1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky90 - Diskussionthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RocketChef, 31. August 2009.

  1. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    @TV-Hero: Dein Vorschlag würde im Verhältnis sicher nicht allzuviel kosten. Vielleicht ergibt sich ja noch etwas in dieser Richtung. Dopa: Brückner und Wontorra waren auf ihre Art einmalig. Helmer scheint überfordert, und die genannten Experten machen es nicht besser. Wobei Berthold für mich negativer rüberkommt als Strunz, der aber auch verzichtbar erscheint. Da hört man doch lieber Leuten wie Metzelder zu.
     
  2. TV hero

    TV hero Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ja, das stimmt. Wontorra war halt eine Sportreporter-Legende. An den reicht ein so unerfahrener Helmer natürlich nicht ran. Aber bei dem hab ich das Gefühl, dass er noch nie irgendein Moderations-Training absolviert hat. Als Moderator muss man neutral sein und eine Diskussion steuern können und dabei jeden gleichermaßen zu Wort kommen lassen. Und ich dachte, in der TV-Branche wäre man da etwas professioneller und würde sein Personal dementsprechend schulen. Sport1 kann ich eh nicht mehr als Sport-Sender ernst nehmen. Allein deren ausufernde Vorberichterstattung zur Europa League (!) mit Zarella und Konsorten ist doch nicht mehr verhältnismäßig. Da kommt Sky trotz gelegentlicher Ausflüchte ins Boulevard deutlich seriöser rüber. Aber auch hier nerven mich solche Youtuber wie C-Bas bei der CL. Warum machen die das nicht einfach wie in England, wo Experten wirklich sachlich die Spiele analysieren und auch weitestgehend neutral bleiben? Hier in Deutschland ist mir das irgendwie immer zu viel Show und belangloses Gequatsche über Nebensächlichkeiten.
     
    Unvernünftig gefällt das.
  3. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sehe das genau wie du.
     
  4. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    785
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ob sky90 wirklich eine Kostenfrage ist? Kann mir nicht vorstellen, dass die Sendung sehr kostenaufwändig ist. Die "Experten" sowie Kommentatoren, die der Sendung häufig beiwohnen, sind doch eh unter Vertrag und der Rest scheint mir vernachlässigbar.
     
  5. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß natürlich auch nicht, ob dies eine Kostenfrage für Sky ist, warum sie es nicht produzieren.....

    Aber eine Liveübertragung kostet immer eine Menge Geld mit der ganzen Technik. Die Experten haben zwar alle Vertrag, aber werden bestimmt dennoch für jede Sendung seperat bezahlt. Die bekommen bestimmt kein pauschales jährliches Gehalt, womit alles abgegolten ist. Daher macht sich jede Sendung finanziell bemerkbar, die man produziert oder nicht.

    Dennoch ist es natürlich ein Witz, dass man gerade die Sendungen, wo Sky90 am interessantesten wäre, nicht produziert.
     
  6. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Patrick Wasserziehr begrüßt am Sonntag ab 19:30 Uhr bei Sky90 – die KIA Fußballdebatte Sky Experte Marcell Jansen, Sky Kommentator Fritz von Thurn und Taxis, Schlagerstar Heino sowie Darmstadt-Trainer Dirk Schuster.
     
    SpongeTheBob und Berliner gefällt das.
  7. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    HEINO :LOL:
     
    Unvernünftig gefällt das.
  8. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.037
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    das kann ja was werden, wenn er da live mit taxis ein duett singt... :D
     
    KayHawayy gefällt das.
  9. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube, die Sendung werde ich mir nicht anschauen.......

    Marcel Jansen als Experte ist mir viel zu sehr auf "Ausgleich" in seinen Aussagen bedacht. Da kommt seine Meinung nie zum Tragen. Thurn und Taxis ist auch nicht mein Liebling und von Heino kann man jetzt auch nichts wichtiges für den Bereich Fussball erwarten. Zumindest das letztere in Bezug auf Heino soll es aber keine Kritik sein. Hat bestimmt auch mal seine Vorteile, wenn jemand außerhalb der Branche sich über Fussball unterhält.
     
  10. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Komm in meinen Wigwam" ? :ROFLMAO: