1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digwatcha, 23. Dezember 2013.

1. audipower1985

audipower1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    Anzeige
    AW: Sky Zweitkarte

Mal ne Frage in die Runde.
    Sagen wir mal man wechselt von Kabel zu SAT während der Laufzeit (12Monats Vertrag 34,99€),möchte zusätzlich die Zweitkarte dazu bestellen und für beide neuen Smartcards das Ci+ Modul von Sky haben.
    Startet der Vertrag neu, so das man am Ende mehrere Monate Vollzahler ist und welche einmal kosten entstehen dadurch zusätzlich?

2. monab

monab Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    hab mal ne Frage zu Sky Österreich. Ist vielleicht anders als in DE.
    Hab seit 2009 Sky mit nem Uraltreceiver.
    Bin vor einem Jahr in ein Haus gezogen, und gestalte jetzt alles um. Im Zuge dessen habe ich das Angebot mit 2.Karte für 9,90 gelesen und bestellt. Vorallem, da ein kostenloses WLAN-Modul dabei war.
    Ich habe ein Hausinternes WLAN Netzwerk mit einem Router von A1.
    Nun habe ich den neuen Sky+ Receiver direkt an das SAT-Kabel angesteckt, WLAN-Modul angesteckt, und das grüne Lämpchen für WLAN am Receiver leuchtet.
    1. Frage: Komischer Weise sehe ich aber den Receiver nicht im Netz, sprich am Notebook über den Explorer.

Im Keller möchte ich den Uraltreceiver mit WLAN-Modul nachrüsten.
    2. Frage: Welchen würdet ihr dafür empfehlen. Gibt ja zahlreiche, aber weiß nicht, welche für Sky optimal sind.

3. Frage: Ein Sky Promotor beim Mediamarkt sagt, ich brauche für beide Receiver ein SAT-Kabel. Hmm? Wozu dann WLAN?

Bin halt Frau, und technisch gänzlich unbedarft. Bin für Tipps jeder Art sehr dankbar.
    Schönen Tag allen noch

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

1. Und ? Entscheidend ist doch nur, ob der Sky+ Receiver am Netz ist. Leuchtet das @-Zeichen am Receiver ? Gibt es streambare Inhalte auf der Festplatte/anytime ? Wekche Festplattengrösse hast Du ?

2. Alte Receiver laufen nicht. Kaufgeräte gibt es nicht. Es muss immer ein Sky+ Receiver mit Festplatte von Sky geliehen sein.

3. WLAN Verbindung ersetzt nicht TV-Empfang, da bist du auf dem falschen Dampfer. Lies dir auf sky.at nochmal durch, was Wlan und anytime bedeuten

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mindestens zweimal 69,- oder gar 99,- vermutlich plus Versand. Laufzeit startet neu, Rabattlaufzeit nicht. Also mehrere Vollpreis-Überhangmonate, wie du richtig vermutest.

Teurer Spaß :(

5. audipower1985

audipower1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019

Danke dir.
    Ist momentan eh "noch" kein Thema für mich. Wollte nur wissen falls ich umziehen sollte und nur SAT verfügbar wäre, was es ca kosten würde.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die reinen Umstellungskosten von 19,90 kommen auch nochmal dazu.

7. monab

monab Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also diese Antworten sind leider nett aber sinnlos.
    Was hat deine Punkt 3 mit meiner Fragestellung zu tun.

ich will 2 sky receiver - eines davon hat nur Satkabel - ins wlan hängen, und mit jedem receiver auf einem fernseher schaun können. kapischko.

trotzdem will ich wissen, warum ich, wenn das ding im wlan hängt, nicht im windows explore->netzwerk nicht, dass da ein wlan gerät hängt. das war meine frage.
    fernsehen will ich eh auf groß und nicht in miniatur

laut sky müssen alte receiver laufen, weil wurden die ethernetanschlüsse angeblich freigeschaltet, und mit wlan-modul solls laufen herr lexikon
    :winken::winken:

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:winken:Respekt, erstes Posting, gut gemeinte Antwort erhalten und darauf direkt auf die ***** :( gehauen, das macht Freude.

Schade, nur Fragen stellen, Antworten nicht verstehen, Rückfragen ignorieren......aber ok, eventuell hat jemand anders die Muße, Dir Deine Denkfehler zu erklären ohne das Du Dich aufregst.

Wichtigste Fakten dafür:
    -Über WLAN/Internet kann man kein reguläres Sky-LIVE-TV-Programm empfangen. Man braucht immer Sat oder Kabel-TV Zugang
    -streamen von VoD-Inhalten per WLAN geht nur mit aktuellen Sky+ Festplattenreceivern, sprich anytime
    -Geräte (alt oder neu) ohne Festplatte sind nicht WLAN-nutzbar.
    -je Karte ist nur ein Receiver nutzbar. Zusatzgeräte kaufen geht nicht.

Sky+ - Sky - Pakete & Produkte

Das hier:
    muss wohl jemand anders geschrieben haben.....Puuuh. :eek: :(

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2015
  9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Zu dem @-Zeichen hab ich dann auch mal ne Frage. Ich habe die Energiespareinstellungen auf "immer" stehen. Wenn ich den Receiver dann mit der Fernbedienung ins Standby schalte was ja ausdrücklich laut Sky erlaubt ist im Hinblick auf die 9,99 ZK (IP), dann leuchtet nur noch das rote Standby Lämpchen. Das grüne @-Zeichen leichtet aber nimmer. Aber die Voraussetzungen für die 9,99 ZK erfülle ich dann doch weiterhin, da ich den Receiver ja nicht ausstecke? Ich nutze ja nur die vorhandenen Energiespareinstellungen.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist schon ok.