1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digwatcha, 23. Dezember 2013.

1. Fresh81

Fresh81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    thx
    also könnte man dann aussuchen auf welchem Receiver man aufnehmen möchte? Was kostet ein Festplatten Receiver im Zusammenhang mit der Zeitkarte für 9,99 eur?

Hat der Receiver ohne Festplatte auch Sky On Demand? Oder braucht On Demand zwingend die Festplatte zum puffern etc?

2. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Für den IP Abgleich sollte das beim zweiten Router schon ausreichen.
    Der ist nicht zeitkritisch und mit wenig Volumen.

3. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Dafür werden nur ganz wenige Daten übertragen. Völlig unkritisch.

4. Mr.Fair

Mr.Fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HUMAX HD-1000Sat
    Philips 37pf9731d
    Hallo zusammen. Bin Sat-Empfänger und habe das Komplettprogramm auf zwei Karten (36,99 + 14 EUR).
    Ist es möglich zusätzlich die 9,99 EUR Lösung zu kriegen wenn ich den Receiver der Hauptkarte mit dem i-net verbinde, die erste Zweitkarte aber nicht?
    Bräuchte die zusätzliche Karte für meinen Fußballkeller, die eigentliche Zweitkarte "gehört" meiner Frau.
    Vielen Dank euch im Voraus.

5. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Nein und es gibt nur eine Zweitkarte.

Dann schau dich bei Neukundenangebote um.

6. vince18

vince18 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    hmm und wieso hatte ich dann mit meinem ersten Receiver die Probleme?
    Er war ja dauerhaft online, wenn ich die IP Karte nutze und es geht nicht flüssig ist es ziemlich überflüssig die zu bestellen, wobei ich hab schon die 2 Karte für aktuell 16,90€ ohne BuLi?

7. redlions

redlions Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

kurze Frage: ich habe SkyGo Extra aktuell zum Abo dazu gebucht und zahle dafür 5 Euro im Monat extra.

Nun würde ich gerne die Zweitkarte dazu buchen. Aktuell gibt es die ja für 10 Euro inkl. Sky Go Extra. Werde ich hier nun mit 15 Euro als Bestandskunde zur Kasse gebeten oder fällt meine aktuelle bezahlte 5 Euro für Go Extra weg und sind es dann nur für Zweitkarte + Go Extra die 10 Euro?

Hatte sicher evtl. hier schon mal wer von euch.

Gruß

8. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Du bringst da glaube ich etwas durcheinander. Die IP-Zweitkarte hat nichts mit Sky on demand zu tun. Wenn du das nutzen möchtest (also Online-Inhalte über das Internet), dann braucht man eine gewisse Internetbandbreite. Bei der Zweitkarte kommen aber die linearen Inhalte (normales Pay-TV) ganz normal über Sat oder Kabel - auch an den zweiten Receiver. Der benötigt dann natürlich auch eine entsprechende Anbindung an das TV-Kabelbuchse oder ein Sat-Kabel. Die Internetanbindung wird nur für Kontrollzwecke (eben der IP-Abgleich) benötigt. Sollte es da dann zu Problemen kommen, dann wird das eher am Router liegen. Die Daten zur Prüfung benötigen nur geringe Bandbreite.

9. vince18

vince18 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Okay habs gecheckt
    Klar der zweite Receiver läuft ja aktuell über Sat , die 9,99€ bekomme ich wenn er dauerhaft am Netz ist ... ob es dann reicht für die Online Videothek ist eine andere Sache. Danke
    ich bin evt. im Februar 1-2 Tage ohne Wlan zwecks Umstellung, macht Sky dann Probleme oder kann man das vorab angekündigen? Ich hab auch Nachts normalerweise das WLan aus .

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2015
  10. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Intervalle der Abfragen sind hier glaube ich nicht bekannt. Laut FAQ (siehe Sky-Homepages) wird Sky eine Umstellung von IP auf NON-IP vorher ankündigen. Da kann man dann also noch klärend anrufen... Ausschalten würde ich WLAN aber nicht mehr. Das könnte Stress geben. Wenn es stört, dann lieber auf LAN setzen (also Netzwerkkabel) oder Power-LAN. Wenn möglich würde ich auf LAN setzen.