1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Zweitkarte auf Telekom Media Receiver303 nutzen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von derWaise, 3. Februar 2016.

  1. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Anzeige
    Doch, ein bestehendes Abo kannn jederzeit auf eine andere Empfangsart deändert werde.
    Wäre die aktuelle Laufzeit des Vertrages geringer als 12 Monate, hätte des allerdings ungünstige Auswirkungen wegen eines
    Laufzeitneustart des Vertrages.
    Mit Laufzeit Ende 2017 hast Du damit aber keine Probleme.

    Sky on Demand könntest Du allerdings nicht mehr nutzen, Entertain hat aber was ähnliches im Angebot.

    Sky Go ist auch für Entertainkunden möglich.
    Nutze ich derzeit auf einem Android-Smartphone und auf zwei IPad´s.
    Mit einer Amazon-FireTV-Box zusätzlich auch noch auf meinem TV. :whistle:
    Ein bischen Aufwand das einmal einzurichten, läuft dann aber bestens.

    Die BOXSETS sind derzeit noch(!) nicht über Entertain möglich, da Sky-Starter und Entertainment noch nicht über TK-Entertain
    angeboten wird.
    Soll aber angeblich diesen Monat noch kommen.
    Vllt. kann Natalie P.vom Telekom hilft Team
    dazu was schreiben.;)
    Derzeit wird nach wie vor als Basispaket nur Welt von Sky über Entertain angeboten.
     
  2. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Versteh ich nicht , wenn man einen Vertrag so umschreiben kann auf eine andere Empfangsart dann kann man ja grundsätzlich sich ein Schnäppchen im Elektromarkt holen , dort Empfangsart Kabel auswählen, dann nach einer Woche das günstige ABO auf die Empfangsart IPTV ändern lassen ? Dann verdient doch die Telekom nichts daran ?

    Ich vermute mal das die Telekom eigentlich nur möchte das man die SKY Pakete über die Telekom bucht wenn diese dann über IPTV geschaltet werden sollen, sonst würde SKY.de ja auch diese Empfangsart auswählen lassen, dort gibs auch nur Satellite und Kabel als auswahl und kein IPTV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2016
  4. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Es gab mal bei Sky ein Starter-Paket.
    Vermutlich auch noch Bestandskunden, aber vermarktet und erhältlich ist das nicht mehr.
    Was Sky jetzt als Starter (-Basis) Paket verkauft ist was anderes und alleine auch gar nicht erhältlich.
    Allgemeines zu Sky inklusive Technik *Bitte vorher lesen* Stand: 12.12.2015
     
  5. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Ja, genau das habe ich das Ende August 2015 gemacht.
    Mein damals noch aktueller Vertrag lief noch drei Monate bis 30.11.2015.
    Eine Umschreibeng hätte einen Neustart ausgelöst und ab Dezember 2015 hätte ich dann Vollpreis zahlen müssen.
    Deshalb habe ich parallel einen günstigen, neuen (zweiten) Vertrag beim MM mit Einkaufsgutschein abgeschlossen
    und im September auf von Kabel auf Entertain gewechselt.
    Mein KDG-Vertrag war für den 14 September bereits gekündigt.

    Die Telekom verdient sowieso nichts an einem Sky-Vertrag, bestenfalls vllt. "Durchleitungsgebühren", aber die bekommt sie dann ja
    auch bei einem umgeschriebenen Vertrag.

    Außerdem kann Du bei der Telekom auch noch die TV-Digital für ein Jahr kostenlos bestellen.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2016
    Jürgen 7 gefällt das.
  6. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    mmhhh hört sich interessant an , also kann man nur jedem raten das SKY Telekom zu kündigen , dann ein Schnäppchen besorgen (z.b Komplett für 30 Euro) und dann die Empfangsart zu wechseln . Kann mir aber nicht vorstellen das es so reibungslos funktioniert, also beauftragt SKY dann die Telekom mir das auf IPTV freizuschalten ?.....
     
  7. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Doch das läuft reibungslos.
    Wenn dein Telekom/Entertain-Auftrag abgeschlossen ist, kannst Du über die Telekom-HP den Wechsel selbst beuaftragen.
    Sky mit Entertain | Telekom
    Einfach durchblättern und dann anklicken, dass Du bereits Sky-Kunde bist und die Kundennummer eintragen.
    Dieser Thread ist für dich sicher interessant:
    Sky auf Entertain
     
  8. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da warte ich erstmal bis die neuen SKY Pakete funktionieren , weil ich viel über SKY ON DEMAND und BOXSET SERIES schaue.

    2 Frage noch

    1.
    wenn ich das so mache wie du beschrieben hast, und ich mir dann für 2 weitere Zimmer im Haus 2 Mediareceiver von der Telekom hole um dort IPTV zu schauen , muss ich dann für die 2 Pakete erneut IPTV bezahlen oder langt es für das Erstgerät. Und wird mein Komplettes SKY Paket dann auf allen 3 Receivern zum Preis von 1x SKY Bezahlen funktionieren?

    2.
    Jetzt bezahle ich 34,99 für Alles bei SKY , wenn ich nun umbuche auf IPTV dann zahl ich ja weiterhin 34,99 .
    Wenn nun kurz vor Ablauf mich SKY Anruft ob ich weiterhin Kunde bleiben möchte (weil ich gekündigt habe) werde ich dann vermutlich den alten Preis 34,99 weiterzahlen können oder richtet sich SKY dann an die Gebühren der Telekom Pakete ?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und dafür nur einmal die Internetflatrate und für max. drei IPTV-Receiver
    nur ein SKY-Vorteilsabo bezahlen (den SKY-Vollpreis bezahlen nur Uninformierte).

    Zusätzlich auch noch SAT-TV / kostenfreies DVB-T für die Entlastung der wohnungsinternen "IPTV-Verteilung",
    dann für die frei empfangbaren ÖR-Programme (RTL-HD Pay-TV nicht nutzen / Abzockerei nicht dulden):
    dafür ein für DVB-T2 HEVC kompatibles TV-Gerät, bzw. neue DVB-T2 Hardware nutzen (ab 2017 HD-TV 1080p).
    Eventuell ist für DVB-T nur eine aktive Zimmerantenne erforderlich > Überallfernsehen - Empfangsprognose
    Freie Aufzeichnungen, auch auf dem PC nutzbar (bei VDSL-Entertain nur mit Zusatzhardware möglich).
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2016