1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyDsl Neuling - Kaufberatung?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von computerfreak76, 9. Mai 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    AW: SkyDsl Neuling - Kaufberatung?

    Interessant könnte auch 28,2°O sein.
    aber für Internet hatte ich bis jetzt immer den KA Sat auf 9°O angesehen, da wieder wirklich nur dafür gelauncht war
    Ich habe aber selber auch keine echten Erfahrungsberichte.
     
  2. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SkyDsl Neuling - Kaufberatung?

    Fast jeder Anbieter, hat ja mittlerweile 2 Satelliten im "Angebot".

    Ich muß dazu posten, ich habe keine "reine" Flatrate, ab 4 GB Volumen im Monat wird gedrosselt.

    Den "Aufschrei" kann ich jetzt schon hören, aber für mich reicht es, bin selten mal drüber, falls doch, muß ich ein paar Tage eben mit 256 kbit/s surfen, wenn die meisten online sind (ca. 14-22h), danach kommt man auch schon auf 1-2 Mbit/s.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: SkyDsl Neuling - Kaufberatung?

    Ich habe Tooway als auch Astra2Connect. Tooway habe ich als Hauptzugang und Astra2Connect nur noch als Reserve. Die Provider sind Getinternet für Tooway und Filiago für Astra2Connect. Dazu muß ich sagen, daß ich noch eine der echten Flatrates habe über Tooway, die bis vor kurzem, soweit ich weiß, auf 20000 User beschränkt, angeboten wurden und zwar von allen Tooway-Providern. Lange Jahre , seit 2007 nutzte ich nur Astra2Connect, wo ich auch lange Zeit zufrieden war, aber deren Drosselregeln sowie deren lahmer Upload nervten mich zunehmend. So nahm ich dann Tooway dazu mit inzwischen 22 Mbit/s down und 6MBit/s up dazu, ich kam zwar bei Filiago nicht aus dem Vertrag raus, konnte aber auf den kleinsten Tarif updaten, der dann zwar 10 MBit/s brachte statt 4, aber auch nach 4 GB Drosselung. Aber als Backupsystem OK und ideal. Zusammengeschlossen ist alles über einen Netgear Dual WAN Router, der auch SNMP unterstützt und ich so den Traffic kontrollieren kann. Dieser unterstützt auch Loadbalancing, aber ich habe es so konfiguriert, daß das Hauptsystem Tooway ist und bei einem Ausfall auf Astra2Connect gewechselt wird. Und ich muß sagen, es funzt einwandfrei. Ich habe so gut wie immer vollen Speed und wenn Tooway selten mal ausfällt, funzt das Backup mit Astra2Connect einwandfrei. Ich zahle zudem jetzt 20 Euronen weniger als vorher rein mit Astra2Connect und meine Nachbarn ( wir sind 3 Häuser mitten im Wald, 5 km bis zum nächsten Ort) hängen auch mit darauf und sind sehr zufrieden...

    Aber ich weiß, daß es bei Tooway momentan keine echten Flatrates mehr gibt. Aber ich kann Getinternet empfehlen, läuft alles einwandfrei über die. Installiert habe ich übrigens alles selbst! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.