1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skyempfang bei 2. Kabelnetzanbieter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pfiffie79, 5. November 2012.

  1. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    Anzeige
    AW: Skyempfang bei 2. Kabelnetzanbieter

    Falsch. Es gibt genügend freie Receiver, die man benutzen kann (Abo vorausgesetzt. Benutze ET9000 und Ariva102e. Und habe Ein Abo mit Zweitkarte. Vollkommen Legal. Es geht lediglich um Einsatz der Smartcards und dass ist in den AGB geregelt.

    Keanu:rolleyes:
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Skyempfang bei 2. Kabelnetzanbieter

    Also ich erkenne hier auch einen Verstoß gegen die AGB, wie bei jedem anderen der keinen Sky zertifizierten Receiver benutzt.

    Oder sind ET9000 und Ariva102e inzwischen Sky zertifizierte Receiver?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Skyempfang bei 2. Kabelnetzanbieter

    @keanu

    Ob nun "legal" der richtige Begriff ist, lassen wir mal dahingestellt, zumindest machst du es dir jetzt auch zu einfach.

    Deine ET und dein Ariva sind natürlich genauso ein Verstoss gegen die AGB wie die Nutzung von Modulen oder anderen Massnahmen die Jugendschutz und Aufnahmesperren umgehen.

    Die Nutzung der Sky Programmangebote sowie der Zusatzdienste ist dem Abonnenten ausschließlich auf den von Sky zugelassenen und für die jeweilige Empfangsart kompatiblen Empfangsgeräten (insbesondere Digital-Receiver und CI Plus-Modul) - im folgenden „Empfangsgerät" genannt - gestattet.

    Und das sind eine Geräte nicht. Also bitte, bei der Wahrheit bleiben. ;)
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Skyempfang bei 2. Kabelnetzanbieter

    Yep, würdest Du mitlesen, oft genug schreibe ich es ... 2 x Sky+ Receiver und Sky Go via iPad ... ja, ich halte mich an Verträge, wobei da immer noch ein kleiner Unterschied ist ...
     
  5. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Skyempfang bei 2. Kabelnetzanbieter

    ...worin nun der Unterschied zwischen der Nutzung nicht zertifizierter Hardware und dem Mitnehmen der Smartcard und ggf. des Receivers an einen anderen Ort ist, wirst Du mir dann wahrscheinlich auch erklären. Beides verstößt nämlich gegen die AGB.

    Einen Betrug oder ähnliches kann ich hierin zumindest nicht erkennen, denn ich nutze nur das von mir bezahlte Programm an dem Ort, an dem ich mich gerade befinde. Oder ist für Dich jeder "Laubenpieper" ein Betrüger, weil er im Sommer seine Smartcard mit in die Laube nimmt, um die Buli dort zu schauen?
     
  6. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Skyempfang bei 2. Kabelnetzanbieter

    Teoha, Sicher ist das ein Verstoß. Das ist mir schon klar. Ich finde bloß, wenn man Smartcards wo anderes als im eigenen Haushalt betreiben will, viel schlimmer. Die Sky zertifizierten Geräte möchte ich nicht mehr nur nutzen, da ich allein (ohne Kinder) und aufnehmen möchte wie ich möchte. Heute steht man sowieso mit einem Bein im Gefängnis, um es dratisch auszudrücken. Ihr sehe aber immer noch Unterschiede, ob man sein Abo bei Sky bezahlt und einen nichtzertifizierten Receiver benutzt oder illegal ohne Abo ein Programm entschlüsselt. (Cardsharing etc.). Kenne eigene, die damals ohne Abo Sky bzw. Premiere entschlüsselt haben und sich totgelacht haben, dass ich ein Abo bei Sky bzw. Premiere hat. Das ist hoch kriminell und als Betrug zu verurteilen. Solange ich ein Abo habe, ist für mich alles o.K, auch wenn ich gegen die AGB verstoße.

    Hattest Du mir den Ariva 102e nicht empfohlen?

    Keanu:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2012
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Skyempfang bei 2. Kabelnetzanbieter

    Zuerst:

    Und jetzt:

    Also bitte ! Du musst dich schon mit Dir selber klar werden, was du schreibst und meinst. Mit multiplen Persönlichkeiten zu diskutieren ist mühsam.....:(

    Und dann noch sowas:

    Hier ging es um AGB und die Rechtslage ! Da gibt es kein "schlimmer" oder "ich finde".....:eek:

    Und darum ging es schon gar nicht:

     
  8. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Skyempfang bei 2. Kabelnetzanbieter

    Ich akzeptiere Deine Meinung. o.k.?

    Keanu:rolleyes:
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Skyempfang bei 2. Kabelnetzanbieter

    Davon gehe ich aus ! ;)

    Aber wenn jemand innerhalb von 5 Minuten seine Ansicht im 180 Grad "relativiert", dann kratze ich mich schon am Kopf.....
     
  10. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Skyempfang bei 2. Kabelnetzanbieter

    Du willst mich nicht verstehen, aber o.K. Ich bin immer für legale Wege. Abo ohne illigales Entschlüsseln. Bei der Empfangsart bin ich anderer Meinung. Ich brauche kein JugendPIN und keine begrenzte Aufnahme, wenn man alleine wohnt. Ich habe meine Meinung ganz sicher nicht um 180 Grad relativiert.

    Abo ja.

    Empfangsart: Freie Receiver. Werden schließlich verkauft.

    Keanu:winken: