1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SkyFox, 12. Mai 2004.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    Korrekt. Außerdem ist natürlich darauf zu achten, daß sowohl Box wie TV korrekt konfiguriert sind um das anamorphe 16:9 Signal in den richtigen Proportionen darzustellen.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    ich z.B. Aber es ist wirklich selten, es muß wirklich sehr dicht regnen und die Wolken schwarz am Himmel hängen. Normales Schlechtwetter beeinträchtigt den Empfang nicht, den ganzen Winter hindurch war der Empfang OK, selbst dann, als mal ca. 1/5 der Schüssel mit Schnee bedeckt war. Allerdings habe ich die Feinausrichtung auf exakt den schwächsten 2D-Transponder durchgeführt.

    100cm scheinen mir in Köln schon etwas überdimensioniert winken
    aber Du bist in jedem Fall auf der sicheren Seite läc bei mir reicht die 100er wie gesagt sehr gut und wenn bei 2D mal wirklich das Signal weg ist, nur wenige Minuten, dann ist das Signal von Astra 19,2°Ost meist ebenfalls weg...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. The VIP

    The VIP Guest

    [​IMG]
     
  4. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Eigentlich ist da zwischen irischen und Britischen Abos auch nicht wirklich ein großer Unterschied. Alle irischen FreeTV Sender laufen auf 2D. Bei den britischen kann man aber auch nur C4 und five ausserhalb des 2D beams empfangen. BBC,ITV1 und ITV2(britisch family packet) sind auch nur auf 2D

    <small>[ 20. Mai 2004, 18:31: Beitrag editiert von: Demon ]</small>
     
  5. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Patrick

    Nicht unbedingt. Es hängt natürlich auch immer von der Box ab. Mir ist zum Beispiel aufgefallen das in der Tat die Panasonic wesentlich besser mit einem schlechten Signal umgeht also eine Pace Sky+. Wenn jemand also mit einer Panasonic und ner 60er guten Empfang hat, kann es durchaus sein das er mit ner Pace bei Regen keinen Empfang mehr bekommt.
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Demon: Dazu zwei Anmerkungen: Ich empfahl, eine irische Karte nur dann zu buchen, wenn man auch Astra 2D gucken kann, weil ich Sorge habe, dass irgendwann wichtige Steuerungselemente für die Box bei irischen Kunden auf den 2D gelegt werden könnten.

    Ansonsten bin ich der Meinung, dass Channel Four wirklich ein ganz tolles Programm ist. Ich habe diesen Sender jedenfalls in den letzten Jahren viel geguckt und würde mich sehr freuen, falls es C4 irgendwann in der Zukunft doch mal FTA gibt.

    Noch was: Ich persönlich glaube, dass in der Chefetage von Sky Television die vielen zehntausen Auslands-Briten, die Ferienhäuser an der Costa Brava haben, durchaus gerne als Kunden gesehen werden. Das gibt natürlich keiner zu, aber vieles spricht dafür, dass es so ist. Deshalb ist zu erwarten, dass es auch in Zukunft in Spanien Sky-Karten geben wird.

    Bei der Riesenzahl von 6,000,000 Abonnenten fallen die Auslands-Karten auch nicht so auf. Ein bisschen plagt mich die Sorge, dass im kleinen Irland der Anteil von ins Ausland verschifften Karten proportional höher ist und das irgendwann Ärger geben könnte. entt&aum

    Vielleicht bin ich aber auch nur paranoid. [​IMG]

    So, jetzt muss ich aufhören, weil meine ausserirdischen Freunde mit ihren UFOs gerade gelandet sind und mich zu einer Spritztour durchs Sonnensystem abholen wollen. [​IMG]

    Denkt dran, am 8. Juni ist ein besonderes astronomisches Ereignis mit der Venus.
     
  7. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.833
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    @re_cgn
    Ich hier im Osten weiß schon, warum ich eine Panasonic genommen habe für die irischen Programme... winken

    Wir haben hier im Forum wirklich schon oft über Marty, Astra 2D und irische Abos gesprochen !
    Wer Interesse hat, bei http://www.skydigitalcards.com zu bestellen, einfach hier bisschen stöbern. Da werdet ihr einige Beiträge zum Thema finden...

    <small>[ 20. Mai 2004, 19:20: Beitrag editiert von: Randfichte ]</small>
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Stimmt, das habe ich auch schon gehört. Daher sind die Panasonic-Boxen auch sehr begehrt, was ich so mitbekommen habe. Ich habe aber in meinem Falle auch schon mit der Hauppauge WinTV Nexus S , der d-box2 mit Neutrino und der Technisat DigiBox Beta2 getestet, auch hier ist der Empfang der BBC und der übrigen freien 2D-Sender einwandfrei.. vorallem die Beta2 hat ja leider einen weniger leistungsfähigen Tuner..

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. egon

    egon Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also ich bin mit germansky zufrieden. auch wenn evtl teurer aber das weiss man meist erst hinterher (wenn man mal schlechte erfahrungen gemacht hat ist man halt vorsichtiger). als meine box kaputt war haben die alles veranlasst das sie abgeholt wurde usw. ich weiss nicht ob das bei marty auch so läuft. was ist bei einem kartenwechsel bei marty schickt der dann die karten kostenfrei zu ? ich bestelle auch ab und zu ein ppv event meist wenn es sonderangebote wie zb im april gab. sky ist ja teuerer beim ppv wie deutschlands bestes und hat leider auch kein dd 5.1 auf den sky box kanälen was ich eigentlich sehr vermisse.
    man kann ja warten bis es auf 1-3 läuft.
    egon

    <small>[ 21. Mai 2004, 22:14: Beitrag editiert von: egon ]</small>
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Wie das bei einem Kartenwechsel bei Marty läuft weiß ich nicht, ich denke aber schon, daß er die Karten uns sendet. Ob kostenfrei ist ne andere Frage, aber die Versandkosten sind bestimmt allemal billiger als die jährliche Provision bei Germansky....

    viele Grüße,

    Patrick