1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKy+

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von new_r82, 25. März 2006.

1. new_r82

new_r82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: SKy+

wieso da in den Karten unterschieden wird, ist mir 'n Rätsel....

2. Linus78

Linus78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird

Es geht drum, dass Marty ja keine jährliche Provision erhebt. Er muss seinen Verdienst also irgendwie anders machen. Bisher hat er zur Bedingung gemacht, dass jeder eine Digibox kauft. Die normalen ahben soweit ich weiss 200€ gekostet, die Sky+ Boxen 300 €.
    Inzwischen bietet er auch wieder die Möglichkeit, keine Digibox zu kaufen, sondern einen Betrag für die Karte zu bezahlen. Natürlich kostet die Karte an sich weder 130 noch 160 Euro. Ob du das jetzt Kaufpreis für die Karte, oder Vermittlungsgebühr nennst, ist letzlich egal. Fakt ist, dass Marty für die Vermittlung eines Sky+ Vertrages halt 30 Euro mehr haben will. Vermutlich ist seine Gewinnmarge bei den Sky+ BOxen etwas höher.
    Man sollte die neue Möglichkeit einfach als zusätzlichen Service betrachten. Marty ist die günstigste Möglichkeit an Sky heranzukommen. Billiger als diese 130 bzw. 160 Euro bekommt man es nirgends.
    Die beste Möglichkeit ist sowieso gleich eine Digibox oder Sky+ Box dazuzukaufen. Denn wie gesagt, ohne Sky Box kommt man nicht weit. Und wenn man AUfnahmen machen will, dann geht das fast nur in der Sky+Box

Viele Grüsse
    Linus

3. new_r82

new_r82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

und was ist mir Aufnahmen über einen DVDBrenner/Festplattenrecorder?

h**p://www.skydigitalcards.com scheint nicht zu funktionieren?

4. Linus78

Linus78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box2
    Skymaster dx24

du kannst natürlich extern auf nen standalone Recorder aufnehmen, aber das ist natürlich nicht so komfortabel wie ein integrierter Recorder. So kannst du auch immer nur ein Programm sehen oder aufnehmen. Beides gleichzeitig geht dann nicht.
    Wenn man nur hin und wieder was aufnehmen will, ist das sicher ok so. WEnn man das ganze aber wirklich als pvr benutzen will, würde ich es schon eher mit ner echten Sky+box machen

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

ist in der Tat momentan down... probiers später wieder.

6. new_r82

new_r82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

worin siehst Du den Unterschied zwischen pvr und "hin und wieder was aufnehmen" ? Zeitversetzt sehen?

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Soweit ich weiß, ist es aber doch nicht möglich Aufnahmen aus der Sky+ Box rauszuholen, oder?
    Also damit meine ich auf DVD-R zu brennen und zu archivieren.

Stimmt das?

Greets
    Zodac

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Das ist richtig... nur per Analogverbindung.

9. elwood

elwood Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Als ehemaliger normal sky und hd recorder und nunmehr sky+ Nutzer möchte ich zu der ganzen Sache nur kurz sagen, dass ich sky+ nicht mehr missen will. Mußte ich früher zwei Geräte einstellen (erst sky box, dann hd recorder) drücke ich jetzt nur noch einen Knopf auf der sky+ Fernbedienung und die Sendung wird aufgezeichnet. Zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen oder Sendung aufnehmen und andere gucken ist kein Problem mehr (war vorher allerdings auch kein Problem weil es halt nicht ging ;) ). Komfortabel wärend der Sendung auf Pause drücken, zurückspulen, ne Sendung die ich von Anfang an angeschaut hab noch kurzfristig wärend des anschauens doch noch aufzeichnen, alles kein Problem. War es früher eine qual vor nem Urlaub die sky box und den hd recorder zu programieren ging das das letzte mal innerhalb von kürzester Zeit.

10. Linus78

Linus78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box2
    Skymaster dx24

Ich habe zwar selber keine Sky+ Box, benutze aber meinen PC als PVR. Ich finde es unglaublich bequem einfach durch den EPG zu surfen, und einmal wöchentlich alle Sendungen zu programmieren, die mich interessieren. Danach muss ich mich um nichts mehr kümmern. Der rechner nimmt alles automatisch auf und legt es in meinen PVR Ordner ab. Wenn ich was schauen mag, guck ich da rein und such mir was aus.

Wenn ich mir eine Variante mit Skybox und DVD Recorder anschaue find ich das ungleich komplizierter. Die Bedienung der Skybox ist zwar auch angenehm, in dem man sich seinen personal planner füllt und auf autoview stellt. Dann muss ich aber immer noch alle Daten in den DVD Recorder übertragen. Das geht dann ja leider nicht per EPG, sondern nur per Hand. Des Weiteren muss man drauf achten, dass man nicht mal aus Versehen mitten in einer Aufnahme doch umschaltet. Wenn ich 15-20 Sendungen pro Woche programmiere, dann hab ich nicht mehr genau im Kopf wann das alles läuft. Insofern finde ich die Variante schon wesentlich komplizierter.
    Wie gesagt, um hin und wieder was aufzunehmen ist es ok, so 1-2 mal die Woche. Aber wenn man wirklich wöchentlich alle interessanten Sendungen aufzeichnen möchte, weil man keine Lust hat, immer zur richtigen Zeit am Fernseher zu sein, dann würde ich schon eher ne Sky+Box empfehlen.

Viele Grüsse
    Linus