1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyBox und Freesat cards

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von hobru, 1. September 2006.

  1. hobru

    hobru Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SkyBox und Freesat cards

    Besten Dank erstmal für die zahlreichen Antworten.

    Leider bin ich mir noch immer nicht ganz sicher, was ich machen soll. Ich würde sehr gerne einige meiner aufgenommenen Sendungen archivieren. Ideal wäre es dazu natürlich, wenn ich meinen Receiver mit Festplatte direkt an meinem Computer anschließen könnte. Das scheint aber mit den Sky-Boxen nicht möglich zu sein.
    Wenn ich die obigen Meldungen richtig verstanden habe, würde ich aber ein gewisses Risiko eingehen, wenn ich mir eine nicht Sky-Box kaufe (die ich dann auch schön an meinen Computer anschließen könnte) und die Karte abläuft. [habt ihr für einen solchen Receiver vielleicht eine Empfehlung?]
    Auf der anderen Seite müßte ich mir erst noch was einfallen lassen, wie ich meine aufgenommenen Sendungen von der Sky-Box auf meinen PC bringen.

    Schwierig, schwierig...

    Viele Grüße,

    Holger.
     
  2. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SkyBox und Freesat cards

    schwierig? nein. unlösbar? nein.

    ich habe eine dreambox 7020 und mit den entsprechenden anpassungen läuft meine channel4/five FTV Yellow House Card (Ebay 40 Euro) seit Oktober 2005 ohne Probleme.
    Updates erfolgen, wenn diese überhaupt gesendet werden, auf jeden fall. meine sky karte läuft nämlich mit der selben anpassung im anderen schlitz, und die braucht die update funktion.

    epg wie die skybox is bissel komplizierter, aber durchaus auch machbar. und für BBC/ITV&co Brauchste kein EPG wenn du ne gute tvtv.de/co.uk zeitung hast.

    die UK sender senden nämlich alle nur now & next daten, kein vollständigen EPG wie hier die Deutschen Sender.

    Ich kann hier jegliche Sky/BBC Sendungen auf Festplatte ziehen und gemütlich auf den PC übertragen.

    Skybox hab ich so oder so, da ich ja den Boxkey für die Sky kanäle gebraucht habe.

    Ich rate dir erstmal ne Skybox gebraucht bei ebay zu kaufen und dazu ne yellow house karte.

    alles weitere wie dreambox etc. solltest dir beschaffen wenn du ein ruhiges minütchen (oder woche ;) hast und dann mit ruhe einrichten, denn ne dreambox erfordert bissel knoff hoff :)
     
  3. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: SkyBox und Freesat cards

    da wollte ich nochmal was fragen, auf ebay.co.uk gabs bis vor kurzen eigentlich massig freesat karten, doch wenn ich nun freesat eingebe kommt nicht sehr viel bzw. ganze system, so wie bis vor kurzen nur karten finde ich so gut wie keine mehr, oder ist meine suchfunktion die falsche?

    ciao ciao
     
  4. elwood

    elwood Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SkyBox und Freesat cards

    Es sieht so aus, als wenn ebay und sky derzeit tatsächlich gegen die Auktionen vorgehen. Die Auktion in der ich im Juli meine Karte ersteigert hab wurde nachträglich noch beendet und die übrigen Auktionen des Anbieters ebenfalls gelöscht.

     
  5. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SkyBox und Freesat cards

    Ich habe meine UK FTV Karte vor etwa 4 Monaten bei www.satone.tv gekauft. Die Karte kostet dort 28 Pfund. Der Versand nach Deutschland war inklusive.
    Es handelt sich dabei um einen Händler aus UK der eine 2 jährige Freischaltgarantie gibt.

    Der Service ist bei dem Händler auch gut. Ich hatte vor kurzem ein kleines Problem mit der Karte (war allerdings meine Schuld) und mir wurde an einem Samstag binnen weniger Stunden geholfen.
     
  6. Croatia2k

    Croatia2k Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SkyBox und Freesat cards

    Naja meine Box samt Karte is noch zu haben und die läuft :)
    Und ich lebe in D .. also keine Probleme mit Versand.:winken:


    Grüsse
     
  7. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: SkyBox und Freesat cards

    ebay ist da jetzt wirklich ganz happig, eben wurde ich für eine in kürze auslaufende auktion erinnert, doch die wurde nuh zwischenzeitlich auch beendet, war eine freesat karte only, das sind keine schönen aussichten :-(

    die händler die solche karten fürs teure geld anbieten werden sich freuen!

    ciao ciao
     
  8. Cormac

    Cormac Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SkyBox und Freesat cards

    Wollte dazu nur anmerken, daß bei einer irischen ex-sub immerhin Sky three funktioniert. Aber das ist wirklich auf Grund der schlechten Programmqualität eher zu vernachlässigen.
     
  9. elwood

    elwood Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SkyBox und Freesat cards

    Ich meinte das im Vergleich mit einer englischen FTV Karte.