1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skyfall

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 16. Februar 2013.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Skyfall

    Bierwerbung mit Hühnerschändern zu vergleichen ist ein wenig zu viel. Ja, man kann sich aufregen, allerdings ist es bei bisschen Bier ein wenig theatralisch. :)
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Skyfall

    Es ging ja auch nicht um die Menge des Bieres, sondern eher darum dass dies etwas deplaziert in einem Bond wirkt. Und ja! man brauchte die Heineken Millionen zur Realisierung der Produktion. Früher war das nicht so, aber da war ja eh alles anders.;)
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Skyfall

    Es ging mir auch nicht um die Menge. Dass bisschen soll nur plastisch darstellen um was es geht. :)
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Skyfall

    Ja, Vergleiche hinken immer etwas. Wie du ja schon selbst mit der Hühnerei erklärt hast. ;) Aber für viele Old School Bond Fans ist Bier und Bond schon irgendwo ein Stilbruch. Oder bin ich dafür schon zu alt?
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Skyfall

    Ich finde es kommt auf die Situation an. Wenn er ausgeht, kann/sollte er kein Bier trinken. Hat etwas "primitives". Wenn er in den eigenen vier Wänden Bier trinkt, dann kann er das ruhig machen. Macht ihn nur gewöhnlicher.
     
  6. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Skyfall

    Ganz klar der schlechteste Bondfilm mir Daniel Craig. Teilweise zog sich der Film wie Gummi, der Plot des Angreifers so hanebüchen und trotzdem auf die Sekunde genau (Typisch Film).

    Leider war der ''gute'' Bondfilm nach 20min vorbei, plötzlich lebt er nach einem 100m Sturz und 2!!!! Kugeln in der Brust munter weiter. Da hätte ich schon ****** können. Absolutes Minus die Tonspur, das Gerede viel zu leise gegenüber dem Geballer. Warum man 10 Tonspuren da draufgeknallt hat, versteht auch keiner. Absoluter Müll.

    Insgesamt wirkte der Film, als hätte jemand zuviel Stirb langsam, Die Stunde der Patrioten und (hier beliebigen Michael Dudikoff Film einfügen) geschaut.

    Handlungs und Filmmässig gibts von mir eine 6/10
     
  7. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Skyfall

    Soweit Zustimmung. Aber es ist Bond, James Bond. Und der lebt nun mal nach 100 Meter Sturz und 2 Kugeln weiter. Das hat mich dabei am wenigsten gestört.;)
     
  8. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Skyfall

    Nein! James Bond ist eben kein Superheld. Spannung wirkt dadurch, dass er vermeintlich trotzdem in realer Gefahr ist - auch wenn wir wissen, dass er bis zum Ende überleben wird.

    Wenn aber schon zu Beginn des Films etabliert wird, dass er im Prinzip ein unsterblicher Superheld ist, der 100 Meter Sturz und zwei Kugeln in der Brust überlebt ist sofort die Luft raus für den kompletten Rest des Films.

    Screenwriting 101.
     
  9. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Skyfall

    1; Also habe ich die Bond Filme bisher alle fehlinterpretiert?

    2; Spannung wirkt dadurch.. wie der jeweilige Regisseur eines Bond Films diese in Szene setzt. Daran scheiden sich vllt. die Geister. Aber Bond kein Superheld? das ist Blasphemie!
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Skyfall

    Zum neuen Bond, der zuhause Bier trinkt, Fehler macht, menschlich wird und somit auch verletzbar, paßt das gar nicht. Er sollte ja mit Daniel Craig auf die Erde zurückgeholt werden und das hat bisher auch wunderbar geklappt. Mit Ausnahme dieser beiden Schüsse. Will Mendes nun all den alten Mythenzauber wieder reaktivieren? Dann hoffe ich wirklich auf Nolan als nächsten Regisseur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2013