1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyAbo - nicht besonders übersichtlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Teddyknuddel, 6. Juli 2009.

  1. Teddyknuddel

    Teddyknuddel Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    gerade eben hab ich bei Sky angerufen, und wollte mein bestehendes Abo mit Premiere Thema + Premiere HD in SkyWelt + HD Paket ändern.

    Ja, da sagte mir dann, dass ich bei meiner gewünschten Kombination dann aber nur History HD, Discovery HD und National GEO HD bekommen würde. Wenn ich die FilmeHD Sender auch noch will, müsste ich auf ein höheres Paket upgraden, und das würde mich statt 27 Euronen gleich 43 Euronen kosten.

    Hab dann nochmal die Webseite genauer begutachtet, und tatsächlich ganz unten bei HD steht es ganz klein gedruckt.

    Tja, also das einzig positive wird nun sein, dass man jetzt in irgend einer Form wechseln kann. Das war es aber auch schon gewesen.

    Im Übrigen, Premiere hatte, hab es leider damals zu spät gesehen, Ermässigungen für Schwerbehinderte mit dem Eintrag RF (in meinem Fall Schwerhörigkeit) auf das Komplettpaket für knapp 30 Euro angeboten. Diese Vergünstigung ist weggefallen.

    Also ich weiß ja nicht, diese Politik von Sky gefällt mir auch nicht besser. Wenn ich mein Paket immer noch nicht so zusammenstellen kann, wie ICH es gerne hätte, also z.B. Fox Serie, TNT, und Discovery HD, dann ist es fast der gleiche Schmu wie früher auch. Ich hab schon längst gekündigt, und meine Kündigung bleibt somit auch bestehen.
     
  2. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    AW: SkyAbo - nicht besonders übersichtlich

    Also ich bin mit einem HD-Gutschein von Amazon fuer 9.99 zu Premiere HD gekommen. Das lief nun 6 Monate ohne dass die was abbuchten, weil einfach nicht feststand, was unter Sky mit den Gutschein-Leuten gemacht wird. Das sagte man mir auch so am Telefon.

    Durch diese Methode noch nicht abzuschalten, aber auch nicht abzubuchen, hat man allerdings den Kuendigungstermin herausgezoegert/verstreichen lassen und dadurch den Kunden im System gehalten. War mir ja auch recht, da ich ja HD wollte...

    Nun wird bei mir automatisch das ganze auf 19.99 pro Monat umgestellt und ich bekomme neben Sky Sport HD und Discovery HD so wie es ausschaut auch den Sky Cinema HD-Kanal. Das erspart mir das Filmpaket zu abonnieren und auf meiner eigentlichen Abokarte werde ich nur noch Bundesliga upgraden. Dann hab ich noch die zusaetzlichen Dokusender in HD. Auf Disney in HD kann ich verzichten, wegen des doofen Logos...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
  3. Teddyknuddel

    Teddyknuddel Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SkyAbo - nicht besonders übersichtlich

    Sky Sport bekomme ich auch - aber ich habe mit Sportsendungen nicht besonders viel am Hut, genauer gesagt, interessiert es mich null und gar nicht. Nur Fussball WM oder EM. Cinema HD ist zum Glück noch dabei, ansonsten wäre es wirklich ins Klo gespült, da ich die meisten anderen Sender, die mich interessieren. sowieso über mein KD-Home-Abo, das in meinem KabelBW-Paket inbegriffen ist, bekomme.

    Sinnvoll wäre das Ganze, wenn man jeden einzelnen Sender sepparat bestellen könnte. Für HD-Sender meinetwegen 5 Euro, und für SD-Sender 2 Euro. Und es kann mir aber auch keiner weiß machen, dass das nicht gehen würde.