1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky90 - Diskussionthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RocketChef, 31. August 2009.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Sky90 - Diskussionthread

Stimme ich zu, auch wenn nie ein großer Kahn-Fan war. Aber ich merke es auch, dass man einige Rivalitäten nach ein paar Jahren Abstand plötzlich ganz anders betrachtet und wenn sie weg sind, erstmal merkt, dass etwas fehlt.

So erging es mir auch als heute noch großen M.Schumacher-Fan in der Formel1. Damals die Rivalen wie Häkkinen, Coulthard oder Montoya quasi "gehasst", aber als diese nach und nach aus der Formel1 weg waren, merkte man erstmal, dass diese eigentlich gar nicht so verkehrt waren. Heute sind mir alle drei sympathisch in ihren jeweiligen Rollen heute. :)

2. Gomes

Gomes Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich fand die Sendung heute mit ihren Teilnehmern auch sehr angenehm und fand, dass es viel zu schnell 21 Uhr war. Lehmann und Kahn sind wirklich sehr angenehme Gesprächspartner, die als Experten einen guten Job gefunden haben und diesen gut wahrnehmen.
    Auch bei Sky als Experte seh ich Lehmann gern, auch als Co- Kommentator von Thurn und Taxis oder Reif zu den Sonntagsspielen :D

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Dem ich stimme ich voll und ganz zu!

War bei mir genauso: v.a. mit Hill und Hakkinen gegen Schumi oder eben Kahn gegen Lehmann.

Ich war/bin immer ein riesiger Schumacher und Kahn Fan!

Natürlich mag ich mittlerweile Hakkinen und finde Lehmann in seiner Sky-Analyse absolut richtig am Platz!

Ich glaube, das hängt auch damit zusammen, dass man automatisch immer einen gewissen Respekt demjenigen entgegenbringt, der man vermeintlich hasst.
    Wie kann es sein, dass dieser Lehmann "meinen" Kahn, den Unbewingbaren, in der DFB-Elf ablöst?
    Wie kann es sein, dass ein Hakkinen zwei Titel gegen Micha gewinnt, obwohl doch Letzterer der viel bessere Fahrer war?

Das löst meiner Meinung nach insgeheim Bewunderung aus. Ich denke auch, dass das bei den Aktiven selbst so ist.
    Kahn und Lehmann gehen wunderbar miteinander um, Schumi und Hakkinen sind fast Freunde...

Im Endeffekt hat das auch die Aktiven selbst immer gepusht, genau wie Olli heute gesagt hat. Sport lebt von dieser Rivalität. Ohne den anderen wärst du wahrscheinlich nie so gut geworden...

Des Weiteren finde ich, dass sowohl Kahn, als auch Lehmann einen guten Job im TV machen.
    Sie haben unterschiedliche Stile, aber ich höre mir beide gerne an. Wurscht ob ZDF oder Sky.

Auch Wasserziehr macht übrigens einen extrem guten Job in dieser Rolle!!

Über Heldt reden wir nicht, der hat genau die Aufmerksamkeit bekommen, die er verdient hat!

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2012
  4. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

Tolle Sendung heute. Und sehr spannend etwas mehr über die Rivalität von Kahn und Lehmann zu erfahren, die nicht zuletzt immer eine sportliche war...

Aber Horst Heldt hat mir heute leid getan:
    Erst musste er den Bayern-Sieg erklären und sich dann in aller Ausführlichkeit anhören, warum der BVB auch in dieser Saison so stark ist :)

5. Gomes

Gomes Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der weiß doch ebenso, dass es Schalke nicht schaffen wird :D Muss er durch. Ob jetzt oder am Ende der Saison.

6. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ist der Co-Kommentator nicht immer nur beim Samstag-Topspiel anwesend?

7. Gomes

Gomes Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt, kann auch sein, hab das gerade nicht genau im Kopf...

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Sky90 war - wie fast immer - eine Werbeveranstaltung für das Produkt FC Bayern München. Grinsebacke Wasserziehr (Hofnarr des FC Bayern) verhinderte geschickt, dass andere aktuelle Themen wie, z.B., Rehagel neuer Trainer bei Hertha, ausführlicher diskutiert wurden.
    Stattdessen wurde die "Wiederauferstehung" des FC Bayern nach ihrem Sieg gegen schwache und mutlose Schalker würdevoll gehuldigt.
    Übrigens, wer wie Lehmann ernsthaft in Frage stellt, dass dem 1:0 durch Ribery ein Foul von Gustavo vorausging, der hat wohl in seiner aktiven Zeit zuviele Bälle gegen den Kopf bekommen.
    Mein Respekt an Horst Heldt, dass er bis zum Schluß der Sendung geblieben ist.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Eigentlich war Wasserzieher die ganze Sendung über damit beschäftigt, den Redefluß von Oliver Kahn zu zügeln. "Oliver, ganz kurz jetzt" Oli: "Immer soll ich mich hier kurz fassen..." :D

Dass das eine reine FCB-Show war ist Unsinn. Auch der BVB kam genug zur Sprache, ebenso wie Berlin. Und am Schluss hat man sich eben mit der Rivalität von Lehmann und Kahn befasst, fand ich ehrlich gesagt gut.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2012
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

.......schreibt ein FC Bayern Fan! :rolleyes: