1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von roland_06, 26. September 2022.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn der Sky+ an der einen Sat-Anlage gar nichts mehr empfängt, auch keine ARD/ZDF-Programme, wird er wohl halb defekt sein oder eben ein Problem mit der Sat-Anlage haben.
     
  2. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    hier fehlen zig Beiträge oder ich habe massive Wahrnehmungsstörungen.
     
  3. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Natürlich kann Sky der Karte die Sender sperren und bestimmt auch einzelnen Geräten den Zugang zum Streaming verwehren, bis jetzt wurde sowas aber immer mehr oder weniger klar kommuniziert. Gesperrte Sender enden in "Sender verschlüsselt" o.ä. mit entsprechendem Fehlercode. Empfangsprobleme erkennt man dagegen an "kein Empfang, Empfang prüfen..." o.ä mit einem anderen Fehlercode. Auch wurden selbst hier im Forum ja schon Fälle diskutiert wo Sky per Email Kunden an die AGB erinnert hat. Da gab es dann wohl "Auffälligkeiten" in den IP Adressen.

    Fragt man "uns" geben die AGB natürlich keinen Onlinezwang her. "ein Haushalt" beinhaltet für mich in keinster Weise die Pflicht irgendein Gerät permanent ans Internet anzubinden, sondern nur dieses Gerät nur in meinem Wirkungsbereich zu nutzen. Das ist mMn am Wochenende aber auch mal (m)ein Zweitwohnsitz o.ä.

    ABER

    Wir kennen Sky, ich glaube das die mit "ein Haushalt" auch einen IP Zwang mit vereinbart sehen und so verfahren. Das einzelne Kunden vor Gericht vielleicht sogar mal recht bekommen hat Sky noch nie von was abgehalten, denn pro klagendem Kunden sind ja 1000 andere schon abgehakt.
     
    Discone gefällt das.
  4. FC Fan

    FC Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    602
    Punkte für Erfolge:
    123
    Den Abgleich war eh nur für die Connected Zweitkarte vorgesehen wo eine Internetverbindung vorgegeben war. Bei den anderen Zweitkarten nicht.
     
  5. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Offiziell per AGB direkt so formuliert und als Belohnung gab es die IP-Zweitkarte günstiger. Aber das Sky mit dem IP Zwang anfängt ohne dazu eindeutig formulierte AGB in allen VErträgen zu haben wäre mMn jetzt nicht so ungewöhnlich.
     
  6. roland_06

    roland_06 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    nein, der Sky+ hat kein WLAN und war auch nie über LAN-Kabel angeschlossen. Das ist ja das eigenartige.
    Ich habe getestet: Bei mir zuhause und bei einem Bekannten mit Sky Abo läuft der receiver, bei mir im Wochenendhaus und bei einem anderen Bekannten ohne Sky Abo läuft er nicht. Es kann also nicht an der jeweiligen Sat-Anlage oder dem Anschluss liegen
     
  7. FC Fan

    FC Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    602
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Sky+ funktioniert auch ohne Karte und muss die ÖR und die Privaten in SD anzeigen. Wenn das auch nicht geht stimmt etwas mit dem Receiver nicht.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.633
    Zustimmungen:
    16.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Vergiss alle Aussagen wegen einer angeblichen Sperre. Da gibt es keine, denn wenn wären hier schon hunderte Beitrage darüber.

    Muss es aber, wenn der Receiver bei 2 von 4 Anschlüssen funktioniert!
    Sind die Anlagen denn wirklich gleich, nur Astra oder auch andere Satelliten mit welcher Diseqc Einstellung oder Unicable oder ....
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  9. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Da gewährleistet ist das die Signale normgerecht am Receiver ankommen bleibt nur ein defekter Receiver. Kostenloser Defekttausch, fertig.
     
    Wolfgang38 gefällt das.