1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skybox liest alle original Premierekarten !!??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von winnie_j, 11. Januar 2004.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    W z b W

    Was zu beweisen wäre, genau diese Frage stellte ich dem deutschen Distributor der auf der Free-X Seite genannt wird.

    Die Antwort war, frei nach dem Motto, fragen Sie Free-X TV

    Toll oder sch&uuml
     
  2. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ähhh, es geht mir nicht mal um SCM sondern auch um die Receiverhersteller, die Boxen mit embedded Conditional Access Systemen fertigen und für diese Lizenzen auch zahlen. Ich denke hier verschaffen sich die UCAS Anbieter gegenüber den lizensierten Anbietern, widerrechtlich einen nicht unerheblichen wirtschaftlichen Vorteil.

    Der Verkuender
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    ...und wenn diese Systeme "inaktiv" ausgeliefert werden?
    (Ich bin mir gar nicht mal so sicher ob es sich hier um UCAS handelt, die Hauptplatine ist ja baugleich zu vielen Hyundai Receiver-Platinen)
     
  4. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich bin sogar ganz sicher, daß man dem Hersteller hier keinen Vorwurf machen kann. Wohl aber dem o.g. Anbieter, der dieses Feature offenbar "verkaufsfördernd" einsetzt.

    Es handelt sich hier ohnehin um eine Softcamlösung, die die interne CSA-Engine des STB-Chips nutzt. Spezielle CAS Chips, wie zum Beispiel beim Betaresearch ASIC, sind da nicht mehr erforderlich. Von daher kannst du auch aus jedem Hyundai Receiver, einen UCAS Receiver machen.

    Der Verkuender

    <small>[ 11. Januar 2004, 13:34: Beitrag editiert von: Der Verkuender ]</small>
     
  5. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    doppelt

    <small>[ 11. Januar 2004, 13:33: Beitrag editiert von: Der Verkuender ]</small>