1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Zweitkarte auf Telekom Media Receiver303 nutzen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von derWaise, 3. Februar 2016.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wobei Beitrag #20 Fehler Enthält...
     
  2. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe da auch eine Frage, die evtl. hier nicht ganz rein passt, aber einen neuen Thread möchte ich auch nicht aufmachen.
    Ich habe das Sky Abo und habe im Zimmer meiner Tochter den zweiten Receiver mit Zweitkarte. Anschluß ans Internet klappt dort nicht ( eine Etage höher im selbst genutzten alten Zweifamilienhaus ) und WLAN klappt dort auch nicht. Deshalb die Zweitkarte alter Art für 14 €.
    Nun habe ich Entertain bekommen und bin damit auch sehr zufrieden. Da soll jetzt ja bald ein neuer Receiver kommen, der dem Sky Receiver sehr überlegen sein soll.
    Wenn ich nun mit Sky zu Entertain wechseln würde, könnte ich dann den Zweitreceiver mit Zweitkarte für meine Tochter behalten oder müsste ich den abgeben? Ich weiß, dass ich ja mit einen zweiten Entertain Receiver auch die Sky Programme gucken könnte, aber dazu bedarf es dann natürlich auch einer Internetverbindung, die ohne riesigen logistischen Aufwand im Zimmer meiner Tochter nicht machbar und deshalb nicht gewollt ist.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Zweitkarte geht bei Sky immer nur auf den gleichen Empfangsweg. Daher only Sat und Kabel. Du kannst die Zweit Karte also nur via Sat nutzen oder via Kabel. Die Zweitkarte z.b. via Kabel zu nutzen während die erste weiter über Sat laufen soll geht nicht und andersrum. Bei IPTV entfällt das mit der Zweitkarte komplett.

    Daher bei IPTV ist Multiroom immer dabei. Ein IPTV Anschluss reicht und du kannst verschiedene Sender (auch PayTV) auf verschiedene Geräte schauen. Bandbreite vorausgesetzt.

    Das Internet Signal muss nur halt irgendwie da ankommen wo du es nutzen möchtest. In deinem Fall bei deiner Tochter. Dafür gibt es mehr als eine Lösung. Kabel (immer noch die Beste Wahl), Wlan oder Dlan. Schonmal versucht via Dlan (Powerlan) das Internet Signal zu deiner Tochter zu bekommen? Da geht ja das Internet über die Stromleitung.

    Kannst ja bei Conrad oder so eine Dlan (Powerlan) Lösung mal kaufen und wenn es halt nicht Funktioniert gibst du es wieder zurück (Dank Rückgabe Recht).

    Es gibt auch Wlan Repeater. Der halt das vorhandene Wlan verstärkt und es halt dann an stellen weitergeben kann wo eigentlich das Normale Router Wlan nicht hinkommt
     
  4. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    Über DLAN habe ich es schon mal versucht. War rausgeschmissenes Geld, weil es unterschiedliche Stromkreise sind. WLAN funzt auch nicht durch ganz viel Beton und Stromleitungen ( Nachtstrom ) in den Wänden. Und eine Deckendicke von fast 50 cm macht da vieles unmöglich.
    Ok, dann bleibe ich eben bei Sky und anderes TV über Sat, und zugleich gucke ich dann manchmal über Entertain. Dort kann ich wenigstens die HD Sender der privaten aufnehmen.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst du bei Entertain auch bis auf die RTL Sender (Nitro, RTL 2, Vox und co. )und das du die RTL Sender aufnehmen, Vorspulen kannst ist ja eigentlich nicht erlaubt. Aber das ist ein Thema für sich
     
  6. unbekannt

    unbekannt Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Powerlan-Problem lässt sich mit einem Phasenkoppler im Verteilerkasten lösen.
     
    Ludwig II gefällt das.
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das gute bei Entertain/Vodafone IPTV/ 1&1 Digital TV ist ja das Internet Signal muss nur irgendwie ankommen. Und wenn er es schafft seine Tochter mit Sat zu versorgen, dann kommt ja das Sat Signal ja auch via Sat Kabel an. Was spricht also dagegen ein Internet Kabel dazu zuverlegen.

    Aber wie heißt es so schön. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Wenn natürlich der Wille nicht da ist kann man da auch nichts machen :)
     
    Ludwig II gefällt das.
  8. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Sat Kabel kommt von oben ( Schüssel auf Dach seit ca. 25 Jahren) und das Antenennkabel ist bereits beim Hausbau verlegt worden, während der Router im Erdgeschoss steht und das LAN Kabel dann nach oben muss. Es würde natürlich die Möglichkeit bestehen das Lan Kabel über die Hausaussenseite nach oben zu verlegen. Aber dann bleibe ich lieber bei der jetzigen Konstellation.
     
  9. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Oftmals sind ja auch Kabelrohre vorhanden, in denen weitere Kabel eingezogen werden können.
    Manchmal sogar Leerrohre mit Einzugsdraht.
    Wie kommt denn die Telefonleitung in die jeweiligen Räume?
     
  10. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es gibt nur in einem Raum ein Telefonanschluss. Und da steht auch der Router. Dort steht ein Festnetztelefon und die Mobilstation steht in einem anderen Raum nebenan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2016