1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

skyDSL von Strato, Problem

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von D_Z, 13. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D_Z

    D_Z Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: skyDSL von Strato, Problem

    @beiti
    Ich hab nur die Schüssel und PCI Karte von skyDSL, mehr nich... außer die entsprechende Software natürlich.

    Was mich wie gesagt wurmt is der oben genannte Fehler mit dem skyDSL Adapter. Hier ein Bild davon...

    [​IMG]

    Nochwas, nach ca. 2min nachdem ich die ganzen Programme für das skyDSL ausgemacht hab, kommt diese Meldung. (Warum ich die ausmache? Wenn sie nich funktionieren brauch ich sie ja auch nich anlassen, kosten nur Systemleistung.);)

    [​IMG]
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: skyDSL von Strato, Problem

    [​IMG]
    Vielleicht solltest du mal die Hotline anrufen.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: skyDSL von Strato, Problem

    Nur so ne dumme Idee...

    Sollte bei der Software nicht ein Tool zum TV Schauen dabei sein ?
    Wenn nicht, teste mal diverse TV Tools, denn immerhin ist das ja ne DVB-S Karte.

    Auf dem Sat sind ja paar Programme, damit könntest du eine Feinjustierung vornehmen.

    Siehe http://www.lyngsat.com/8west.html da findest du alle Sender auf diesem Sat.
    Viel Glück :)
     
  4. D_Z

    D_Z Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: skyDSL von Strato, Problem

    Programme sind zum TV aufm PC schauen dabei. Aber wie soll ich genau feind justieren, ich hab schon dasa so genau versucht wie es geht. Genaue Grad Angaben stehen ja im Handbuch.

    Also soll ich jetzt das Fazit ziehen einfach nomma zu probieren die Schüssel richtig einzustellen?
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: skyDSL von Strato, Problem

    Tja, dann hilft nur eins, schön langsam drehen, und schauen ob sich was auf dem Bildschirm tut.

    Wer suchet der findet.

    Schau am besten hier => http://www.satlex.de/de/azel_calc-first_1.html
    Das Ort eingeben, Sat wählen und er sagt dir die Werte.
     
  6. Chris 333

    Chris 333 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Gibertin 1m
    AW: skyDSL von Strato, Problem

    Habe gerade den Sender Infodienst nochmals gesucht der läuft nach wie vor.


    Gruß
    Chris 333
     
  7. D_Z

    D_Z Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: skyDSL von Strato, Problem

    Danke, ich probier nochmal mit rumstellen... meld mich wieder wenns nich klappt... und auch wenns klappt. :D
     
  8. D_Z

    D_Z Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: skyDSL von Strato, Problem

    Also...

    Ich hab nun hin und her probiert und festgestellt... nix geht. Wie gesagt ich glaube immer noch das es nicht an der Ausrichtung liegt, sondern an irgendwas anderen... Einstellungen oder was weiß ich. Obwohl natürlich die Einstellungen so wie sie anfangs sind gehen müssten.

    Ich hab echt null Plan von diesen Satelliten Zeug, hat niemand von euch SkyDSL sodas er mir genau sagen kann was ich was und wo einzustellen hab?!

    Zb. Was soll ich bei LNB/Satelliten Einstellungen einstellen, was bei DiSEqC?

    Fragen über Fragen...:eek:
     
  9. JRCool

    JRCool Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: skyDSL von Strato, Problem

    Hallo zusammen,

    ich habe seit letzter Woche die Strato Hard- u. Software installiert und habe die selben Probleme wie DZ. Anscheinend handelt es sich um eine Unverträglichkeit zwischen Tuner und Treiber bzw. Software.

    @DZ: Hast du irgend eine brauchbare Antwort von Strato erhalten, oder auch nur die standardisierten Antworten per Mail? Anscheinend wird versucht, den Anwender auf die teure Service-Hotline für ,-12 € /Min. zu drängen. Nicht gerade guter Stil!

    Jörg
     
  10. D_Z

    D_Z Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: skyDSL von Strato, Problem

    Angerufen hab ich noch nicht. Und eine Antwort auf meine Mail ist bis heute noch keine gekommen. (Is schon ca. 3 Woche her)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.