1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digwatcha, 23. Dezember 2013.

1. Joice58

Joice58 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    1x Sky Receiver mit 320 HDD
    Ufs 913
    Ufs 922
    2 x Samsung TV
    1x Panasonic
    1x Beamer ACER H9501
    1x HP MIcroserver N54L mit 12 TB als Videoserver auf Basis WHS2011
    Anzeige
    Der Receiver sendet nicht ständig einen von Dir genannten Lebenszeichen-Ping.
    Die Übermittlung der priv. Netzwerkadresse erfolgt auf Anforderung über das Kabel / Satellitensignal.
    Es wird ein String, so ähnlich wie DynDNS, über Port 80 gesendet. Es ist im Moment kein System zu erkennen, nach welchen Gesichtspunkten die Anforderung erfolgt.

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2016
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nichts anderes hab ich gesagt. "Regelmäßig" heißt nicht ständig. Dafür muss der Receiver an sein, sonst klappt das nicht. Member "arte" meinte ja, dass es reichen würde, dass das WLAN-Modul an ist. Das ist falsch, das hat nichts damit zu tun.

Was genau gesendet wird, weiß man nicht. Irgend eine Zuordnungsmerkmal wird wohl drin stecken, nicht nur die reine öffentliche IP des IP-Dienstleisters. Die interne IP-Adresse ist irrelevant, dient maximal zur Unterscheidung zweier Pings mit der selben öffentlichen IP.

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2016
  3. Joice58

Joice58 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    1x Sky Receiver mit 320 HDD
    Ufs 913
    Ufs 922
    2 x Samsung TV
    1x Panasonic
    1x Beamer ACER H9501
    1x HP MIcroserver N54L mit 12 TB als Videoserver auf Basis WHS2011
    Leider muss ich Dir wiedersprechen, es wird auch nicht ständig die IP übermittelt. Sondern nur nach Abfrage und da gibt es überhaupt kein System. Manschmal 2 - 3 pro Tag und dann wieder mal 14 Tage garnicht. Dies wurde bereits des öfteren in div. Foren diskutiert.
    Außerdem ist die Übermittlung der internen IP sehr wichtig in Zusammenhang mit der MAC Adresse des Receivers. Damit kann auch ermittelt werden, ob es sich um gekoppelte (VPN) privater Netzwerke handelt, die an einer gemeinsamen öffentlichen IP sich befinden.
    Du musst nur mal den Netzwerkverkehr von deinem Receiver mitschneiden und das ist ja nunmal keine Kunst und du wirst sehen, wie oft der Receiver Kontakt mit "nach Hause" aufnimmt.

4. redlions

redlions Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    so, habe mal die offline Videothek auf "deaktiviert" gestellt. und siehe da, die Box bleibt wirklich aus.

aber nun ne ganz andere frage, wenn ich ne Wiederholung z,b. vom Fußball sehen will sagt er mir immer, das der Inhalt nicht auf der Festplatte ist. Klar, hab ich ja auch ausgeschaltet die Offlineinhalte. Nur kann ich jetzt gar nichts mehr abrufen und von Sky OnDemand gucken?

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Falls überhaupt, kannst du nur noch die Inhalte die per Stream reinkommen gucken.

6. hmn73

hmn73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax-Icord 500 GB mit AC light und AstonCrypt;
    sky Q mit sky kompl.+Netflix, Canal Digitaal Family
    Hallo,

ich habe jetzt auch mal wieder eine Frage:
    habe gestern die bestehende Zweitkarte auf IP-Zweitkarte umgestellt. Soweit so gut, wurde über 49 Euro Umstellungsgebühr informiert. Jetzt sehe ich aber, dass zumindest laut Kundencenter der Vertrag gestern neu gestartet ist und bis 01.04.18 geht. Problem dabei, dass die Rabatte nur bis 31.07.17 gehen. Ist das rechtens, dass sky die Vertragslaufzeit neu startet?!?
    Falls ja, werde ich widerrufen. Wenn nicht, gehen Mails an die Geschäftsführung immer noch z.B. an carsten.schmidt@sky.de? Musste lange nix mit den "Chefs" klären...

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    würde erstmal nicht widerrufen, melde dich bei da wird dir vielleicht geholfen, poste dort mal, da hilft meist ein kompetenter SKY Moderator
    Das offizielle Sky-Forum und die Moderatoren sind Sky-Mitarbeiter. Einfach dein Problem schildern, dann geht es weiter....
    Willkommen | Sky & Friends die Mods werden dir schon helfen...ansonsten die Mail gehen immer noch an carsten.schmidt@sky.de

8. Fresh81

Fresh81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo

Habe mich grade im kundencenter eingeloggt.

Bis zum 28.04. gibt es dort die Zweitkarte mit Sky Go Extra und 2 Terabyte Receiver für 9,99 eur

Edit:

Die 2 Terabyte Platte einzeln gibt es für 59,-- eur bis zum 25.04.

9. EmJay1969

EmJay1969 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich überlege mir auch gerade, ob ich das Angebot der Zweitkarte für meine Frau annehmen soll. Weiß einer, ob ich ne Chance habe, statt Sky Go Extra, das ich nicht brauche, die Sky Box sets zu bekommen? Kostet ja beides 5 Euro im Monat. Oder hat einer nen Tipp für mich, wie ich das am besten anstelle, das zu bekommen?

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die (im laufenden Abo) kostenpflichtige Umstellung auf "Entertainment" (mit BoxSets) ist alternativlos.