1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digwatcha, 23. Dezember 2013.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    AW: Sky Zweitkarte

Genau das rot markierte hätte ich gemacht !!
    Denn Receiver und Module gibt es zu hauf für die V14 und wenn sky keinen Receiver für dich eingetragen hat, wäre Pairing vorerst kein Thema für dich.

2. horsti2011

horsti2011 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die schnellen Antworten. Meine Angst war, dass die irgendetwas verbuchen, z.B. die V14 mit dem Receiver, den ich dann aber gar nicht mehr habe. Und ich so in etwas drinhänge, was ich auf keinen Fall möchte oder wo ich nur mit viel Aufwand, Briefverkehr o.ä. wieder rauskomme. Wahrscheinlich war ja die Smartkarte bereits mit dem dazugelieferten Sky+ - Receiver gepairt, oder wäre es gewesen, sobald ich den Receiver angeschlossen hätte.

Wie gesagt, zur Not trete ich erstmal von allem zurück, aber eigentlich möchte ich nur eine Smartcard passend für meine Receiver. Daher hatte ich dem Retourpaket auch ein kurzes Schreiben angefügt, dass ich für den Phillips Philips DSR 9005 eine Karte benötige (dachte so, dass sie mir die dann einfach schicken). Leider ist auch der Schritt V14 behalten & Receiver zurückschicken nicht mehr Rückgängig zu machen, sodass ich nun einen Tipp brauche, wie ich mich am intelligentesten verhalte, ohne zehnmal anrufen oder schreiben zu müssen.

Was ich eigentlich wirklich nur möchte ist eine Smartcard, die ich mit einem CI-Modul im Kathrein UFS 913 benutzen kann/könnte. Ich will nichts böses oder so machen. Ich habe auch noch eine ganz normale DBox2 hier im Gästezimmer (quasi dritter Receiver im Haus) und da wäre es halt gut, wenn ich die Zweitkarte mal als Ausweichstelle benutzen könnte, ohne die Receiver umstöpseln zu müssen. Daher die S02, damit dies einfach geht.

3. horsti2011

horsti2011 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich denke ich werde morgen im Laufe des Tages die Kundenhotline anrufen, da mir die Mairate inkl. Zweitkarte + 12,90€ Bearbeitungsgebühr heute abgebucht wurde. So ganz ohne Gegenleistung ist das schon frech. Oder spricht was dagegen und ich sollte es nur schriftlich machen?

[Update] Anruf eben erfolgt und man schickt mir eine Zweitkarte solo zu ohne Receiver. Zumindest wurde das so gesagt. Ich denke mal, dass es zu 99% keine S02, sondern eine V14 sein wird. Die kann ich dann erstmal mit einem Modul (Unicam oder MaxCam) verwenden in einem normalen Ci Slot. Und falls die irgendwann für alle das Pairing einführen, bin ich halt wieder kein Kunde mehr, ohne Erst- und Zweitkarte. Ich sag Bescheid was sie geschickt haben, wenn die Karte da ist.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2014
  4. horsti2011

horsti2011 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

[Update Nr. 2] Inzwischen ist ein weiteres Paket gekommen. Darin enthalten sind eine externe Festplatte zu einem nicht bestellten Receiver, den ich längst zurückgeschickt habe sowie eine V14. Eine sehr böse Mail später bekam ich einen Anruf der Widerufsabteilung mit dem typischen BLABLA ich bekäme ja einen tollen neuen Receiver, Anytime und ähnlichem Quatsch. Am Ende habe ich ihm gesagt, dass ich auf keinen Fall einen Receiver will und sobald die Karte mit irgendwas gekoppelt wird, meine Kündigung rausgeht. Er meinte, dass das Online Angebot Flex "nur Zweitkarte" falsch sei und nicht mehr gilt. Dass es immer noch buchbar ist im System, sei ein versehen. Ich habe natürlich einen Phillips DSR angegeben, aber dafür gibt es zu 100% keine Karten mehr.
    Fazit: Ich habe nach zwei Wochen eine V14, keinen Receiver, dazu aber völlig sinnlos eine externe Festplatte bekommen. Alles absolut sinnlos. Kann ich jetzt ohne Gefahr meine V14 wenigstens in einem Smargo Reader mit meinem Kathrein Receiver benutzen? Pairing geht ja schlecht ohne Receiver. Und dann fristgerecht für Dezember kündigen um zu sehen, was geht? Oder können die die V14 einfach so abstellen? Geht ja eigentlich nicht ohne entsprechenden Receiver im System. Möchte auf keinen Fall 3 Tage nach der Widerrufsfrist dastehen und deren Receiver benutzen MÜSSEN.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Letzteres kann dir niemand versprechen, daher musst Du deine Entscheidung alleine treffen.

6. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590

So, da der Titel passt.

Wie ist der aktuelle Stand zur Zweitkarte bei Verlängerung?
    Bleibt es bei den alten Bedingungen (mit BuLi) oder schalten die hier um auf die aktuellen Restriktionen?

7. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Ja mit Buli

was meinst du für Restriktionen :winken:

8. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590

Naja, aktuell gibts Zweitkarten wohl nur noch ohne BuLi früher konnte man die teurer wohl draufschlagen. (Oder ich bin bei der Buchung nicht weit genug gegangen.

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Du musst schon wissen was du willst :confused: verlängern oder Neu dazu buchen.

Denn Vertragsverlängerer bekommen ihre Zweitkarte wenn schon vorhanden zu den unveränderten Konditionen.

Und alle die erst die Zweitkarte hinzubuchen zahlen 16,90 für eine Kopie der Erstkarte ohne Buli und 24,90 mit Buli.

10. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590

Wo ist dein Problem?
    Ich rede immer vom Gleichen. Du fragtest nach den neuen Konditionen. Nach der Erklärung meinst du ich weiss nicht was ich will...