1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Zweitkarte auf Telekom Media Receiver303 nutzen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von derWaise, 3. Februar 2016.

  1. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    nehmen wir mal an in 3 zimmern steht der telekom receiver , alle 3 tvs sind an und schauen einen hd sender , nur dafür alleine benötigt man dann doch schon 20 mbit leitung? wenn dann noch 3 laptops und handys mittendrin surfen dann braucht man sicherlich vdsl . hat da jemand erfahrung bei 3 x hd tv über die receiver welches dsl man da verschlingt? und nebenbei noch surfen kann
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2016
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.683
    Zustimmungen:
    5.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für 3 HD Sender gleichzeitig, egal ob Aufnahme oder verschiedene Geräte, braucht man VDSL 50 oder schneller
     
  4. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Die Anzahl der Medienreceiver ist eigentlich nicht begrenzt.
    Nur die A zahl der gleichzeitig empfangbaren Programme ist begrenzt.
    Die Anzahl hängt von der DSL-Bandbreite und Empfangsqualität (SD, HD) ab.
    LTE, DSL, VDSL, DSL Tarife, Festnetz Tarife | Telekom
    Ich selbst habe vier Empfangsgeräte installiert, die aber nicht alle gleichzeit empfangen.

    Ein wichtiges Merkmal sollte bei Entertain auch noch erwähnt werden.
    Ein Empfangsgerät mit Festplatte genügt.
    Alle über das Heimnetz verbundene Geräte können auf die eine Festplatte zugreifen, also aufnahmen oder abspielen.

    Wie man leicht erkennen kann, ich bin von Entertain voll begeistert!:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2016
  5. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hast Du mal getestet wenn alle 4 Receiver einen HD Channel abspielen (ARD HD...) ob die sauber laufen ohne Aussetzer ?
    Wenn Ja welche DLS Bandbreite hast du bei dir?

    Kann mir jemand grob sagen was für Kosten entstehen wenn man z.b 4 MediaReceiver bucht und IPTV empfangen will mit den privaten HD Sendern , muss ich dann 4x das Paket buchen oder langt einmal für den Hauptreceiver und die anderen 3 laufen dann kostenlos vom Empfang mit? 4x Miete für die Receiver muss man ja zahlen ? und wie ich oben rauslese langt einer mit Festplatte und die anderen 3 sind da abgespeckt ? Danke
    Gruß
     
  6. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Alle vier gleichzeitig hatte ich noch nicht an.

    Ich habe VDSL50, also könnte ich
    4x SD
    oder
    1x SD + 2x HD
    oder
    2x SD + 1x HD
    gleichzeitig anschauen/aufzeichnen.

    Buchen musst Du nur einmal deine Pakete bei Entertain und Sky.
    Alle gebuchten Pakete, Entertain und Sky, sind dann auf allen Receivern verfügbar.
    Die Receiver kannst Du kaufen oder mieten.
    Mir schien das mieten vernünftiger, kostet mich
    1 x 4,95€ für den MR 303
    3 x 3,95€ für die drei MR 102
    pro Monat.
    Damit habe ich dann aber auch eine Dauergarantie

    Einmal durfte ich wegen eines Defektes den kostenlosen Austauschservice für einen MR 102 schon in Anspruch nehmen.
    Hat alles sehr schnell und bestens funktioniert.

    Wenn Du die Möglichkeit hast, die Receiver per LAN-Kabel anzuschließen, läuft alles ohne Probleme.

    Wenn Du via dLAN oder WLAN verbinden möchtest sind die dafür bekannten Vorausetzungen zu beachten.

    dLAN: alles Steckdosen im selben Stromkreis und die Adapter direkt auf der Steckdose, nicht auf einer Steckdosenleiste.

    WLAN: sichere störungfreie Verbindung, vorzugsweise im 5 MHz-Band, wegen der noch geringen Bandbelegung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2016
    Jürgen 7 gefällt das.
  7. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Danke für die ausführliche Antwort, hätte jetzt nicht gedacht das VDSL50 nicht für 3 HD Sender gleichzeitig reicht, und die werden bei mir leider oft gleichzeitig laufen. Also braucht ein HD Sender so um die DSL 15.000 ?
     
  8. ukle

    ukle Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 x Dreambox 920 UHD Sat FBC-Dual
    1 x Dreambox 900 UHD Triple Sat/DVB-C/T/T2
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV Stick 4K
    Yamaha RX-870
    Wenn ich auf meine Fritzbox schaue, dann braucht ein Entertain-HD-Stream ca 11 Mbit/s.
    Allerdings ist die Telekom da eher konservativ bzw. restriktiv unterwegs und lässt noch "Luft nach oben" und priorisiert die Entertain-Streampakete per VLAN-Tagging noch zusätzlich.
    Es soll ja auch funktionieren, wenn der Rest des Haushaltes "powersurft" und das tut es auch.
    Bei meinen VDSL50 habe ich es nicht geschafft, den Entertain-Stream durch Internet-Stress zu stören.
     
    Ludwig II gefällt das.
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.683
    Zustimmungen:
    5.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Aussage von Ludwig stimmt leider nicht. Es gibt mittlerweile neue begrenzungen


    Also könntest du Ludwig alle deine MR`s Betreiben gleichzeitig wobei der 4 halt nur SD Nutzen kann

    @ukle. Bei guten Routern wird der Entertain Stream immer auf Platz 1 behandelt. Daher, auch bei vollen Download gibt es keine Entertain einschränkungen.
     
    Ludwig II gefällt das.
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zur Entlastung vom Entertain IPTV-Zugang bei Bedarf für die ÖR-Programme
    auch noch das kostenfreie DVB-T2 nutzen (siehe meinen Beitrag #20, ab Mai 2016 HD 1080p).