1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Zweitkarte / Multiroom kündigen Konsequenzen ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von whity, 7. April 2024.

1. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Sorry, insbesondere mit dem letzten Satz liegst du komplett falsch.
    Ich nutze seitdem die S02 Karten durch V13 ersetzt wurden (also seit fast 10 Jahren) CI+ Module für beide Smartcards, davor hatte ich nur zwei S02 Karten (ohne Module, ohne sky Hardware). Anfang November 2022 wurde (wie ich weiter oben schon schrieb) mein Vertrag von klassischer Zweitkarte auf Multiscreen umgestellt. Kann mich noch sehr gut an das damalige, längere Telefonat mit der "Fachabteilung" erinnern, da ich etwas Muffe hatte, dass die mich auf sky Q umstellen. Haben sie aber (wie damals telefonisch besprochen) nicht gemacht, ich nutze nach wie vor zwei CI+ Module und in meinem Account steht eindeutig, dass ich Multiscreen gebucht habe. Von Zweitkarte ist dort keine Rede mehr.

seifuser gefällt das.
  2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ist doch alles nur Auslegungssache.
    Fakt ist, Sky hat jahrelang 14€ ZK in IP Zweitkarten und später auch auf Multiroom(-screen) in den Verträgen umgeschrieben.
    Es gab auch Verträge, wo Haupt- und Zweitgerät im Vertrag getauscht wurden usw...
    Und wenn Sky behauptet hat, es geht nicht, hat man eben fünfmal angerufen müssen, bis man endlich an einen kompetenten Hotliner vermittelt wurde.

G-75 gefällt das.
  3. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt einen Unterschied ob Sky das veranlasst hat oder ob man es buchen wollte. Im ersten Fall wurde es über die IT eingetragen. Als normaler CCA hatte man keine Chance bei einem Modul oder Fremdgerät auf der HK Multiscreen zu buchen. Das ging nur mit Wechsel auf Sky Q.

Hatte man Sky Q auf der HK und ZK war ein Wechsel von ZK auf Multisreen möglich.

4. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das mag sein, hattest Du aber vorher so nicht geschrieben, sondern pauschal behauptet, dass Multiscreen noch nie mit Modul oder Fremdgeräten gebucht werden konnte. Darauf habe ich mich (wie geschrieben) bezogen und das ist so nunmal nicht richtig. Aber alles gut, hat sich ja geklärt.

seifuser gefällt das.