1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digwatcha, 23. Dezember 2013.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Zweitkarte

Natürlich können sie das. Du MUSST aber das Angebot deswegen nicht annehmen wenns dir nicht passt. Aber annehmen und meckern wie schei**e es ist, ist dann eigene Schuld.

2. luup

luup Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Na ja, also ich würde sagen, dass sie das nur dann von einem verlangen können, wenn es im abgeschlossenen Vertrag vereinbart wurde (und ja, ich muss das Angebot nicht annehmen, brauche also auch nicht zu meckern, wenn es vorher so vereinbart wurde, das ist mir alles klar). In den AGB steht davon nichts. Folglich müsste man also noch ein weiteres Dokument erhalten, wo das dann genauer geregelt wird.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du zerlegst das schon so wie andere im Pairing Thread die Sky Regeln....in den Bedingungen der IP Karte steht dass der Receiver stetig mit dem Internet verbunden sein muss, damit Sky prüfen kann. Nun kann man natürlich als Erbsenzähler sagen, es reicht dass der Receiver per LAN/WLAN verbunden ist, aber von "stetig mit dem Stromnetz verbunden" steht da nix :D. Nur lässt sich die IP Prüfung schlecht durchführen, wenn der Receiver keinen Strom hat. Also kann man aus der "stetig mit Internet verbunden" Bedingung verbindlich ableiten, dass der Receiver stetig am Strom hängen muss, entweder eingeschaltet oder im Standby. Darüberhinaus hat Sky auch Ausnahmen definiert, falls mal kurz Stromausfall ist.

4. luup

luup Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Interessante Interpretation meiner Aussagen ;-) Aber soweit wollte ich gar nicht gehen.

Ist aber alles gesagt, denke ich. Receiver muss dauerhaft am Internet hängen, damit Sky prüfen kann, ob er sich (von VPN-Tricks abgesehen) aus dem selben Haushalt meldet (und ob die Karte drin steckt). Wie kulant Sky mit Nicht-Erreichbarkeit umgeht bzw. künftig umgehen wird, weiß man nicht.

Meine ursprüngliche Frage, ob hierfür bei KDG Pairing zum Einsatz kommt, wurde mir beantwortet, danke dafür.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na wenn Du sagst dass nirgendwo was von stetiger Stromzufuhr stünde und dafür noch ein weiteres Schreiben notwendig sei, wollte ich nur zeigen, worauf man das bestenfalls stützen könnte ;).

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Bei Nutzung der Zweitkarte für 9,99 € / Monat müssen dann beide Pay-TV Karten in jeweils einem SKY-Receiver
    mit Internet-Verbindung eingesetzt werden (mit einer IP-Hauptadresse / in einem Haushalt).
    Eine Karte mit SKY CI+ Leihmodul und die preiswertere Zweitkarte im SKY-Receiver (mit Internet-Verbindung)
    wird nicht ermöglicht. Bei Unterbrechung der Internetverbindung werden die Karten nur zeitlich begrenzt nutzbar sein, bis durch SKY eine Verifizierung wieder möglich ist, Karten-Laufzeitbegrenzung in der Receiver-Software
    dann vermutlich aktiviert und beide Karten werden dann mit den SKY-Receivern gepairt.
    Eine "WLAN-Fernverbindung" via Richtantennen (z.B. zum Gartenhaus) sollte aber auch funktionieren? :rolleyes: :)

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2015
  7. Xopse

Xopse Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hatte Heute auch schon den Fall das der Receiver mit der Zweitkarte der über das Skywlan Modul mit dem Internet verbunden ist keine Verbindung hatte. Zeigt er ja beim Start an. Wlan in der Wohnung super! Musste das Wlan Modul kurz vom Netz trennen, nach dem Neustart hat es sich wieder korrekt verbunden.
    Da Kann ich als Kunde auch nur wenig tun wenn ich Abends feststelle das die Inet Verbindung dank Wlanmodul schlimmstenfalls seit dem Vorabend nicht geht.

8. busterblood

busterblood Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bin auch am überlegen mir die Online Zweitkarte zu holen. Wäre ein netter Komfort um im Wohnzimmer und Schlafzimmer Sky sehen zu können.

Was passiert wenn mein Internet mal für paar Stunden ausfällt. Funktionieren beide smartcards auch ohne Internet?

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Natürlich hast du trotzdem auf beiden Receivern Bild, nur die Skyüberwachung und das Laden von Anytime-Inhalten aus dem Internet ist in der Zeit nicht möglich.

10. busterblood

busterblood Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gut zu wissen, dank dir. Wüsste dann nicht wieso ich 5€ oder mehr(BuLi) zahlen sollte.