1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digwatcha, 23. Dezember 2013.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Per Funk kannst du nur das Bild/Programm übertragen, dass auch auf dem Hauptfernseher mit dem Sky-Receiver läuft, keine unterschiedlichen Programme. Also Spiel 1 im Wohnzimmer, dann per Funk auch nur Spiel 1 im Schlafzimmer möglich. Hier brauchst du dann nur ein Sat- oder Kabelanschluss im Wohnzimmer.

Unterschiedliche Programme, also dein Beispiel Spiel 1 im Wohnzimmer und Spiel 2 im Schlafzimmer geht offiziell nur mit der Zweitkarte und inoffiziell/(halb) illegal per Homesharing (Cardsharing in der eigenen Wohnung mit Linuxreceivern). Letzteres wird wohl demnächst eh nicht mehr funktionieren, da Sky derzeit Pairing einführt, welches genau diese Möglichkeit unterbinden soll. Hier benötigst du aber jeweils auch einen separaten Sat-oder Kabelanschluss im jeweiligen Raum.

Was dir vorschwebt, also ein unterschiedlichen Programm soll von der Hauptbox auf die Nebenbox gestreamt werden, das hat Sky mit der neuen Receivergeneration Sky Q vor. Die wird aber erst in UK eingeführt. Rechne mal nicht vor Mitte 2017 oder 2018 damit bei uns.

Offiziell: Sky Q-Box für Ultra HD vorgestellt – Mediaserver mit bis zu 12 Tunern

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2016
  2. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
  3. Gr33ce

Gr33ce Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Das mit per Funk war mir schon so klar, reicht mir aber auch so "erstmal", so spare ich mir die 10 € im Monat + den Kabelsalat in der Wohnung

4. Austriano

Austriano Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Wenn man mit IP-Zweitkarte den Receiver in den Energiesparmodus schaltet (also rotes Licht nicht orange) dann zeigt der Receiver die Bestätigung der Internetverbindung (grünes @) nicht mehr an.
    Wäre das ein Problem bei einem Abgleich seitens Sky oder wird ihnen trotzdem der Receiver als verbunden angezeigt ?

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kein Problem.

Austriano gefällt das.
  6. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Verspreche dir aber nicht zu viel von solch einer Lösung. HD kannst du mit diesen verlinken Geräten vergessen. Da wirst du vermutlich über Adapter das Scart-Signal abgreifen müssen. Gerade für Fussball wir das wohl ein grausiges Bild ergeben.

7. redlions

redlions Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    So. heute kam das Paket dann an ;-)

Leider ein anderer Receiver als der bei der Erstkarte.

Kann mir jemand sagen, welcher besser ist evtl.?

Einer ist ein:

Pace tds866nsd x

Humax S HD4

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kein Unterschied. Null.

9. redlions

redlions Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    OK, danke. Dann nehme ich den Pace da die Karte hinter der Klappe verschwindet und nicht rausguckt fürs Wohnzimmer

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Macht Sinn.