1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skybox über Dreambox durchschleifen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FlorianH, 6. November 2009.

  1. RalfT

    RalfT Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Skybox über Dreambox durchschleifen

    das sollte mit den 2 Receivern einwandfrei funktionieren.

    Der SRV 012 hat eine geringe Stromaufnahme von 12 mA und eine Dämpfung <3 dB inkl. kurze Anschlusskabel. Funktioniert also in ca. 90% aller Anwendungsfälle.

    ASCI ist eine Fachhandelsmarke von K1-Elektronik, die auch mit dem Ersatzteilespezialisten ASWO zusammenarbeiten. Den Schalter bekommst Du also auch bei zig Fernsehtechnik-Fachhändlern vor Ort, sofern die bei K1 oder evtl. bei ASWO Kunde sind.

    ein vergleichsweise gleich gut arbeitender Prioritätsschalter ist mir nicht bekannt (es gibt einen aus Belgien, der arbeitet jedoch nicht zuverlässig, Arcon hat die Produktion seines Digiswitchs schon vor langer Zeit eingestellt).
     
  2. FlorianH

    FlorianH Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Skybox über Dreambox durchschleifen

    Vielen Dank, das ist ein sehr guter Tipp. Dann werde ich den Schalter mal bestellen.
    Gibt es eigentlich irgendwelche Bedenken, dass einer der Receiver irgendwie beschädigt werden könnten? Ich meinte, das mal irgendwo gelesen zu haben.
     
  3. FlorianH

    FlorianH Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Skybox über Dreambox durchschleifen

    Den kann man auch verwenden, nur hier brauchst Du eine Steuerspannung am Receiver von 12 Volt
    (notfalls an der Scart-Buchse des Receivers abgreifen)