1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky90 - Diskussionthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RocketChef, 31. August 2009.

1. shiva...

shiva... Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky90 - Diskussionthread

denke auch,
    aber hat sie sich auch verdient :)

2. hhmuc

hhmuc Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

aus der Erinnerung heraus,nicht wörtlich zitiert: Sie hatten geschrieben, dass die Kontakte von Ortlepp zu Sky ein Übriges dazu tun würden, dass Sport 1 Ausschnitte gezeigt hätte ... und dieser causale Zusammenhang spielt hier nun mal keine Rolle. Hätte Ortlepp keine Kontakte zu Sky(ehemals Premiere), wären diese Ausschnitte auch gezeigt worden. Da sind wir uns sicher einig.
    Aber wenn ich Ihre Aussage falsch interpretiert habe, bedauere ich das natürlich.
    Ich bin zwar erst neuer aktiver User hier, doch passiv schaue ich mir das Treiben hier schon eine ganze Weile an.hier werden von Hinz und Kunz gerne unglaublich falsche Zusammenhänge und schlimmes Halbwissen über die Arbeit der Medien abgesondert - und das klang in Ihrem Beitrag eben ähnlich an.(vereinfachter Tenor:Wegen Ortlepps Kontakten läuft Beitrag bei Sport1)
    Da Sie aber selbst ein Medienprofi sind, muss ich Sie ja fälschlicherweise verdächtigt haben. Nochmal sorry.

Und zu Ihrem PS:
    Ich wusste nicht, dass man erst "Tausende von Beiträgen" verfasst haben muss, um sich eine Meinungsäußerung "erlauben" zu können. ;-)
    Oder ist das hier ne Foren-WG oder Foren-Kommune, in der es Hierachien gibt, die alle neuen User zu akzeptieren haben?
    Wenn das so wäre, wäre ich tatsächlich hier falsch. Denn auf so einen Online-Kindergarten hätte ich wenig Lust. - aber Sie sicherlich auch nicht, oder?

3. MarkusM

MarkusM Guest

Zunächst vorne weg: Ich will Ihnen nicht persönlich zu nahe treten, deswegen werde ich die Etikette bewahren und Sie ebenfalls "Siezen"

Ich stimme Ihnen zu, dass meine Aussage etwas zu euphorisch ausgedrückt ist. Auch ohne Ortlepp wären die Ausschnitte sicherlich gezeigt worden. Da stimme ich Ihnen zu.
    Nur ist auch klar, dass Christian Ortlepp durch seine engen Kontakte, die er nach wie vor hat, eine gewisse Kooperationsarbeit mit sky leistet, was auch an vielen Berichten in Bundesliga Aktuell aber auch auf Seiten von sky zu erkennen ist.

Auch hier stimme ich Ihnen zu. Es gibt gewisse User, die oft etwas behaupten, was sie selbst aber gar nicht wissen (können). Aber auch hier gilt. Dies ist ein Forum und in einem Forum gibt es nunmal auch diese Art von Leuten. Ich muss aber sagen, dass in diesem Forum die anderen User schnell einschätzen können, wer nun etwas "populistisches" behauptet und wer wirklich sachkundige Beiträge von sich gibt, was ich hier so mitlese. Das finde ich gerade hier sehr gut!

Ich hoffe, es ist ok von mir (auch als Halbinsider und ehemaligen Mitarbeiter in der Münchener Fernsehlandschaft - mehr ist es nicht um Gottes Willen), dass ich die Kontakte von Ortlepp zu sky hervorhebe. Es war aber meiner Seits keineswegs der Tenor, dass nur wegen Ortlepp dieser Beitrag lief. Eher war der Tenor, dass durch Ortlepps Kontakte sicherlich eine Kooperation in diesem Thema einfacher sei und es auch durch Ortlepp schnell zu Stande kam.

Sollte das so angeklungen sein, möchte ich mich hiermit bei Ihnen entschuldigen und das natürlich hier bei der Gelegenheit nochmal korrigieren!

"Da Sie aber selbst ein Medienprofi sind, muss ich Sie ja fälschlicherweise verdächtigt haben."
    Nein, auf keinen Fall fühle ich mich verdächtigt. Aber Medienprofi ist zu hoch gegriffen. Sagen wir Medieninteressierter und Medienkenner. Mehr ist es nicht.

Nein auch das wollte ich mit meinen Beitrag nicht bezwecken. Man muss nicht "Tausende von Beiträgen" verfasst haben. Es ging eher darum, dass mich persönlich Ihr sofortiger Appell an die "pathologischen Bayern-Hasser" überrascht hat. Klar gibt es viele, die aufgrund des FC Bayerns einen gewissen "Hass" haben. Jedoch konnte man an der Diskussion um das jetzige Thema erkennen, dass auch zu Recht Spekulationen betrieben worden sind. Es wurde keineswegs nur von "Bayern-Hassern" so diskutiert, sondern auch von Bayern-Fans. Also sehe ich da ein gewisses Ungleichgewicht in der Meinung, es sei vor Allem ein Abstraktionsmangel bei "pathologischen Bayern-Hassern" und das gleich im ersten Beitrag.
    Natürlich ist das egal, ob es der erste oder der hundertste Beitrag ist. Aber zu diesem Zeitpunkt gleich zu Beginn Ihres Forumslebens, möge es noch weitere Tausende von Beiträgen Ihrerseits geben;), war es für mich sehr offensiv, ohne jetzt die "pathologischen Bayern-Hasser" zu kennen.

Da Sie aber schon länger hier mitlesen, hab ich Sie auch zu Unrecht darauf angesprochen. Entschuldigung meinerseits. Dennoch, nocheinmal willkommen im Forum und ich hoffe, es wird keineswegs ein Online-Kindergarten aus Ihrer Sicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2010
  4. hhmuc

hhmuc Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ MarkusM
    Nur so viel zu Ihrer Reaktion:
    vielen Dank für Ihre Höflichkeit und den angenehmen Stil.
    Sie müssen sich natürlich nicht entschuldigen, aber ich weiß es durchaus sehr zu schätzen. Alles gut!

Sollte ich da, ob des Inhalts der Beiträge, einige User falsch beurteilt haben, tut es mir natürlich auch Leid! Aber die Betroffenen werde sich bestimmt melden ;-)

Ist sicher eher ungewöhnlich, hier im Forum andere zu siezen - aber ich bin da ein Freund "alter Schule" - und finde es tatsächlich respektvoller, auch hier gewisse Formen einzuhalten.
    Zumal ich den Eindruck hatte, dass es durchaus öfter mal heftig unter die Gürtellinie geht - und dabei lassen einige User jeglichen Respekt komplett vermissen.
    Aber, ich werde natürlich das Procedere und die Gewohnheiten hier niemals ändern können - und das will ich auch gar nicht. keine Sorge.
    Pflege aber dennoch weiterhin meinen eigenen Stil, wenn es erlaubt ist? ;-)

Danke für den Willlkommensgruß und viele Grüße

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2010
  5. 1Live

1Live Guest

Günther Jauch am Sonntag bei Schky90 und hier steht davon noch nichts?:eek:

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Schon wieder?

Reif und Beckenbauer sind auch da. Interessant.

7. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Mal gucken welchen Transfer er diesesmal verkündet.

Wieder das Neuer im Winter nach München wechselt :LOL::confused:

8. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Man kann sich ja mal im Jahr irren ;)

Beckenbauer, Reif und Jauch, das ist ja ein RTL CL Revival :love:

Wird bestimmt eine lustige Runde.

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Hoffentlich fällt nicht wieder ein Pfosten um. :D

YouTube - Torfall von Madrid

10. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Könnte man nichts in den Stuhl einbauen, das Beckenbauer jedesmal wenn er Robben oder Ribbery sagt, nen kleinen Stromschlag bekommt? Langsam nervts echt, jede Woche erzählt der den gleichen Mist...