1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky90 - Diskussionthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RocketChef, 31. August 2009.

  1. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Sky90 - Diskussionthread

    Salihamidzic meinte, man könne die Buli Spiele der Bayern auch in Italien auf Sky verfolgen. Hat Sky Italia die Buli im Angebot, bezog er sich auf Sky Dtl., oder erzählte er Unsinn? Über die ital. Liga auf Sky Dtl. natürlich kein Wort. Wurde so sicher auch vorher mit ihm abgestimmt. :D
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Sky90 - Diskussionthread

    SKY90 ist auch komplett anders.

    Der DoPa ist eine gesellige Spaßrunde mit meist populistischen Gelaber und einem Moderator, der immer sofort eine Diskussion unterbricht, wenn sie anfängt schärfer bzw. interessanter zu werden.

    SKY90 dagegen ist eine trockene, nüchterne Runde ohne Publikum wo es deutlich sachlicher, aber auch träger zur Sache geht.
     
  3. Jason007

    Jason007 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky90 - Diskussionthread

    Also mir fehlt bei Sky 90 bisher irgendwie der Kick. Das ist alles so träge und nüchtern. Man arbeitet die Fußballwoche auf, redet über Dinge, die eh jeder schon weiß bzw. über Sachen, die unter der Woche bereits 100 mal in TV, Printmedien etc. durchgekaut wurden.
    Die Gäste harmonisieren auf ganzer Ebene - was in dieser drögen Studioatmosphäre kein Wunder ist. Selbst das Kanzler"duell" gestern Abend war hitziger als die Diskussionen bei Sky90.

    Ich kann mir nicht helfen, aber beim Doppelpass gefällt mir persönlich einfach die Atmosphäre besser. Es ist alles ein bisschen lockerer, nicht allzu "steril". Hinzu kommt die Tatsache, dass beim Doppelpass immer wieder mal Insiderwissen aufblitzt - echte Neuigkeiten aus erster bzw. zweiter (Lattek :D ) Hand, die nicht bereits bekannt waren.

    Als beispielsweise ein Clemens Tönnies zum Ende der vergangenen Saison kam wusste ich, dass ich endlich erfahren würde, wie die ganze "Kahn als neuer S04-Manager"-Story ablief. Auch wurden in der Vergangenheit immer wieder mal Transfers direkt in der Sendung bekannt gegeben.

    All das findet bei Sky90 nicht statt. Zum Einen sicherlich auch weil man bei 4 oder 5 Sendungen noch nicht allzu oft Gelegenheit hierzu hatte.
    Bisher lautet mein Fazit jedoch: Trocken, dröge und 0 komma nix Neues.
     
  4. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky90 - Diskussionthread

    Das finde ich auch.Dieser Talk ist total dröge und ist dazu auch noch mehr oder weniger ein reiner FCB Talk. Da ist der Doppa doch deutlich unterhaltsamer und nicht so eindeutig Bayern lastig und die Gefahr einzuschlafen ist beim Doppa auch deutlich geringer als bei diesem drögen Sky 90 Talk.
     
  5. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Sky90 - Diskussionthread

    Das SKY Programm muss schon ziemlich mies sein, wenn man eine Runde Labertaschen, die ständig Gemeinplätze austauschen, als Programm Highlight verkaufen muss. :D:D:D
     
  6. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky90 - Diskussionthread

    ..ich werde mir so eine Sendung mit so "Experten" wie Doppelpass und sky90 nicht anschauen. Da sitzen meistens Leute die meinen alles zu wissen wie bzw. Herr Effenberg.

    Wenn er das alles so kann, wieso hat der noch kein Trainerschein und sitzt irgendwo auf der Bank und zeigt was er kann.

    und diese Sendungen wie Doppelpass und sky90 kommen aus München sind auch Inhaltlich für die Bauern gemacht, also für mich daher vollkommen uninteressant.

    Und eigentlich kann ich auch Bayern mit Ihren ganzen Köppen nicht mehr sehen..... spielen die schlecht ist alles mist, gewinnen ist das die beste Mannschaft der Welt... lächerlich...

    Bei soeinem Verein würde mir die Leiderschaft die Einstellung zu dem Verein fehlen.

    Das wirkt alles so künstliche erschaffen wie der Jubel von Ribery und van Gaal.

    Da bin ich lieber Fan eines Verein der 5:1 einen auf den Sack bekommt aber wo noch wahre Fussballfans hingehen und nicht eine gekaufte Show wie in München....

    Und die besten Beispiele habe ich am Samstag gesehen:

    für mich sind fans die nich direkt aus München kommen und hier zu den Bauern halten keine richtigen Fans des Vereins.... Die sind alles Weicheier die nur zeigen wollen, dass wie stark ihre Mannschaft doch ist wie starkt Sie doch sind aber die ersten wenn die ein Spiel verlieren am lautesen Meckern.....

    genau so ist das bei den Fernsehsendern auch. Nur die Sensation ist wichtig nicht der fussball als Sport.

    Eigentlich wird doch in den Sednung kaum noch über den Sport fussball gesprochen. Denken doch nur an Skandale und Bereichnung an überteuerten Spielern.... und das hat halt mehr der FC Bayern.....

    Deshalb ich schalte 5 Minuten vor Spielbeginn das Spiel ein und nach Ende direkt aus. den Rest denke ich mir selber oder lese Nachberichte auf Fanseiten nach. Weil alles andere in TV in Sachen Bundesliga ist nur Show...also nicht mein Ding....
     
  7. eclipZz

    eclipZz Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky90 - Diskussionthread

    die niederlage gegen bayern sitzt wohl noch sehr tief bei dir :D

    ich finde sky 90 auf jeden fall besser als doppelpass, zum einen,
    da ich die sendezeit wesentlich günstiger finde, und
    ich keine lust habe mir jede 10 minuten werbung reinzuziehen! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2009
  8. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky90 - Diskussionthread

    Volle Zustimmung in Sachen Bayern. Seh es genauso.
     
  9. TheNew

    TheNew Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky90 - Diskussionthread

    Wie kann man nur so ein Haufen Blech zusammen labern?

    Der FC Bayern ist nunmal der größte und erfolgreichste Klub Deutschlands. Bayern ist der einzige Verein der seit Ende der 90er die deutsche Flagge in Europa hochhält.

    Bayern hat die meisten Fans, die meisten Mitglieder, das beste Team, ist doch klar das darüber mehr gesprochen wird als über deinen Biene Maja Verein.

    Und das nur Leute die direkt aus der jeweiligen Stadt kommen Fans sind ist die größte ******* die ich je gelesen habe,

    Komm drüber weg das wir euch abgeschossen haben. Ich habe mich in den letzten Jahren auch wieder ein wenig angenährt an den BVB nach der großen Rivalität der 90er. Aber solche Leute wie du sind einfach ein Witz. Glaubst du es würde mehr Leute jucken wenn man sich im Dopa oder Sky90 30 Minuten über Hummels und Konsorten unterhält als über Ribery, Robben, Gomez und Toni?

    :winken:
     
  10. Drcox

    Drcox Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky90 - Diskussionthread

    Wobei ich ihm in einen Punkt verstehen kann. Wer im Ruhrpott wohnt wo es soviel auswahl gibt (Dortmund, Schalke, Bochum, Duisburg, Oberhausen.. etc.) und Bayern Fan ist, der kann doch nur nen Mode. ähm Erfolgsfan sein...Aber zusagen wer aus München ist, muss Bayern Fan ist ja eh total Falsch, der richtige Müchner ist ja 60er Fan wie ich mir mal sagen ließ :winken: