1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fcbfan, 20. Oktober 2010.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky+

    Hi,

    sag uns ob du von dem LNB an der Schüssel noch ein zweites Kabel zum Receiver ziehen kannst.

    Sag uns, welches Modell dein LNB ist.

    Antennenkabel einfach das gleich wie das, was du schon hast. Sowas:

    Set Sat Antennenkabel Koaxialkabel "ECHTES KUPFER": Amazon.de: Elektronik

    Gruss
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky+

    Dann sei doch bitte so gut, noch mal für Dummies zu erklären, was bei einer SatCR-Lösung anders sein soll? Mit nur einem SAT-Kabel, ich steh gerade total auf dem Schlauch? Immo habe ich den Quad-LNB GLQD40 von GSS, hängen zwei Kabel für zwei Glotzen dran. Ich dachte immer jeder TV braucht ein eigenes Koax. Und wenn man Gucken + Aufnehmen will, dann eben zwei Koax zum Receiver, oder nicht?
     
  3. fcbfan

    fcbfan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky+

    Es kommt nur ein Kabel aus der Wand und ja es ist so ein Metallstift den ich in den Tuner stecke und dann festschraube/einschraube genauso wie auf dem bild :)
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky+

    @fcbfan

    Wenn du unsere Fragen nicht beantwortest, können wir nicht helfen.....
     
  5. fcbfan

    fcbfan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky+


    Ich hab das Kabel (bild)von der Satelitenschlüssel zum Skytuner(zum kostenlosen)...Was soll ich noch beantworten?
    [​IMG]
     
  6. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky+

    Es ging nicht um das Kabel sondern um das LNB :rolleyes:
     
  7. fcbfan

    fcbfan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky+

    ich hab das Modell von dem Bild bzw. Amazon wo kann ich LNB lesen?:D sorry könnt ihr mir helfen
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky+

    Jemanden mit Leseschwäche zu beraten ist schon schwierig....also nochmal zum mitbuchstabieren:

    sag uns ob du von dem LNB an der Schüssel noch ein zweites Kabel zum Receiver ziehen kannst.

    Sag uns, welches Modell dein LNB ist.
     
  9. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky+

    Ach verdammt, gib bei der Amazonsuche "LNB" ein und kauf Dir ein Twin- oder SatCR-LNB.
     
  10. fcbfan

    fcbfan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky+

    ah jetz wo ihrs sagt :) Ich hab ein Twin Lnb und das zweite Kabel ist noch unbenutzt kann ich das dann einfach mit dem Reciver mit so einem Antennenkabel verbinden?