkyGo über Firmeninternet

    Die ist ja nicht erreichbar bzw. "stellt sich taub". Die *.2 (also sw.wuppertal.de) ist ja nicht das Ziel. Das ist ja *.20. Mit SkyGo hat das aber nicht mehr viel zu tun :D, daher bin ich hier mal raus...