1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SkyFox, 12. Mai 2004.

  1. darkslayer

    darkslayer Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    schau mal unten auf dieser Seite. http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html
     
  2. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    Moin Gemeinde,

    zugegeben zwischenzeitlich raucht mir ein wenig der Schädel.

    Ich bin sehr daran interessiert NASN zu empfangen. Habe jetzt einige Stunden auf den Foren-Seiten verbracht und habe viel "sowohl" als "auch" gelesen.

    Vielleicht gibt es ja für mich den optimalen Tipp.

    Zu meinen Voraussetzungen: ich empfange zurzeit in Niedersachsen (Region Braunschweig/Wolfenbüttel) die Astra-1-Sat'en mit ner digit. 85er Schüssel; ich möchte gern die bisherigen Programme auf Astra 1 weiterhin empfangen und zusätzlich eine Empfangsmöglichkeit für NASN einrichten.

    Zu den schüsselmäßigen Voraussetzungen - hier gibt es wohl 2 Möglichkeiten:

    1. ich installiere eine 2. Schüssel und richte diese auf 28,2 aus oder
    2. ich empfange über eine sog. schielende Schüssel

    Aus Platzgründen würde ich natürlich die 2. Alt. bevorzugen; dazu ein paar Fragen:
    - was bedeutet "schielende Schüssel" - ist das Schielen einer Schüssel von der Schüssel selbst oder von der Bestückung mit mehreren LNB's abhängig?
    - Ist die "schielende" Lösung bei meinem Standort überhaupt möglich oder wohne ich dafür zu weit östlich?
    - Wenn die "schielende" Lösung hier möglich sein sollte, welche Schüsselgröße würdet ihr empfehlen um einen möglichst störungsfreien Empfang zu gewährleisten?

    Soweit das Thema "schielen" aufgrund meines Standortes nicht in Frage kommen sollte, müsste ich wohl oder übel ne 2 Schüssel aufstellen - wäre auch kein Beinbruch!

    Nun zum Thema des Programms an sich; ich habe beim Stöbern bspw. Germansky oder Marty aus Irland "kennengelernt".

    Offensichtlich sind das so ne Art Zwischenhändler über die man den erforderlichen Sky-Receiver und auch die Sky-Digital-Karte erhält.

    NASN kostet bei einem jährlichen Abo. 9,99 Pfund; kann man dieses Programm/diesen Sender eigenständig abonnieren oder muss man dafür noch irgendein Sky-Paket mit abonnieren?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Mithilfe - Gruß tgs

    P.S. Evtl. gibt ja spez. beneidenswerte NASN-Seher in dieser Region, die über ihre Erfahrungen berichten könnten.
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.700
    Zustimmungen:
    830
    Punkte für Erfolge:
    123
  4. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    @ Saviola

    Vielen Dank für die angegebenen links. Hilft mir schon n bisschen weiter.

    Dennoch bitte noch 'n paar Bestätigungen vom Experten. Sehe ich das richtig, das man zum Empfang von beiden Astra Sat'en in meinem Fall mind. ne 90er Schüssel benötigt und, dass diese dann mit 2 LNB's zu ner "schielenden" Version ausgerüstet wird? Bekommt man das selbst hin oder macht das n Fachhändler (bestücken und austrichten)?

    Wenn mich meine Schulenglisch-Kenntnisse nicht getäuscht haben, ist das Abo von NASN ohne weiteres Sky-Abo möglich? (Wäre ja fantastisch!)D. h. ich müsste über den genannten Marty lediglich n Sky-Receiver und ne NASN-fähige Karte bestellen?

    Sorry für das "penetrante" Nachbohren - aber in den jeweiligen statements der einzelnen Themen sind teilweise soviel Fachinfos enthalten, die mich eher verwirren als mir weiterhelfen; da die für mich richtige Info rauszufiltern ist für mich als Laien nicht gerade einfach.

    Danke für dein/euer Verständnis!

    Gruß tgp
     
  5. darkslayer

    darkslayer Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wenn du mit der Ausrichtung von Schüsseln etas erfahrung hast könntest du es selber probieren.
    Du müsstest nur Reciever + Nasn ABo bei Marty bestellen.
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.700
    Zustimmungen:
    830
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  7. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    @ darkslayer
    @ saviola

    Besten Dank für Eure Hilfe. Muss mal mein altes deutsch/englisch Wörterbuch rauskramen und Kontakt mir Marty aufnehmen.

    Vielleicht könnt Ihr mir noch mit ner letzten Info weiterhelfen. Hatte ja geschrieben, dass ich in Ost-Niedersachsen (Raum Braunschweig) ansässig bin - hättet Ihr nen Tipp für die optimale Schüseselgröße um sowohl Astra 1 als auch 2 zu empfangen? Wenn Ihr Euch nicht sicher sein solltet, spreche ich demnächst mal beim hiesigen Sat.-Fachhandel vor.

    Nochmal danke für die Aufklärung - Gruß tgs
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.700
    Zustimmungen:
    830
    Punkte für Erfolge:
    123
    - Laut http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html sollten in Braunschweig 80cm ausreichen. Das bezieht sich natürlich auf den Fall, daß Du nur 28°E anpeilst (und nicht 19°E mit der gleichen Antenne)

    - Falls Du mit der gleichen Antenne zusätzlich 19°E empfangen willst, so sollte die Antenne etwas größer sein. Ich denke 90-100cm tun's. Du solltest aber vielleicht einen Brauschweiger nach paraktischen Erfahrungen fragen. Ich selbst wohne in Berlin und hier benötigt man wesentliche größere Antennen als bei euch.
     
  9. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    @ Saviola

    Vielen Dank für die Empfehlung; ich komme gerade vom örtlichen Sat-Fachhändler und habe nach Schüsselgröße etc. für den gleichzeitigen Empfang von Astra 1 und 2 gefragt. Er ist der Meinung, dass hier ne 2. Schüssel von Nöten sein wird.

    Mein genauer Standort ist Wolfenbüttel (= war bis vor ein paar Jahren britischer Militärstandort). So hatte der Händler nach seinen Ausführungen mehrfach Sky-Installationen bei Wohnungen von britischen Militärangehörigen vorzunehmen; er meint, aufgrund des "zu großen Winkels" von ca. 9-10° wäre kein gutes Empfangsergebnis mit ner schielenden Schüssel zu erreichen; er riet mir auf jeden Fall zur Zweitschüssel.

    Ist vielleicht nicht die eleganteste aber sicherste Lösung n vernünftiges Signal von Astra 2 zu erhaschen. Werde ich mir noch n paar Tage durch den kopf gehen lassen und parallel Marty kontaktieren.

    Nochmal Danke für die Hilfestellungen - Gruß tgs
     
  10. darkslayer

    darkslayer Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich habs auch mit 2 85cm Schüsseln für die beiden Astras.

    Frage:
    Ich will seit längerem die Astra 1 Schüssel digitaltauglich machen, aber dazu muss ich das LNB austauschen und wie es aussieht muss das LNB angeklemmt werden. Weiß einer ob es überhaupt solche LNBs gibt?

    MFG