1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digwatcha, 23. Dezember 2013.

1. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky Zweitkarte

Wenn beide Receiver an dem gleichen Router sind... nein

2. pologal2006

pologal2006 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony KD-65XD7504, VU+ ULTIMO 4K, Sky Komplett SAT

Ich habe aktuell die Hauptkarte Komplett und eine Zweitkarte ohne Buli zu EUR 16,90. Meine Frage an SKY dazu, für die bestehende Zweitkarte auch BuLi freizuschalten, da ich schon mehr als EUR 9,90 bezahle und beide Receiver im I-NET (gleiche ISP) sind wurd ewie folgt beantwortet:
    * Einmalige Aktivierungsgebühr EUR 49,00 - Zweitkarte dann auf die Hauptkarte "geklont" (also inkl. BuLi) und ab sofort EUR 9,90
    * An der Vertragslaufzeit ändert sich nichts (meine Restlaufzeit ist kleiner 12 Monate)
    Das ist nun rechnerei ob sich die EUR 49 einmalig lohnen wenn man dann jeden Monat nur EUR 9,90 bezahlt. Bei einer Laufzeit größer 6 Monate auf jeden Fall

3. hdfan54

hdfan54 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,
    habe meinen Vertrag Sky komplett 34.99+ZK mit Buli 24.90 für 23+X verlängert.
    An Hauptkarte hängt HD+Fanreceiver mit 2TB und an ZK HD+ Receiver mit 320 GB.

Möchte die ZK nun als IP laufen lassen mit WLAN.
    Was kommt da auf mich zu?
    Ich denke Aktivierung 49€ und WLAN-Modul + Versand 39+6.90=45.90€.
    Ändert sich an Rabatt-Abo oder Laufzeit irgendwas oder war es das dann?
    Hardware und Smartcard bleiben bestehen denke ich.
    Wäre für Auskunft sehr dankbar

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Laufzeit und Rabatte bleiben erhalten ! Statt Sky WLANmodul gibt es billigere Lösungen für 20-25€.

5. hdfan54

hdfan54 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Vielen Dank Teoha.
    Dann werde ich das so machen. Gibt es mit anderen WLAN-Moduls keine Probleme wegen Treiber oder Konfiguration. Wegen 15 € wäre jetzt nicht das Problem.
    Vielleicht kann ich das Modul bei meinem anderen Vertrag zu der 2TB dazu bekommen.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für lau ok, aber andere WLAN/dLAN Hardware macht den Job auch. Das Skymodul kann nicht mehr.

7. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe im Juli meinen Vertrag mit Komplett für 34,99 € verlängert. Nun dachten wir, holen wir uns eine Zweitkarte fürs Schlafzimmer. Gibt es da momentan als Stammkunde ein Angebot? Oder ist dieses für 9,99 € schon das beste Angebot?

Zu der Zweitkarte habe ich da eine Frage. Ich lese gerade das hier:

Muss ich jetzt auch mein Haupt-Receiver, dass über Satellit verbunden ist, auch mit dem Internet verbinden? Mindestens so verstehe ich das. Also brauche ich dann keine Schüssel mehr? Aber genau das will ich nicht. Was ist, wenn mal das Internet ausfällt, das immer wieder mal passiert, auch wenn es manchmal nur 10 Minuten sind. Wenn das so wäre, dann wäre das echt keine Alternative für mich.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

9,99 ist Bestpreis. Beide Receiver müssen zusätzlich per LAN, DLAN oder WLAN ins Internet. Der normale Empfang läuft weiter per Sat.
    Die Internetverbindung nutzt Sky in diesem Zusammenhang nur um zu prüfen, das du den zweiten Receiver nicht woanders nutzt, sondern in deinem Haushalt.

9. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Für meine Hauptkarte benutze ich schon ein WLAN-Modul einer anderer Firma für Anytime. Reicht das aus?

Soeben lese ich, wenn ich HD+ für die Zweitkarte benutzen möchte, dass ich dann noch einmal 10 € extra zahlen muss. Also zahle ich ja 19,99 € für die Zweitkarte?! Upps, dass ist ja aber teuer.

10. m8x.mustermann

m8x.mustermann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Überlege mir gerade das Zweitkarten-Angebot, da durch Pairing die Möglichkeit, Fußball im Heimkino zu schauen, weggefallen ist.

Aktuell stünde auch noch die Abo-Verlängerung an. Da ich schon eine 2-Gigabyte-Festplatte habe, könnte man die aus der Verlängerung doch für den Zweitreceiver nutzen, sofern Sky da mitmacht.

Hat das schon mal jemand bei Sky versucht?