1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Berd012, 28. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    AW: Sky

Die Aufnahmen werden nicht gelöscht. Du verlierst die Aufnahmen erst wenn dein Abo vorbei ist da du diese nicht auf andere Medien übertragen kannst.
    RTL HD und Co. lassen sich weder aufnehmen, noch vorspulen.

2. Berd012

Berd012 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich werde heute mal bei Sky anrufen.
    Danke erst ein mal für eure Antworten.

SG

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist nicht erforderlich, die werden dir nicht besonders helfen (Robert S. empfiehlt keine gute/freie Technik):
    SKY wird dann empfehlen, einen zertifizierten "SKY-Receiver" einzusetzen. Damit können dann diverse Programme aufgezeichnet werden, aber nicht alle. Ein Media-Transfer auf den PC ist damit überhaupt nicht möglich!
    Aber den schrottigen SKY-Leihreceiver (mit häufig erforderlicher PIN-Eingabe und u.U. mit fixierter Programmliste) kannst du ja dann im Keller aufbewahren oder in einem Nebenzimmer nutzen. Z.B. ein Ariva 250 Combo wäre dann besserer Receiver (damit funzt auch die V14-Karte, Patch-FW bei SatEdu).

Falsche Technik => Frage zu SKY Aufnahmen - Nutzungsrecht abgelaufen., HDTV - HIFI-FORUM

Alternative und freie Empfangstechnik :cool: :D kann die S02/V13/V14/G02 SKY-Karten im AllCam KartenSlot lesen (und mit einem geeigneten Universal CI-Modul). Damit kann dann jede auf USB-Datenträger befindliche SKY/ HD+ Sendung restriktionsfrei und dauerhaft genutzt werden. Eine Konvertierung und die Erstellung einer Double-Layer DVD / Blu-Ray-Disk wäre dann auf dem PC auch möglich (einfacher ist ein Archiv auf USB-Datenträger).

HD+ Technik und den CI+ Unstandard, sowie zertifizierte Technik, einfach konsequent ablehnen!

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ok, Du kannst ja nicht alles wissen.....ohne Abo

@Robert S.
    Schaff Dir doch erstmal ein Sky-Abo an, bevor du dich zu Fragen äusserst. Würde deine dahingehende Kompetenz deutlich erhöhen. Bis dahin bist du ohnehin disqualifiziert, Aussagen zu Sky zu treffen.

@Berd012
    Nochmal für Dich:

Der Skyservice ist erstens kostenpflichtig (wenn du nicht mit Tricks kostenfrei anrufst) und zweitens kann er dir bei dem Problem in der Ausgangsfrage nicht helfen. Nur was Standardsachen angeht, sind die hilfreich.

Das Modul hat erhebliche Restriktionen, fertig. Deinen TS Receiver kannst du damit nicht wie gewünscht nutzen. Die Alternative, die Sky dir nennen wird ist der SKY+ Receiver mit Festplatte. Kostet dich dann erstens wieder Geld und deine Vertragslaufzeit startet neu wenn du Pech hast. Und das kann dann noch teurer werden.....
    Der Sky+ Receiver wiederum kann auch keine HD+ Sender aufnehmen oder timeshiften. Auch kannst du keine Aufnahmen exportieren oder brennen.

Und lass dich hier nicht von dem "Fahrlehrer ohne Führerschein" beeinflussen.:cool: Dem geht es nur um Stimmungsmache pro oder contra irgendwas. Bei Fragen zu Sky (wie deine jetzt) solltest du
    hier posten:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Man kann bei der Hotline nicht etwas reklamieren das eindeutig in den AGBs von Sky steht.
    Sky kann nur restriktive Technik abgeben die im Sinne der Lizenzgeber funktioniert und die JS-Bedingungen der Landesmedienanstalten erfüllt.

Wenn der Kunde von CI+ Einschränkungen keine Ahnung hat kann man ihm das nicht zum Vorwurf machen.

Es gibt natürlich andere Lösungen:
    Modul von Sky in die Ecke legen und sich mit dem Unicam beschäftigen.
    Teils gibts diese schon vorprogrammiert im Fachhandel.

6. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Deine Beiträge sagen doch recht klar aus, dass Sky teuer ist, der Service schlecht, die Technik erhebliche Restriktionen hat und Sky wohl bei jeder Gelegenheit versucht, einen über den Tisch zu ziehen (unerwünschte Vertragsverlängerungen, unerwünschte Leistungsreduzierungen laut Deiner Signatur).

Warum soll ich in eine Abofalle tappen, mit der Du offenbar schon schlechte Erfahrungen gemacht hast? Meine Erfahrungen mit HD+ waren, dass es nicht wie erwünscht "nahtlos" funktioniert hat, aber immerhin war es keine Abofalle, sondern Prepaid mit sicherer Kostenkontrolle. Ich würde keins von beidem empfehlen, aber wenn jemand unbedingt Pay-TV ausprobieren soll, hat er bei HD+ IMHO weniger Schaden(spotential) als bei Sky, wo man offenbar Geld ungewollt verlieren kann...

7. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2

Naja, Glücksspiel ist Sky nun nicht ;) Vielleicht ein wenig Poker bei der Vertragsverlängerung.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sag mal, nimmst Du irgendwas, oder hast du ein Lese-Problem ?

Da ich davon ausgehe, das die anderen Leser hier diese Wahrnehmungsstörungen nicht haben, erspare ich mir die Richtigstellung deiner wirren und falschen "Interpretation" meiner Beiträge.

9. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Ob etwas teuer ist, ist Ansichtssache. Für mich ist Sky auch zum Vollpreis eine Sache, die meinen sonstigen Lebensstandard nicht einmal im entferntesten einschränkt. Für einen Hartzi dürfte das jedoch purer Luxus sein.

Die Technik finde ich persönlich okay. Schlecht ist nur, dass die durch HD+ gezwungen sind Aufnahmesperren einzubauen. Verursacher sind jedoch die Verbrecher von HD+, nicht Sky.

Wo Sky versucht Leute über den Tisch zu ziehen, weiß ich allerdings auch nicht. Auch bei anderen Unternehmen gibt es Laufzeitneustarts, z.B. Energieversorger, Telekommunikationsanbieter, etc. Die meisten hängen die neue Laufzeit sogar hinten dran. Sky hingegen setzt einfach nur die Laufzeit neu an.

Du machst hier einfach nur Stimmung gegen Sky. Die Gründe sind mir auch egal. Vermutlich kannst du es dir einfach nur nicht leisten und redest dir Sky selbst schlecht, damit es dir besser geht.

Google mal was eine "Abofalle" ist. Begriffsumdeutungen sind jedenfalls nicht so sachdienlich.

Du schließt von HD+ auf Sky. Nur damit ich es verstehe: du würdest auch einen VW Käfer mit einem Porsche vergleichen, weil beides vier Räder, ein Lenkrad und einen Motor hat, oder?

10. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Der Gedanke ist mir auch des öfteren schon mal durch den Kopf gegangen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.