1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skyfall

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 16. Februar 2013.

  1. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Skyfall

    Es ist schlicht die Wahrheit.

    Er ist kein Superman, der nur durch Kryptonit verwundbar ist. Er ist ein Agent. Seine Waffen sind sein Charme, Intelligenz und seine Q-Gimmicks. Jedenfalls sollte es so sein - und nicht eine wundersame Widerauferstehung.

    Und was die Spannung angeht erkläre ich es gerne nochmal: In der Opening-Scene ist Bond in größerer Gefahr und dem Tode näher (eigentlich müßte er sogar tot sein) als im ganzen Rest des Films. Wie kann da nochmal Spannung aufkommen?
    Der größte Schurke ist doch nur ne Lachnummer, wenn Bond Kugeln und Stürze wegsteckt wie der Mann aus Stahl aka Superman.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Skyfall

    Das gilt doch heute für fast alle Actionfilme. Die Leute stecken alles Mögliche ein, meist ohne gravierende Folgen, bestenfalls bleibt danach eine Schramme und ein wenig Dre.ck im Gesicht, oder später eine Narbe wenn es der Story dient.

    Ich habe kürzlich einige alte Bruce Lee Filme gesehen. Höchst unterhaltsam aus heutiger Sicht, vor allem was den Sound angeht, aber eines ist dort glaubwürdiger als heute: Wird jemandem mit einem Holzbalken ins Gesicht geschlagen, liegt er danach mit gebrochener Nase blutend am Boden und ist fortan ausser Gefecht.
    Aus Sicht heutiger Actionfilme wirken die Leute damals wie Schwächlinge, die nach einem festen Schlag zu Boden gehen und nicht wieder aufstehen, aber ich glaube das kommt der Realität deutlich näher als das was man uns heute häufig vorsetzt... ;)
    Mal ganz abgesehen davon dass in den alten Bruce Lee Filmen manchmal mit 20-30 Leuten eine halbe Minute lang gekämpft wird, und das komplett ohne Schnitte mit einer schön fest montierten völlig wackelfreien Kamera...:D
     
  3. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Skyfall

    Bei Skyfall ist das anders. Es ist so extrem, dass anschließend sogar textuell damit gespielt wird (werden muss) als Bond antwortet Auferstehung sei "sein Hobby".
     
  4. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Skyfall

    Meiner Meinung nach wirklich einer der schlechteren Bond-Filme: Ich sehe es ähnlich wie die Vorschreiber: Spannung für Bond im Opening, danach nicht mehr wirklich. Noch ein Pluspunkt für die Bildregie, welche schön mit Blau- und Rottönen gespielt hat.

    5/10
     
  5. Pollin

    Pollin Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    100cm Satellitenschüssel
    2.0 DiSEqC
    Clarke Tech 2100 Receiver (Wohnzimmer)
    Pollin DR-HD301 Receiver (Schlafzimmer)
    DVB-T Receiver mit Zimmerantenne (Gästezimmer)
    AW: Skyfall

    Verdammt Teuer!
    50 Jahre Alt. Ist der Macallan dann nicht schon abgelaufen?

    Zu Skyfall:
    8,5/10
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Skyfall

    Für das Geld kann man auch einen 56jähringen vom unabhängigen Abfüller bekommen:

    The Whisky Store | Macallan Speymalt

    Wenn man dann Cola im Verhältnis 1:10 nimmt, reicht der auch eine Weile :eek:

    Wie auch immer, mir gefiel der Bond. Sowohl im Kino als auch nochmal von BD. Ein Bond halt, nur leider ohne Bond-Girl. Deswegen nur 8/10.