1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fcbfan, 20. Oktober 2010.

  1. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky+

    Das ist meines Wissens nach nicht so ganz richtig... Es sollte eigentlich dennoch möglich sein gleichzeitig Sky zu schauen und aufzunehmen, jedoch wird man bei nur einem Koaxialkabel durch die verschiedenen Polarisationen(Horizontal/Vertikal jeweils nochmal unterteilt in High- und Lowband) der Sat-Transponder in seinen Möglichkeiten eingeschränkt, da man sich gleichzeitig nur auf einer der 4 Ebenen bewegen kann! D.h. gleichzeitiges Schauen und Aufnehmen von 2 Sendern welche die haargenau gleiche Polarisation haben ;) Zumindest war das bei den alten (nicht HD tauglichen) Twintuner-Festplattenreceivern von Sky der Fall oder hat sich das bei dem Sky+ Receiver jetzt etwa geändert? Dort gab es ein Durchschleifkabel im Zubehör des Receivers welches man nutzen konnte um den Twintuner auch mit nur einem Koaxialkabel zu nutzen.

    Mit der 2 Kabellösung ist man aber auf jeden Fall auf der ganz sicheren Seite, nur die ist eben sehr aufwendig und oft schwer zu realisieren!

    Es gäbe aber noch eine andere Einkabellösung die uneingeschränkt funktionieren würde, und zwar müsste man dann mit einem Unicable LNB arbeiten, d.h. ein spezielles LNB verwenden an das normalerweise mehrere Receiver angeschlossen werden könnten ohne dass ein Umschalter wg. der verschiedenen Polarisationen notwendig wäre. Mit diesem sollte es auch möglich sein den Twintuner eines Festplattenreceivers vollständig auch mit nur einem Koaxialkabel zu nutzen... Jedoch weiß ich nicht, ob der Sky+ Receiver unicable Lösungen unterstützt, das wäre nämlich noch eine weitere Grundvoraussetzung!
     
  2. fcbfan

    fcbfan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky+

    was soll ich jetz kaufen?
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky+

    bestell Dir bitte den Installationsservice, die bringen Kabel mit und verlegen das.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky+

    Drück dich doch bitte klarer aus. Was willst du denn ?. Du hast jetzt SAT und möchtest SKY+.

    Gut, fertig. Neuen Festplatten-Receiver genauso anschliessen wie den jetzigen, fertig.
    Wenn jetzt nur per Scart, dann den neuen mit HDMI.

    Und ansonsten hier in der BA lesen, da steht auch was über die Verkabelung:

    http://www.sky.de/web/redaktion/download/Pace_HD_1.pdf

    Und, es passen wohl so 25 - 35 Stunden HD-Filme auf die Festplatte.

    Gruss
     
  5. SkyHD

    SkyHD Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky+

    Nein, nein, nein.
    Wie oft denn noch: ja, man kann das mit zwei Kabeln lösen. Es gibt aber die viel geschicktere Lösung, auf SatCR umzusteigen. Dann geht das auch mit einem Kabel. Es wird nur ein geeignetes LNB an der Schüssel gebraucht.
    (ja, ich habe gesehen, dass SchrinnSchrinn das auch schon gechrieben hat, aber man kann es nicht oft genug erwähnen).
    Im Übrigen ist es auch Aufgabe des Installationsservices SatCR zu installieren. Also überleg Dir das.
     
  6. fcbfan

    fcbfan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky+

    Ich zahl doch nicht 100 € für Strom anschließen und Kabel bringen!

    Ich meine welches Kabel ich zusätzlich brauche um HD aufzunehmen / HD anschauen (parallel)! 1 HDMI Kabel und wie heißt das Kabel genau wills mir bei Amazon bestellen
     
  7. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky+

    Bitte nicht übel nehmen aber genau für Leute wie dich hat Sky das mit dem Installationsservice eingerichtet! Ist nicht böse gemeint, denn man muss ja nicht von allen Sachen Ahnung haben... Von daher denke ich, wären die 100€ für dich gut investiertes Geld bevor du selbst etwas machst und es dann immernoch nicht geht!

    Du würdest die 100€ ja nicht nur für Strom anschließen oder ein Kabel bringen zahlen, sondern der Techniker würde dir deine Sat-Anlage Sky+ tauglich machen, d.h. die Sat-Anlage soweit umrüsten dass du auch mit nur einem Koaxialkabel das von der Schüssel kommt den Sky+ Receiver vollständig nutzen kannst... Und soweit ich weiß kommen zu den 100€ Installation keine weiteren Kosten auf dich zu, alles was darüber hinaus gehen würde übernimmt Sky für dich ;)
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky+

    Richtig, wurde speziell für "FCB-Fans" erfunden dieser Service :D......uuuuuppps ist mir so rausgerutscht.....;)
     
  9. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky+

    ein normales ABO - ihm geht es hauptsächlich um den Heimatkanal und Goldstar.
    und daher hat es mich gewundert, dass es auch dafür den Sky+ gibt - ein anderer CCA hat mir eine woche vorher gesagt, dass er mindestens noch ein premium-paket dazu nehmen müsste :)

    und nun BTT:
    das hatte ich mir fast gedacht mit dem zweiten kabel. naja, vielleicht verlege ich dann später mal ein zweites.

    danke für die infos!

    rené
     
  10. fcbfan

    fcbfan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky+

    Kostet dann 250 ;) Muss ja Mietgebühr auch noch zahlen:wüt: außerdem hab ich noch einen Monat Wiederrufsrecht (wenns nicht klappt).

    Welches Kabel benötige ich jetz noch, gibts das in amazon?
    :D