1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zukünftig auch mit HD+ Sendern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DasFragezeichen, 27. Februar 2011.

1. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    Anzeige
    AW: Sky zukünftig auch mit HD+ Sendern

Bitte was?!!:LOL:

2. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Du meinst aber jetzt nicht diesen uralt Pace der nie so richtig funktioniert hat? Offiziell gibt es zur Zeit keinen zertifizierten HD Pace Receiver mehr der NAGRA via SAT unterstützt.
    Wir sprechen aber vom HD-SAT Bereich und da gab es vor der Übernahme durch Sky noch nicht mal 100.000 HD Abos. Davon aber die überwiegende Mehrzahl mit Humax 1000 Kisten, die mittlerweile alle auf NDS upgedated wurden. Der "HD"-Boom kam erst ab Weihnachten 2009 mit dem Prepaid Angebot. Da wurden aber bereits Pace NDS Receiver beigelegt. Der NAGRA Anteil bei HD dürfte bei weitem nicht so hoch liegen. Und wer kauft sich denn heute noch freiwillig eine Philips?
    Reine Spekulation. Fakt ist, das auch dort mehr und mehr NDS-Verschlüsselung aufgeschaltet wird.
    Was hat denn jetzt NAGRA mit HD+ zu tun? Die Restriktionen sind ja unabhängig vom Verschlüsselungssystem. Siehe Kabelkiosk und deren Vertriebspartner. Und der größte Witz ist wohl die 1 Mio STB im Markt. Die liegen zum Großteil unverkauft in den Regalen oder noch bei den Herstellern.
    Das ist der Joke des Tages (wenn nicht sogar des Jahres). Siehe auch deren letzte Geschäftszahlen.

Juergen

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nagra wird nach Auslauf des Vertrages 2012 Geschichte sein bei Sky. Nagra hat Premiere/Sky genug Geld und Kunden gekostet durch das jahrelang offene Leck. Kein aktuell herausgegebener Receiver verwendet mehr Nagra. Außerdem zahlt die News Corp. lieber Geld an konzerninterne Firmen als an die schärfste Konkurrenz, was Nagravision weltweit für NDS ist.

Die HD+-Kanäle, sollten sie tatsächlich bei Sky kommen, werden einfach eine NDS-Kennung aufgeschaltet bekommen. Die einzelnen Restriktionen kann man Programmweise einpflegen, das ist kein Problem, sowohl bei Nagra als auch bei NDS.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2011
  4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Solange NDS auch ähnlich in einem Modul funzt wie jetzt Nagra in einem AC light ist mir das egal!

Ich bezweifle aber, daß die ganzen Nagra3-Karten bis 2012 eingezogen werden können. Das hat das Unternehmen damals Millionen gekostet.

5. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Nur interessant das SKY den von dir "nicht mehr unterstützten" STB auf der offziellen Seite supportet.
    http://www.sky.de/web/redaktion/download/Pace_DS810KP.pdf

Korrekt ist das nur reine NDS HD Boxen verschickt werden, wenn der Kunde nicht "zufällig" eine Nagra fähige HD STB zu Hause vorrätig hat. Was das für Kunden sind wissen wir... ;)

Was die HD Abos angeht, hast du wahrscheilich recht. Dennoch, ich habe von der Gesamtpenetration der Karten im SAT Bereich von SKY gesprochen und da ist das Verhältnis 60/40 pro Nagra korrekt. btw nicht mal sinkend...

Im Kabelbereich, was bringt den das Aufschalten von irgendwelchen CA Systemen? Entscheidend ist die Marktdurchdringung, Kartenpenetration. Meine Verhältnis mit 90/10 pro Nagra ist definitv sogar noch untertrieben.
    Das KabelBW in die Hände eines nagradomierten Besitzers geht, ist vielleicht heute noch Spekulation, da liegst offiziell richtig, dass das aber so kommen wird, wissen wir beide... ;) Die Würfel sind gefallen...

Was hat Nagra mit HD+ zu tun? habe ich was verpasst? Das ist zufällig das eingesetzte CA von HD+. Was hat das mit den Restriktionen zu tun? Restriktionen sind mit jeden CA durchsetzbar. Ich wollte nur mitteilen, dass das totgesagte Nagra mit HD+ nun auf SKY und die T-COM als Nutzer zurückgreifen kann. Das sieht mir eher nach mehr Geschäft aus, da noch nicht klar, ob SKY die Restriktionen mittels NDS kann bzw. oder überhaupt will. Momentan sehe ich nur SKY auf der HD+ Karte. Umgekehrt sind die technischen Vorrausetzungen nur bedingt vorhanden.

Du willst du nicht allen ernstes Kalbelkiosk oder TeleColumbus mit eine Topf wie KDG,UM werfen? Die Kundenzahlen/Haushaltszahlen sind ja nun minimal zu unterscheiden...:D

Was die verkauften HD+ Abos angeht, die 1 Mio kommt schon gut hin, wenn nicht dann lass es 750k sein. Im Sat Bereich ist SKY 1,6Mio zu schlagen. Ich prophezeie nach der Analogabschaltung in wenigen Monaten, wird die Zahl der HD+ Nutzer SKY überholen. ist spekulativ, aber nicht schwierig.

Zu deinem Joke des Tages. Was haben die Geschäftszahlen mit meiner Aussage zu tun, dass Nagra fester im Sattel in DEU sitzt als je zuvor? Das ist einfach fakt. Zahlen lügen nicht... Mache einfach einen Vergleich, welche Karten sind in Deutschland beim Kunden in der STB, Nagra vs. NDS. Insbesondere HD+ wird Nagra in Deutschland längerfristig vorne halten.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Die wird keiner mehr einziehen, die kann niemand mehr gebrauchen...

7. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie kommst du darauf das Nagra bei HD+ für das Rechtemanagement zuständig ist?

8. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wo habe ich das behauptet!? :eek:
    Rechtemanagement ist die Aufgabe jedes Senders...

9. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bin ein wenig durcheinander gekommen. Sorry:)

10. DasFragezeichen

DasFragezeichen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Finde es bisschen dreist, bei der News nicht auf den Thread zu verlinken...

Immerhin wäre euch (der Redaktion) der Artikel nicht sicherlich Montag gleich Morgens aufgefallen ;)