1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digwatcha, 23. Dezember 2013.

1. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Anzeige
    AW: Sky Zweitkarte

Wenn er keine Vergüstigungen nimmt, startet nix neu.
    Nur bei kostenl. Receiver oder Freimonat oder so.

2. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn Receiver kostenlos oder vergünstigt oder Freimonate dabei sind, dann ja. Neustart der Vertragslaufzeit. Aber Achtung: Die Rabatte bleiben zwar erhalten, aber nur für die bisherige Laufzeit, denn diese starten nicht neu! Je nach Vertragsabschluss fallen dann X Monate Vollpreis (ohne Rabatte) an.

3. dancegalaxy

dancegalaxy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo zusammen!

Ich hab auch gleich mal ne Frage in dem Zusammenhang.
    Mein aktueller Vertrag läuft noch bis November 2015 mit Rabatt (also ca. 14Monate). Wenn ich jetzt das aktuelle Zweitkartenangebot mit Receiver nutze, soll laut Fußnote die Laufzeit nur um 12Monate neu starten ... ist dies korrekt???

Werden die 12Monate hinten "rangehängt" (was ja unlogisch wäre wg. den max 24Monaten) oder ist für mich die Vetragsverlängerung irrelevant, da ich noch mehr als 12Monate Restlaufzeit habe???

Kurzum ... bleibt bei Nutzung des Angebotes mein Vertragsenddatum beim 30.11.2015???

4. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Tja. Sky würfelt das aus... Ich habe die Zweitkarte kürzlich abonniert. Im Kleingedruckten der Werbemail stand: " Für Kunden mit Restlaufzeit länger als 12 Monate bleibt die Vertragslaufzeit unverändert, ansonsten verlängert sich der Sky Vertrag um weitere 12 Monate.". Online stand im Kleingedruckten dann nur Neustart über 12 Monate ohne die Differenzierung. Nach Eingabe aller Daten dann die Übersicht mit Neustart der Vertragslaufzeit mit 12 Monaten (wäre bei mir umrelevant). Tja...und dann kam Sky und in der Vertragsbestätigung wird ein Neustart von 24 Monaten bestätigt inkl. 10 Monate zum Vollpreis...
    Reklamation ist natürlich raus (habe auch alle Screenshots) mit der Bitte um Korrektur der Vertragsbestätigung. Sollte das nicht klappen, dann Mail an GS oder Widerruf.

Die Laufzeit sollte sich sollte nur für 12 Monate verlängern, wenn die Restlaufzeit unter oder gleich 12 Monate ist. Für Abos die noch eine längere Laufzeit haben wäre das also irrelevant. Wichtig ist aber die genaue Prüfung der Vertragsbestätigung, denn Theorie und Praxis sind bei Sky oft nicht identisch!

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2014
  5. TBVAndy

TBVAndy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Frage zu Zweitkarte und Laufzeitverlängerung

onatHallo zusammen, ich hatte letzte Woche einen Brief von Sky im Briefkasten bei dem sie mit einem Preis von 34,90 € für Sky kompl. inkl. HD für volle 24 Monate geworben haben. Da war für mich dann der Punkt erreicht an dem sie mich geködert haben. :D

Es ist geplannt in Zukunft für einen Zweitwohnsitz ;) noch die Zweitkarte für 24,90 € hinzuzubuchen. Hab jetzt aber im Netz gelesen das man da unheimlich aufpassen muss, da die Zweitkarte die Mindestvertragslaufzeit wieder auf 12 Monate hochsetzen würde, der günstige Preis jedoch auf 24 Monate begrenz ist.

Ich verstehe das jetzt so.

Abo aktiviert am 01.09.2014
    günstiger Preis gültig bis 30.09.2016

Wenn ich nun am 01.10.2014 die Zweitkarte buchen würde, würde die Mindestvertragslaufzeit ja wieder von 0 Anfangen, folglich für die Zweitkarte bis zum 31.10.2015 laufen (bis dahin noch kein Problem). Wird diese nicht gekündigt, verlängert sie sich jedoch automatisch um weitere 12 Monate, also bis zum 31.10.2016.

Da meine Preisgarantie von 34,90 € jedoch nur bis zum 30.09.2016 gilt, müßte ich (wenn ich das denn richtig sehe) für einen Monat den vollen Preis von 66,90 € zahlen.
    Heißt, Zweitkarte entweder sofort bestellen und frühestens nach 12 Monate.

Oder hab ich bei der Sache einen Denkfehler???

6. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  7. skeino

skeino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Moin!

Hab gekündigt und möchte mir bei meiner nächsten Verlängerung eine Zweitkarte zulegen (ob 16,90 € ohne Buli, oder 24,90 € mit - das muss ich mir noch überlegen).

Wie funktioniert das mit Select und Anytime mit einer Zweitkarte? Mal angenommen ich lasse mir einen Film freischalten. Wird der Film dann

a) auf beiden Karten freigeschaltet?
    b) muss ich eine Karte auswählen auf der er freigeschaltet wird?
    c) wird er nur auf der Erstkarte freigeschaltet?

oder

d) etwas ganz anderes?

Kein Publikums-, Telefon- und 50:50 Joker, dafür aber ein liebes Dankeschön im Voraus. :love:

VG,
    skeino

8. TBVAndy

TBVAndy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Du musst bei der Bestellung die Karte angeben. Wird dann auf der jeweiligen Karte freigeschaltet. ;)

9. SMB45

SMB45 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Aaaaalso nochmal für Dumme, da ich nun alle Details kenne:

Mein Bruder besitzt Sky komplett für 39,90 Euro, also sind Rabatte enthalten.
    Vertrag läuft noch 1,5 Jahre.

Können wir nun ohne Bedenken eine Zweitkarte für 16,90 € ohne BuLi und inkl. gratis Festplattenreceiver ordern?
    Ohne dass mein Bruder irgendwelche Probleme bekommt?

Die Zweitkarte hat 12 Monate Vertragszeit und die Erstkarte läuft ganz normal nach den 1,5 Jahren aus?!

Nur wenn er unter 12 Monate Restvertragslaufzeit hätte, würde er irgendwann den offiziellen Preis von 66,90 € bezahlen müssen, oder?!

Sorry für die vielen Fragen, aber danach habt ihr wahrscheinlich Ruhe von mir. :D

Danke!

10. TBVAndy

TBVAndy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Ein ganz klares JEIN. :LOL:

Ihr müßtet dann die Zweitkarte nach 12 Monaten wieder kündigen, also VOR Vertragsende der Hauptkarte. Ansonsten verlängert sich der Vertrag nach 12 Monaten, automatisch um weitere 12 Monate und dein Bruder müßte für die Restlaufzeit dann den vollen Betrag bezahlen, also anstatt die 39,90 € irgendwas bei 60 € ohne HD und 10 € mehr wenn er auch HD weiterhin nutzen möchte.

Am besten ist es immer, wenn die Zweitkarte im gleichen Monate wie die Hauptkarte gebucht wird. Hab das Thema auch gerade durch und hab zugesehen das die Karte im gleichen Monat gebucht wird, wie die Hauptkarte.