1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky90 - Diskussionthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RocketChef, 31. August 2009.

  1. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Diesmal haben sich angekündigt: Boris Büchler (ZDF-Reporter), Andreas Möller (u.a. Welt- & Europameister, CL-Sieger), Andreas Müller (u.a. Ex-Manager S04) und Philipp Selldorf (Süddeutsche Zeitung).
     
  2. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gäste am Sonntag, 12. Februar ab 19:30 Uhr: Heribert Bruchhagen, Kicker-Chefredakteur Jörg Jakob, Journalist Prof. Dr. Stefan Kaußen und Gunter Pilz, Fanforscher und Soziologe.
     
  3. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.037
    Zustimmungen:
    9.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    och nee, der pilz.... da werden ewig phrasen abgespult und hinterher sind fast alle fußballfans kriminell, nur weil ein paar chaoten sich jetzt mal daneben benommen haben.
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau. Das Ziel der Verantwortlichen im Fußball wird sowieso sein, dass ein Ticket 50 Euro (kostet es ja jetzt schon teilweise hinterm Tor) am billigsten kostet, nur "Premium-Besucher" kommen, a la England. Oder ein Tennis-Publikum. Also nichts für den "gemeinen Pöbel" mehr, sondern halt für die "Elite", da die auch mehr zahlt. Dann ist halt die Stimmung im Sack, aber das stört keinen, solang er die Euro zählen kann.
     
  5. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Wenn "Stimmung" nur mit Gewalt geht, dann bin ich gegen diese Stimmung.

    War letzte Saison in Sandhausen gegen Karlsruhe. Mein Junior wollte ein 2. Liga Spiel sehen und er hat (hatte) Sympathie für beide Vereine.
    Da bot sich km technisch Sandhausen an.

    Das Spiel war ok.
    Wir saßen schräg oberhalb eines kleinen KSC Blocks.
    Aaaalter....
    1. mein Sohn mag seit dem den KSC nicht mehr
    2. Was da beleidigt wurde und teilweise mit welcher Aggressivität - auch weibliche Zuschauer.
    3. Einige sahen von dem Spiel überhaupt nichts, vor lauter Pöbeln - mit Blick auf andere Zuschauer / Später auf Ordner (die auch bespuckt wurden) anstatt auf das Spielfeld.
    4. Selbst in der HZ beim Essen und Getränke holen, musste ich schauen mit meinem Sohn Abstand zu diesen Gruppen zu haben.

    wenn das Stimmung bedeutet, dann nein danke.

    Ich war schon bei einigen Fussball Spielen. Karlsruhe, Frankfurt, Lautern, Hoffenheim, Gladbach, Dortmund, Berlin und vor allem in München.
    In der Form habe ich das noch nicht erlebt, wobei Lautern und Frankfurt teilweise nach dem Spiel, außerhalb des Stadions auch etwas rauer zuging.

    Mein Sohn war schon in Hoffenheim, München und Berlin dabei.
    Da gab es null Probleme, in Berlin hatten wir sogar super nette Gespräche mit Hertha Fans.
    SO geht es also auch.
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gab schon immer "Asis", es gab immer schon Hooligans, es gab schon immer Spiele wo es so war wie bei dir in Sandhausen, genauso wie bei dir in Berlin.

    Das ist alles nicht neu. Ob erste Liga oder 4./5. Liga. Egal. Umso "Lokalpatriotischer" es wird, umso schlimmer.

    Nein, finde es auch nicht gut - und z. B. der größte Teil der Südtribüne in Dortmund ist sicherlich nicht auf Gewalt aus, aber "raue Töne" gibts wohl mehr oder weniger immer. Egal wo.

    Nein, was ich meinte ging halt eher in Richtung Elite, die viel Geld da lässt. Und das sind halt nicht die mit ihrem Kinde da mal hinwollen oder halt "Fans". Sogenanntes "Klaschpublikum", wie in der Oper.

    Schau dir Ticketpreise heute schon an. 45 Euro Allianz-Arena, Oberrang (2. Rang), hinterm Tor. Das ist schon nett. Dortmund genauso. Haupttribüne knapp 80-100. Wow....Rechne dir mal aus was du dort mit deinem Sohn ausgibst, wenn noch ne Bratwurst und ne Cola dazukommt. Glaube die Cola liegt bei 4,50 Euro, ohne Pfand.

    Da ist ein Sky-Abo fast geschenkt.....
     
    Damn True und stoni 3:16 gefällt das.
  7. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    mir ist es zu teuer, deswegen bin ich kaum im Stadion,
    das letzte Spiel war Hoffenheim vs. Bremen aber auch nur weil mich das Ticket nix gekostet hat.
    schau ja nichtmal die Bundesliga mehr kommplett auf SKY an.
     
  8. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Z um Krawall-Thema:Gestern Abend, letzter Regionalzug von Kassel nach Göttingen, Abfahrt 23.46 Uhr. Ein paar Minuten vor Abfahrt steigen schätzungsweise 50 weitgehend schwarz gekleidete junge Männer ein, die nach der Abfahrt anfangen, lautstark ihr Hansa-Rostock-Lied anzustimmen und dazu zeitweise aufzustampfen. Irgendwie hatte ich ein mulmiges Gefühl, aber immerhin schienen mir die Jungs nicht besoffen zu sein. Auch sonst passierte nichts weiter, außer dass ich zum Aussteigen an einigen von ihnen vorbeimusste und einer mir Gummibärchen anbot. Eigentlich schade, dachte ich mir anschließend, dass man wegen der immer wieder gehörten Vorfälle automatisch ein mulmiges Gefühl hat, wenn man größeren Gruppen von Fans begegnet.

    Gestern im Sportstudio ging es ja auch um das Thema, ich bin da irgendwo sehr unschlüssig. Aber das gebetsmühlenartige Wiederholen, dass das ja keine "richtigen" Fans seien, hilft auch nicht wirklich weiter, weil zumindest bei Vorfällen auf den Rängen oft auffällt, dass hier die Gruppendynamik insofern nicht richtig funktioniert, als dass die (hoffentlich) große Mehrheit die (hoffentlich) kleine Minderheit nicht in die Schranken verweist. Mal sehen, ob es heute Abend bei Sky 90 was Erhellendes dazu gibt.

    Strotti
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2017
  9. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bestimmt :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Sky 80 (so der korrekte Name, denn länger ist die Netto Sendezeit nicht mehr) heute nur mit einem Thema bis zum Abwinken ... nix zum aktuellen Spieltag (außer dem üblichen Schinden der Sendezeit mit Zusammenfassungen der Sonntagsspiele), obwohl es durchaus viel zu besprechen gäbe ... natürlich auch kein Wort (bis jetzt) zur CL oder oder oder ... dafür endlose Diskussion von Leuten, die sich selbst gerne reden hören ... ach ja, ganz vergessen: Werbung, Werbung und Werbung ... inkl. für Tennis ... klar, gehört ja auch zum Spieltag.

    Irgendwie würde mir mittlerweile nichts mehr fehlen, wenn die Sendung komplett abgesetzt wird ... die Anzahl der Sendungen wird ja eh immer mehr reduziert ...
     
    sebbe_bc, Damn True, Volkmar60 und 3 anderen gefällt das.