1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky90 - Diskussionthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RocketChef, 31. August 2009.

  1. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Anzeige
    Ich kann alleine aus Zeitgründen (muss morgens früh raus) nicht live sehen, daher werde ich - vorausgesetzt es ist auf SOD - auf jeden Fall des öfteren am Nachmittag mal sehen.
     
    martin_ger gefällt das.
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gab zumindest eine Wiederholung am Montagvormittag. Diese dann künftig allerdings, wenn überhaupt, erst am Dienstag anzuschauen, wäre schon arg spät.

    Gruß Holz
    (y)
     
  3. TV hero

    TV hero Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    103
    Warum muss Sky überhaupt zwei Talks produzieren? Man hätte doch auch den Wontorra Talk ins Pay TV schieben und Sky 90 abschaffen können. Kein Mensch guckt sich doch zwei Talkrunden pro Spieltag an. Dazu noch die Konkurrenz auf Sport1 und Eurosport. Ich finde, Sky könnte da gerne etwas einsparen. Ob man überhaupt jedes Mal ausreichend Gäste findet? Das hat in letzter Zeit ja auch nachgelassen.
     
    west263 und SpongeTheBob gefällt das.
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Das ist eh der Anfang vom Ende von sky90. Mit der Buli-Vorschau war es doch ähnlich. Erst von Donnerstag auf Freitag nach dem Freitagsspiel verschoben, dann eingestellt.
     
    Unvernünftig und SpongeTheBob gefällt das.
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dopa von der Platte macht Sinn, da man die Werbung überspringen kann.

    Ich finde den Schritt richtig, denn um 20:00 Uhr wäre am Sontnag zu spät gewesen. Aktuell konnte der Sky Kunde um 21:00 Uhr ja auf Golf oder Cinema +1 umswitchen.
     
  6. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Samstag Abend nach dem "Topspiel" hätte ich schön gefunden, man wird nach dem 18:30 Uhr Spiel immer so ins leere gelassen.
     
  7. martin_ger

    martin_ger Guest

    Da hättest du aber quotentechnisch dasselbe Problem wie am Sonntagabend nach 20 Uhr. Wobei: Wir können hier als Beobachter und Fans viel sagen. Man könnte es mal versuchen.

    Ein anderer Gedanke: Eine der beiden Talkshows soll den ganzen Spieltag abdecken. Das war auch bisher Sky90. Wenn man sie nun auf den Samstag legt, kann man nicht mehr alle Aspekte des Spieltags erfassen.
     
  8. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Was interessieren bei sky und Pay-TV Quoten? Und wegen der halben Stunde verlegen die das gleich um 3 Stunden nach hinten? Was für ein Nosens, und die die uuunbedingt den 5040. Tatort sehen müssen, hatten das Problem schon immer, die müssen sich halt entscheiden. So wie jeder andere auch, oh Mann was für eine Programmfehlplanung.
     
  9. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.036
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    lächerlich, dass man wegen der späteren anstoßzeit von 18 uhr (und dem wontorra-talk, der wohl floppen wird und eher ein prestige-ding ist um den doppelpass anzugreifen) direkt mal eben den tag wechselt. typisch sky, gute sachen werden plötzlich unnötigerweise geändert. da können sie sky 90 auch gleich einstampfen, am MO um 22:30 gucke ich es jedenfalls nicht.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich hat Sky auch interesse am Film der Woche. bisher konnte man ihn ja auf Sky Cinema +1 schauen.

    Ich bin auf den Wonti Talk gespannt. Beim DoPa hagelt es viel kritik, seit Helmer übernommen hat und man startet ja eine Viertelstunde früher und muss mal abwarten wieviel Werbung man schalten wird.

    Ein Manko ist natürlich nach meinem Verständnis zumindest, dass man im FreeTV keine Bewegbilder der Spiele zeigen kann, da hier Sport 1 die Rechte hat.

    Ich persönlich finde den neuen Sendeplatz von Sky 90 nicht schlecht, da der Sonntagabend bei mir zumindest noch mit anderem Sport voll gepackt ist im gegensatz zu dem Montagabend.