1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digwatcha, 23. Dezember 2013.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    .....

2. redlions

redlions Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    so ist es, aktuell wird man vertröstet. sollte heute kommen, auf nachfrage nach einer Sendungsnummer hieß es: hat man keine. Woher wissen die denn, das es heute kommen sollte? (was es ja nicht tag) Abgebucht ist wie bei allen die 19 Euro Pauschale sowie die 9,99 Euro bereits. Online steht aber weiterhin unter Zweitkarte: nein und auch wie gesagt nix erhalten.
    Hier scheint es also nicht die Post zu sein, sondern wohl was ganz anderes

3. Gr33ce

Gr33ce Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

mal eine "blöde" Frage....Ein Bekannter von mir sagte mir, das für die Zweitkarte der Receiver keinen zweiten Antennenanschluss bzw. Kabel benötigt wird, da das W-Lan Modul sich mit dem 1. Receiver verbindet .....ist doch Schwachsinn oder ? Da man bei mir im Schlafzimmer nicht mal eben durch 3 Zimmer durchbohren kann zum Hauptantennenanschluss ( Wohnzimmer ) und es ziemlich blöd aussehen würde, wenn das Antennenkabel durch die gesamte Wohnung führt, wäre es eigentlich praktisch :D Falls es nicht hinhaut, gibt es andere Alternativen, ausser das Antennenkabel durch die gesamte Wohnung zu verlegen ?

Vielen Dank & Gruss
    Gr33ce

4. vince18

vince18 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also du brauchst schon 2 Antennenkabel
    1. am ersten Receiver 2. am zweiten Receiver somit laufen beide Recever erstmal , das Wlan Modul verbindet ja nicht die Receiver direkt
    Sky kann dann nur ein IP Abgleich machen wenn beide dauerhaft am Netz sind .
    Wenn du die Zweitkarte für 9,99€ hast dann brauchst du das Modul bzw auch ein anderes günstigeres hauptsache der Receiver ist am Netz. Wenn du die Zweitkarte für 16,90€ hast dann brauchst du das garnicht.
    Definitiv brauchst du aber 2 Kabel die in die Steckdose gehen um TV zu schauen am Receiver.
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

5. redlions

redlions Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    das WLAN Modul brauch man gar nicht. Jeder Receiver muss mit dem Satkabel angeschlossen werden und dauerhaft im Internet sein. Ob die Internentverbindung beider Boxen nun per LAN-Kabel an beiden Boxen erfolgt oder due die beiden Boxen mit den WLan Modul anschließt ist dann egal.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, kompletter Schwachsinn.
    Und wirklich brauchbare technische Lösungen........teuer. Willst du denn Sky in WZ und SZ auch gleichzeitig nutzen ? Wenn nicht, kannst du auch das Signal vom WZ Receiver per Funk zum SZ übertragen, OHNE Zweitkarte und OHNE zweiten Receiver. Allerdings bitte nicht auf Bild-Qualität gucken.....
    PAT-260 2.4GHz 6-Kanal drahtlos AV Transmitter &: Amazon.de: Elektronik

7. Gr33ce

Gr33ce Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Wäre natürlich toll, wenn ich sowohl im WZ als auch im SZ zeitgleich das gleiche Programm schauen könnte ( z.B. Bundesliga 1 Spiel im WZ & im SZ das 2. Spiel ). Und das funktioniert nicht per Funk ? Würde mir dann natürlich die 9,99 € im Monat sparen....Mir geht es hauptsächlich darum die gleichen Inhalte von SKY auch im SZ zu nutzen. Aber die Anschaffung wäre wahrscheinlich auch nicht gerade billig, hatte damit noch keine Erfahrung gehabt.

8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Du wirst es nicht glauben, aber das sind zwei Programme (also nicht der gleiche Inhalt) und schon deshalb nicht gleichzeitig streambar.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vom technischen Problem abgesehen, stelle ich mir den Vorgang an sich recht schwierig und anstrengend vor.......nennt man das eine Persönlichkeitsspaltung ?

10. Gr33ce

Gr33ce Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    :D:D:D nene....werde das aber wahrscheinlich mit Funk probieren, mal schaun ob alles so klappt wie ich es mir vorstelle