1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

skyempfang mit V13 Karte

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Shade, 2. Mai 2010.

1. freundlich

freundlich Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    Anzeige
    AW: skyempfang mit V13 Karte

Vergangene Woche hat der Tausch bei mir problemlos geklappt
    Wichtig ist, wie man sich am Telefon verhält. (wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück)

Gruß

2. Jotti71

Jotti71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

richtig, ich habe auch ein zweites mal angerufen. nachdem ich zunächst die info bekommen, dass ein tausch nicht möglich ist, hat eine andere mitarbeiterin beim zweiten anruf sofort zugesagt mir eine s02 karte zu senden und die kam dann auch 3-4 tage später bei mir an.
    ich denke die mitarbeiter an der hotline haben eine anweisung zunächst einen kartentausch zu vermeiden, da die dinger langsam knapp werden oder weil man erstmal zwangsreceiver losschlagen will.
    aber wenn man schön nett und freundlich ist und die dame in der leitung ein wenig anflirtet ;) wird es schon klappen.

grüße, jotti

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Viel zu umständlich und unnötig teuer.

4. michael_55

michael_55 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Rat davon ab, da der Support für das Cam eingestellt worden ist.

5. Bad_bull

Bad_bull Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo! Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem der angesprochenen v13 Modulen ineinem hd8+ ? Habt ihr schonmal von einem onys Modul gehört ? Dies sollte angeblich ohne Probleme in dem hd8+ laufen.

6. bernd1209

bernd1209 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Bad_Bull, habe mir beim Händler ein Unicam geholt, der hat die entsprechende SW draufgemacht. Läuft bei mir mit V13 im MD 26001 völlig problemlos. Dauert nur etwa 5 min nach Einschalten des Receivers, bis ich Sky schauen kann. So lange sagt er mir immer: CI- Modul wird initialisiert. Danach geht alles, was abboniert ist, also inkl. HD.
    PS: Im Laden haben wir das mit verschiedenen Receivern probiert, u.a. Technisat, Topfield und Humax. Da ging auch alles. Nur wenn ich die Karte dann in den Humax stecke, wird die Karte auch erst nach etwa 5 min erkannt.
    Somit kriegt das Unicam von mir eine Empfehlung.
    Gruß:winken:

7. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist aber alles andere als "völlig problemlos"...

8. Bad_bull

Bad_bull Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo bernd1209, vielen Dank für deine Info !! Aber mal ehrlich, wenn es wirklich nur die eine sache mit den 5 minuten ist kann ich aber ganz locker damit leben.
    Weiss einer wie es mit der Software für diese Module aussieht. Wann müssen sie aktuallisiert werden, bzw wie oft ?!? Oder kann ich einfach sagen, wenn mit einer Software version einmal alles perket läuft, dann immer ??

9. bernd1209

bernd1209 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Bad_Bull, habe gerade mal nachgeschaut. Software für Unicam ist (laut Anzeige vom MD), die Max 5.12. Diese soll wohl von der Webseite des Herstellers sein. Da ich mir aber keinen Streß machen wollte, hat sie, wie gesagt, der Händler (RedZack, 110,-€) draufgespielt.
    Habe jetzt seit drei Tagen die Karte nicht mehr gewechselt, jetzt dauerts nach dem Einschalten des Receivers, also nach dem Hochfahren weitere 12 Sek, bis Sky entschlüsselt ist. Denke, ein guter Wert. Lag vielleicht nur am ständigen Wechsel der Karte.
    Solange es läuft, werde ich nicht versuchen, etwas in Richtung Software zu updaten. Wenn nicht, gehe ich zum Händler, soll dann kostenlos sein.
    Bernd

10. Bastiz

Bastiz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich habe das gleiche Problem und sky will mir die karte nicht tauschen. Machen Sie nicht mehr. Was mache ich jetzt mit meiner v13?